Die absolute Nordschleifen "NODO"-Runde

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Leute, durch Armins NS-Thread fange ich jetzt an komplett auszuticken... :d :j
Letztes Jahr haben wir an dieser Stelle eine virtuelle Nordschleifenrunde gedreht... jetzt würde ich Euch gerne dazu einladen, gemeinsam eine NS-NODO-Runde zu drehen:

Ich stehe mit laut heulendem Motor (Drehzahl konstant über 5000) an der Schranke. Nachdem die Schranke geöffnet wird, Vollgas mit rauchenden Reifen die 30 km/h-Begrenzung entlang um dann dann -bei der ersten Pollerschikane- möglichst viele Poller umfahren. Dann haben die Marshalls besonders viel Spaß.
Jetzt gehts Vollgas unter der Brücke durch, durch die Senke, danach Rechts-Links und um am Tiergarten -wo links die Leitplanke steht- möglichst weit Rechts beiben... das bringt beim Anbremsen der folgenden 90 Grad Rechts besonders viel Fun. :b
Wer fährt weiter? :w

AW: Die absolute Nordschleifen "NODO"-Runde

recht bleiben 2.3. Gang voll bis Kuppe rechts Anbremsen ,dann links Knick eng nehmen bis rechts raustragen lassen 3. 4. Gang in den links Knick, dann ganz rechts anbremsen und dann rechts weiter bis Hazenbachbogen ....oder so

:7madz::laugh2::3drummerz &:

Wenn der Nitro seine Felgen hat gehts weiter :t

Im Hatzenbachbogen rechts über die Kurbs poltern damit der Radius nicht etwa weit wird B;

Grüßle
Chris

Nitro schrieb:
recht bleiben 2.3. Gang voll bis Kuppe rechts Anbremsen ,dann links Knick eng nehmen bis rechts raustragen lassen 3. 4. Gang in den links Knick, dann ganz rechts anbremsen und dann rechts weiter bis Hazenbachbogen ....oder so

Genau... nach der Kuppe an T13 würde ich natürlich auch noch möglichst spät bremsen, um maximale Geschwindigkeit in die Links mitzunhemen. %:
Ich Richtung Hatzenbachbogen überhole ich erst mal -rechts natürlich- drei Mopedfahrer... :X ... und wenn ichh schon rechts bin, gehts auch rechts auf den Hatzenbachbogen zu...

Anweisung für Micha: pebbi zwischendurch die Kotztüte hinhalten... währenddessen natürlich auf keinen Fall auf andere Fahrer achten und diese mit geschickten Manövern in die Leitplanken zwingen.

Ich schalte mich ein, wenn Ihr an der Hohen Acht seid. :cry: :7madz: :rolleyes2

ChrisNoDiesel schrieb:
Im Hatzenbachbogen rechts über die Kurbs poltern damit der Radius nicht etwa weit wird B;

Grüßle
Chris

na na na wenn dat ma gut geht, aber egal, dann rechts bleiben 4.5. Gang dann runter in den 4. und 3.Gang hart anbremsen bis in den links Knick dann rechts richtung Hocheichen .... jetzt ist Micha drann(Bremsen oder nicht):s

Nitro schrieb:
na na na wenn dat ma gut geht, aber egal, dann rechts bleiben 4.5. Gang dann runter in den 4. und 3.Gang hart anbremsen bis in den links Knick dann rechts richtung Hocheichen .... jetzt ist Micha drann(Bremsen oder nicht):s

Und wo ist das wunderschöne Geschlängel?:w

Wie man dann Hocheichen möglicht falsch anbremst und möglichst langsam wieder rauskommt, werde ich dann gleich beschreiben... :B

Michael_ZZZ schrieb:
Und wo ist das wunderschöne Geschlängel?:w

Im Detail weiß ich's gar nicht mehr - so lange her - aber wichtig ist, von Kurve zu Kurve mutiger zu werden und die letzte Rechts mit einem weiten Radius zu fahren, damit man nicht versehentlich auf die inneren Kurbs gerät.
Man saust also schön links parallel zur Fahrbahn da lang ...

Grüßle
Chris

na gut ,dann eben die links rechts Kombi im 3.Gang(fast eine grade raus machen:w ) den letzten Körb rechts über die Rattersteine hart anbremsen, dann links innen rein etwas raustragen lassen und bis Hocheichen .... jetzt Du , ich haben vertich....zu weit nach rechts gekommen Einschlag:d

ChrisNoDiesel schrieb:
Im Detail weiß ich's gar nicht mehr - so lange her - aber wichtig ist, von Kurve zu Kurve mutiger zu werden und die letzte Rechts mit einem weiten Radius zu fahren, damit man nicht versehentlich auf die inneren Kurbs gerät.
Man saust also schön links parallel zur Fahrbahn da lang ...

