Didi's Pech findet wieder einmal seine Fortsetzung...

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!
Mir ist es zwar schon vor ein paar Tagen passiert, komme aber erst jetzt dazu, mich hier mal wieder über mein Pech auszulassen... :#
Wie vielleicht schon bekannt, besitze ich seit ca. 3 Wochen ein schönes Z4 Coupé. So weit so gut.
Allerdings gelang es mir nur ca. 1,5 Woche lang, mein Fahrzeug ohne Unfall zu bewegen.
Und wie es bei meinem "Leidensweg" mit Fahrzeugen schon beinahe üblich ist - ich konnte wieder einmal nix dafür.. :a
Ich wollte meinem Schätzchen was gutes tun und bin, so wie beinahe jeden zweiten Tag, bei der Tankstelle vorstellig geworden um dem Wägelchen eine zärtliche Handwäsche angedeihen zu lassen. Also Fahrzeug vor der Waschbox abgestellt, da eh noch jemand in der Waschbox putzte, und rein in die Tanke, um Münzen zu wechseln. Als ich wieder raus kam, sah ich schon CClement kopfschüttelnd hinter meinem Fahrzeug stehen.
Und was war:
Mir ist jemand, ohne auch nur einen Blick nach hinten zu "riskieren" retour in mein Fahrzeug gefahren. Hat mich richtig anständig an der Front erwischt. Entschuldigung gab es natürlich keine - nur die Beteuerung, wie langsam er doch unterwegs gewesen sein soll. Zum Glück hatte ich CClement als Zeugen - wer weiß, was da wieder losgegangen wäre. So ist zumindest die Schuldfrage und alles weitere geklärt gewesen.
Schaden: Felge beschädigt, Stoßstange kommt ne komplett neue und Xenon eventuell nicht mehr richtig verankert. Dies ist der Schaden laut Gutachter der gegnerischen Versicherung.
Jetzt warte ich schon über eine Woche, bis BMW endlich alle Teile parat hat, um mit der Reparatur anfangen zu können. (Hab mir bei der Gelegenheit gleich den Carbon Heckspoiler zu nem super Preis bestellt.. :9)
Macht richtig Spass, mit seinem neuen Traum beschädigt durch die Gegend zu fahren.. :#
Naja, jetzt wisst ihr wieder über meine "Glücksserie" bescheid.. :g
Is nicht das schlimmste auf der Welt, aber in dieser Regelmäßigkeit echt nervenaufreibend... :#

LG
Didi

AW: Didi's Pech findet wieder einmal seine Fortsetzung...

Hi Didi,

Oje und das nach 1.5 Wochen! kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst!
Also was lernen wir dabei wieder, jeden 2ten Tag den Wagen zu waschen ist nicht gut!!

Hi Didi,

das gibts ja net, mein Beileid :-( ............. ich wüsste nen Fiat Panda, Baujahr 198x schaut echt übel aus ;-) :-))))

Was ist eigenltich aus dem QP geworden ?

Hi Didi,

das gibts ja net, mein Beileid :-( ............. ich wüsste nen Fiat Panda, Baujahr 198x schaut echt übel aus ;-) :-))))

Was ist eigenltich aus dem QP geworden ?

Das Z3 Coupé hab ich direkt bei dem Händler in Deutschland eingetauscht.
Privat wäre natürlich mehr drin gewesen, aber es sollte schnell und bequem gehen.
In Österreich ein Z3 Coupé zu verkaufen ist nicht ganz einfach. Hatte den Wagen schonmal probeweise inseriert, mit dem Ergebnis: 0 Anrufe!! Nichtmal einer.. :)

LG
Didi

Schaden: Felge beschädigt, Stoßstange kommt ne komplett neue und Xenon eventuell nicht mehr richtig verankert. Dies ist der Schaden laut Gutachter der gegnerischen Versicherung.
nur mal so eine frage, aber warum gutachter der gegnerischen versicherung?? normalerweise darfst du doch deinen eigeneen gutachter nehmen..

hab schon oft die erfahrung gemacht, dass von der versicherung bestellte gutachter den schden möglichst gering schätzen und beispielsweise ein verkratztes rücklicht nicht aufschreiben, weil es ja "nur" ein geringer optischer mangel ist. ich würde der werkstatt sagen, dass die das wirklich ordentlich reparieren sollen und gegebenenfalls noch mal auf die gegenerische versicherung zugehen.
natürlich nur, wenn was zu beanstanden ist, was ich dir nicht hoffe.

