Die Bußgelder werden mal wieder erhöht!

hereiam55

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Obacht liebe Mitglieder mit "schwerem Fuß"!

Ab dem 01.02.2009 wird es zum Teil erheblich teurer.

Z.B.:
innerorts 21-25 km/h von 50,-€ auf 80,-€
innerorts 26-30 km/h von 60,-€ auf 100,-€
innerorts 31-40 km/h von 100,-€ auf 160,-€

Im noch höheren Bereich wird es dann noch heftiger.

An die "Drängler":

Auch ihr werdet euer Fett wegkriegen.
Z.B.:
Unterschreitung des Abstandes von 3/10 des halben Tachowerts von 100,-€ auf 160,-€

Rote Ampel: von 50,-€ auf 90,-€

länger als 1 Sek. Rotlicht: von 125,-€ auf 200,-€

Außerorts rechtsüberholt:
von 50,-€ auf 100,-€

Da wird so mancher seinen jährlichen Bußgeldetat aufstocken müssen. :s

AW: Die Bußgelder werden mal wieder erhöht!

da bin ich ja echt froh, das ich auf den letzten drücker noch ein bildchen in 2008 hab machen lassen :d

aber ehrlich gesagt, können die verwarn- und bußgelder ruhig noch höher sein. da ist deutschland eigentlich ein echter discounter :X :b

...denn irgendwie müssen die erwarteten steuerausfälle bei der neuen CO2 steuer ja ausgeglichen werden...

Man sollte vielleicht auch mal den Satz für Falschparken erhöhen, denn wer kauft bitte einen Parkschein für 1,50 EUR wenn das ganze OHNE Parkschein nur 5 EUR kostet :M :X

Ich finde es sollte ein Rabattsystem nach km-Leistung eingeführt werden!

Einer der 50.000km im Jahr fährt hat immerhin das 10fache Risiko erwischt zu werden, wie einer der nur 5.000km im Jahr fährt!

Ich finde es sollte ein Rabattsystem nach km-Leistung eingeführt werden!

Einer der 50.000km im Jahr fährt hat immerhin das 10fache Risiko erwischt zu werden, wie einer der nur 5.000km im Jahr fährt!

stimmt, und die Radfahrer und Fussgänger sollte mann auch mal zur Kasse bitten.:d:d:d:d

...und vor allem die

Nichtblinker im Kreisverkehr

Nebelschlußleuchtenfahrer

Wenn ich Chef bei der Rennleitung wäre, müßte jeder Streifenpolizist jede Woche mindestens 50 dieser Strafzettel bringen! :b

Vergeßt nicht die Mittelspurschleicher :T , die sind eine wirkliche Plage! :g

c_k hat Recht. Insbesondere im Vergleich zu den Eidgenossen haben wir immer noch Discount-Preise.

Und bitte auch nicht die in zweiter Reihe Parkenden vergessen, die in der Rushhour rush ne DVD zu Videothek bringen!

Grüße
O.

ich finde die preise immer noch recht human im vergleich zu anderen ländern, in welchem land war das gleich noch mal wo sie nach monatsgehalt berechnen ?

ich finde die preise immer noch recht human im vergleich zu anderen ländern, in welchem land war das gleich noch mal wo sie nach monatsgehalt berechnen ?

Finland? Da musste doch mal der Kimi Raikkonen fuer einen Verkehrsverstoss krass blechen, soweit ich mich erinnern kann. &:

Hallo Leuts !!

Wenn man sich an die Regeln hält kann doch nichts passieren!! :b:b

Meines erachtens ist es noch nicht teuer genug wenn man mal sieht wie die möchtegern Schumis ohne Rücksicht auf Verluste mit ihren 75 Ps Kisten und ein Ofenrohr hinten raus durch die Gegend rasen :j:j !

Es giebt Leute die lernen einfach nicht !!

Gruß Frank !

Man sollte vielleicht auch mal den Satz für Falschparken erhöhen, denn wer kauft bitte einen Parkschein für 1,50 EUR wenn das ganze OHNE Parkschein nur 5 EUR kostet :M :X

Derjenige, welcher € 3,50 sparen möchte! ;)
(Zumindest bei der derzeitigen Politessendichte in den Innenstädten ist Parken ohne Ticket wie Russisches Roulette mit einer Automatik)
.

Hallo Leuts !!

Wenn man sich an die Regeln hält kann doch nichts passieren!! :b:b

Meines erachtens ist es noch nicht teuer genug wenn man mal sieht wie die möchtegern Schumis ohne Rücksicht auf Verluste mit ihren 75 Ps Kisten und ein Ofenrohr hinten raus durch die Gegend rasen :j:j !

Es giebt Leute die lernen einfach nicht !!

Gruß Frank !