Grüßle
Chris

:t ... schöner hätte ich die Hocheichen nicht beschreiben können... :d

Nagut... dann beschleunigen wir mal Vollgas Richtung Quiddelsbacher Höhe... die Kuppe unbedingt auf der rechten Seite nehmen... und wenn das Auto leicht wird etwas erschrecken und kurz das Lenkrad verreißen.
Und wenn ich dann bemerke, dass ich in der Doppelrechts am Flugplatz schon über alle 4 Räder zum Kurvenausgang schiebe (bei etwa 170-180 km/h)... schnell Gas wegnehmen... :X .. und einen wunderschönen Lastwechsel erzeugen... jetzt gehts Vollgas Richtung Schwedenkreuz...

ich komm' nach ... steh grad rechts draußen gegen die Fahrtrichtung an der neuen Leitplanke, weil ich mit lang gerecktem Hals auf der zweiten Kuppe - ganz rechts natürlich - festgestellt habe, dass die Straße ganz woanders hin wollte als mein Zett.:#

Grüßle
Chris

wenn ihr zeitig in der Fuchsröhre seit, übernehme ich gerne Adenauer Forst.
bin aber nur noch 45 Minuten hier. :t

bin wieder da nur etwas die Tapete ab:d , also bis Kuppe alles voll so 299:d ,nach der Kuppe etwas Bremsen:b in den links Knick richtung Arenberg ,in der mitte anbremsen ein bischen nach links treiben lassen und dann rechts rein in die ......

Nitro schrieb:
bin wieder da nur etwas die Tapete ab:d , also bis Kuppe alles voll so 299:d ,nach der Kuppe etwas Bremsen:b in den links Knick richtung Arenberg ,in der mitte anbremsen ein bischen nach links treiben lassen und dann rechts rein in die ......

Nachdem ich im willenlosen Drift durch die Aremberg gestürzt bin, rausche ich Vollgas die Fuchsröhre runter. Ziel ist möglicht JEDEN Curb deutlich zu überfahren. In Senke wird vor Schreck gebremst und der Curb an der nächsten Links auf gar keinem Fall berührt...
Für den Forst übergebe ich dann an Rainer... :t

visiere nun die rechts an, ein gang nach unten, ziehe schön ruhig rechts durch.. den Berg hoch, (denke mal kurz an die Fangzäune, welche auf der linken seite mal waren:d
nun heißt es die erste links relativ rechts außen bleiben, mein zetti will nach innen.......nein er muß rechts bleiben......
so nun habe ich für die zweite links den idealen winkel und schon bin ich mit einem kleinen quersteher durch, in der folgenden langgezogenen rechts, muß ich einen verängstigten boxterfahrer überholen und ab geht die Post auf die lange gerade.......
kann übergeben

Stutzeweck schrieb:
nun heißt es die erste links relativ rechts außen bleiben, mein zetti will nach innen.......nein er muß rechts bleiben......
ich hätte jetzt vermutet, dass Du die Links unterschätzt und gerade aus über die Wiese polterst... :d

@Chris
Nö... da schlägt nichts durch...

Michael_ZZZ schrieb:
ich hätte jetzt vermutet, dass Du die Links unterschätzt und gerade aus über die Wiese polterst... :d

@Chris
Nö... da schlägt nichts durch...

ich nicht mehr, niemehr, niemals im Leben mehr, nie :d:d

Na gut, Volldampf durch's Metzgesfeld ... und dann die Links vor Kallenhard ... ist ja schon High-Speed ... nur leicht anbremsen und im großzügigen Bogen anfahren .... Mist ... nachbremsen und durch's Gras :d

Wer fährt uns durch Kallenhard?

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Na gut, Volldampf durch's Metzgesfeld ... und dann die Links vor Kallenhard ... ist ja schon High-Speed ... nur leicht anbremsen und im großzügigen Bogen anfahren .... Mist ... nachbremsen und durch's Gras :d

Wer fährt uns durch Kallenhard?

Grüßle
Chris
Sooo, dann fahr ein mal ein Stückchen weiter:

Kallenhard... ganz, ganz, ganz weit innen anbremsen, schon während des Bremsvorgangs auf den Curb fahren, da so der Weg um die Kurve am kürzesten ist...
Der nächste -mit Bodenwellen gespickte- Streckenabschnitt um den Berg herum .... Hit-Miss-Hit, Miss-Hit-Mitt, Bodenwellen, alles vollkommen egal, irgendwie um den Berg herum zirkeln.
Das wichtigte ist, auf vor Wehrseifen die Seitenscheibe aufzudrehen, um den dort stehenden Zuschauern angemessen zu winken.
Wenn das Winken nicht von allen gesehen wurde, ruhig in der Wehrsseifen-Links anhalten um das Gefühl zu geniesen. Dann wird wieder rechts herum herausbeschleunigt und Breitscheid angefahren. Die Seitenscheibe kann unten bleiben, denn da stehen noch mehr Zuschauer.
Dann zur Freude der Zuschauer kurz und knackig in der Mauer einschlagen, bis es rechts herum Ex-Mühle hoch geht. Am besten mitten in Ex-Mühle nochmal auf die Bremse latschen, um auch möglichst viel Speed zu verlieren.
Jetzt gehts Richtung Lauda-Kurve und Bergwerk... :w

Lauda Kurve schon ganz früh einlenken und schön schneiden, sodaß wir weit innen in die Bergwerk-Rechts kommen.

Brutal einleken, so kann durch Untersteuern Geschwindigkeit abgebaut werden und ausserdem bringt uns die Aktion wieder nach aussen. Auf dem Bergauf Stück links halten und möglichst früh in den 5 Gang schalten um Sprit zu sparen.

So können auch die schnellen Autos hinter uns länger auf der Strecke bleiben :t

NN!

Zurück
Oben Unten