Ohjee. Da kann ich auch ein Lied singen.

Bei meinem alten e46 lief mir ein Fuchs rein. Grill kühler servo und und und hinn. Wagen in die Werkstatt. An nem Fr früh geholt und in die spatschicht gefahren. Von der spatschicht heim und 2km vorm heimischen garagentor. Wieder bumm. Ein Hase vors Auto gelaufen. Wieder schürze und kleinzeug hin. 48std. Und 2mal hin und richten.

nur mal so eine frage, aber warum gutachter der gegnerischen versicherung?? normalerweise darfst du doch deinen eigeneen gutachter nehmen..

hab schon oft die erfahrung gemacht, dass von der versicherung bestellte gutachter den schden möglichst gering schätzen und beispielsweise ein verkratztes rücklicht nicht aufschreiben, weil es ja "nur" ein geringer optischer mangel ist. ich würde der werkstatt sagen, dass die das wirklich ordentlich reparieren sollen und gegebenenfalls noch mal auf die gegenerische versicherung zugehen.
natürlich nur, wenn was zu beanstanden ist, was ich dir nicht hoffe.
Hmmm. Ich muss sagen, dass ich da kein Experte bin. Hab sofort meinen Sachbearbeiter kontaktiert und der hat mir diesen Weg erklärt. Bei BMW selbst war auch sofort klar, dass der Gutachter der gegnerischen Versicherung kommt. Ist das nicht so üblich??
Aber ich war bei der ersten Durchsicht dabei und habe darum gebeten, dass die Stoßstange erneuert wird und nicht nur neu lackiert wird. Und so wurde es auch vom Gutachter bestätigt. Daher bin ich zufrieden..
Sollte ich da nochmal nachfragen?
LG
Didi

ich weiß nicht ob das in ö genau so ist, aber in d darfst du bei einem haftpflichtschaden den gutachter selbst bestimmen. bei einem kaskoschaden wird er von deiner versicherung bestellt.

ich würde bei der werkstatt sagen, dass die das richtig reparieren sollen und gut ist.

Denk dir nix Didi, wir hatten vor ein paar Tagen auch Pech: Wir in einem Kreisverkehr innen unterwegs, rauscht uns hinten eine 85jährige Omi rein !! Ich konnte ihr dabei noch richtig zusehen, sagte zu meiner Holden auch noch: "Heeee, spinnt der, der kommt voll rüber !!!" BUMM !!! Danach blieb sie kurz stehen, gab dann aber Gas und rauschte davon !!! Unser Glück: Sie kam nicht weit da 200 Meter weiter ein Stau war und dort holte ich sie zu Fuss ein und stoppte sie (in Gedanken mit einem Faustschlag...:X). Sie gab an es wäre ihr nicht aufgefallen, ich rief danach die Blauhelme und zu denen meinte sie dann auch noch wir hätten sie doch glatt geschnitten !!! Da sie uns jedoch auf halber Höhe im Kreisverkehr ganz innen abgeschossen hat (und wir uns schlecht in Luft auflösen konnten...:d) war die Sache klar. Dann meinte sie noch wir hätten bremsen können....Naja, dann wär sie uns weiter vorn rein...Egal. Bin froh dass wir Zeugen hatten und sie uns auch sehr weit seitlich-hinten erwischt hat (ihr Schaden ganz vorne Links), denn wem glaubt man sonst eher: Einer ach so lieben Omi oder einem jungem Paar ? Frech von ihr war auch noch dass sie bei uns tat als würde sie nur noch ganz schwer hören..Bei den Bullen verstand sie aber plötzlich jedes Wort:a
Auch noch gut: Wir waren mit dem Picasso unterwegs und nicht mit dem Z4, auch wenn der Picasso noch fast neu ist. Ab einem gewissem Alter sollte man nicht mehr Auto fahren und dieses Alter dürfte bei 85 wohl erreicht sein...Naja, nun haben wir eben einen Unfallwagen.

Mein Beileid!

Ich habe es vor 10 Jahren mal auf ganze 2h unfallfrei mit meinem 316er coupe geschafft... Ich musste eine Vollbremsung machen und mir ist ein Roller hinten rein und der Fahrer hing dann auf meiner Heckscheibe..

Ich kann also voll mitfühlen :/

Zurück
Oben Unten