Da gibts aber auch etliche Z4, die zu mir als Vordermann bei 150 (im 130er Gebiet) mal sicher weniger als 7,5m Abstand hatten....:g
Aber WIR fahren sowieso am allerbesten:y

Andreazzz schrieb:
Sollte man da nicht schon zufrieden sein, dass es einen erst ab 21km/h zuviel trifft?

Moment, unterhalb von 21km/h zu schnell fahren kostet es natürlich auch was! Allerdings sind das nur Verwarnungsgelder bis 35,-€ die zu keinem Punkteeintrag in Flensburg führen.

Bei den Lasermesungen werden oft aber nur die angehalten, die sich im Bußgeldbereich bewegen, d.h. mind. 40,-€ plus Punkte.

Obacht liebe Mitglieder mit "schwerem Fuß"!

Ab dem 01.02.2009 wird es zum Teil erheblich teurer.

Z.B.:
innerorts 21-25 km/h von 50,-€ auf 80,-€
innerorts 26-30 km/h von 60,-€ auf 100,-€
innerorts 31-40 km/h von 100,-€ auf 160,-€

Im noch höheren Bereich wird es dann noch heftiger.

An die "Drängler":

Auch ihr werdet euer Fett wegkriegen.
Z.B.:
Unterschreitung des Abstandes von 3/10 des halben Tachowerts von 100,-€ auf 160,-€

Rote Ampel: von 50,-€ auf 90,-€

länger als 1 Sek. Rotlicht: von 125,-€ auf 200,-€

Außerorts rechtsüberholt:
von 50,-€ auf 100,-€

Da wird so mancher seinen jährlichen Bußgeldetat aufstocken müssen. :s

Wann trift das endlich mal die Fussgänger und Radfahrer. In der Kriminalistik ist es doch auch egal ob ich jemanden erschiesse oder ersteche. In beiden Fällen ist es Mord!!!! Nur beim Überfahren einer roten Ampel gibt es Unterschiede :s

Wann trift das endlich mal die Fussgänger und Radfahrer. In der Kriminalistik ist es doch auch egal ob ich jemanden erschiesse oder ersteche. In beiden Fällen ist es Mord!!!! Nur beim Überfahren einer roten Ampel gibt es Unterschiede :s

Nöö, bei der Tötung eines Menschen wird zwischen Totschlag und Mord unterschieden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Nöö, bei der Tötung eines Menschen wird zwischen Totschlag und Mord unterschieden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Oder sogar fahrlässige Tötung. Stell dir vor du bist am Äpfelschneiden, willst aufstehen und rutscht mit dem Messer aus. Und Zack, die Frau erstochen... :d:d

Oooch, für all die Masochisten unter euch, die gerne noch härter bestraft werden wollen, wäre da mein folgender Vorschlag, da ja jetzt schon Kinkerlitzchen zu Punkten führen:

• Falsch parken -- 500€ und Führerschein weg
  • Drängeln auf der BAB -- 5000€ Führerschein auf Lebenszeit weg
  • zu dichtes Parken am Fußgängerüberweg -- 80€ und 4 Wochen Fahrverbot
  • ...
Also, ich würde den Leuten gleich die Pappe wegnehmen. Bei besonders schweren Vergehen, die Pappe auf Lebenszeit weg und bei mittelschweren Vergehen, Führerschein für zwei Fahre weg mit der Option, den den selben nach dieser Frist neu machen zu dürfen. Und wer meint, das wäre zu hart, dem laß gesagt sein, daß er sich doch nur an die Regeln halten braucht, dann kann ihm ja auch nichts geschehen. :d:d:d

Ok, dieses Posting ist jetzt nicht wirklich sachlich und sollte auch nicht ganz ernst gemeint sein. Aber wenn ich diese Sprüche dieser "Geläuterten" höre, dann schwillt mir echt der Kamm.

Also mit 30 km/h zuviel bist du in der Schweiz Fussgänger, wirst verzeigt und beim Bezahlen deiner Busse deines Lebens nicht mehr froh... da sind die 160 Euro in Deutschland ja glatt geschenkt!

Eigentlich ist die Regelung der Schweiz auch in Ordnung... aber natürlich rege ich mich auch immer auf, wenn ich Fr. 240.– für ein relativ kleines Mehr an Geschwindigkeit ohne eine Verkehrsgefährdung zahlen muss... entsprechend vorsichtig fahre ich dann halt auch...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Ok, dieses Posting ist jetzt nicht wirklich sachlich und sollte auch nicht ganz ernst gemeint sein. Aber wenn ich diese Sprüche dieser "Geläuterten" höre, dann schwillt mir echt der Kamm.

mir geht es da ähnlich! und wenn ich lese was mein vorredner pat erzählt... da bin ich froh nicht in der schweiz zu wohnen. aber gut, wer sich gerne abzocken lässt (das ist nämlich nichts anderes) und meint dass er nicht schon genug steuergelder zahlt, der soll gerne einverstanden sein mit ständig erhöhten bußgeldern. ich finds b:

Zurück
Oben Unten