Die Bußgelder werden mal wieder erhöht!

AW: Die Bußgelder werden mal wieder erhöht!

mir geht es da ähnlich! und wenn ich lese was mein vorredner pat erzählt... da bin ich froh nicht in der schweiz zu wohnen. aber gut, wer sich gerne abzocken lässt (das ist nämlich nichts anderes) und meint dass er nicht schon genug steuergelder zahlt, der soll gerne einverstanden sein mit ständig erhöhten bußgeldern. ich finds b:

Also das Verhältnis von Steuern Schweiz/Deutschland ist schon sehr unterschiedlich zugunsten der Schweiz. Für die Differenz kann man beim zu schnell fahren schon mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Also wenn ich meine Bilanz so sehe (Strafgeld/Jahr - Steuern), dann würde ich in der Schweiz sicherlich besser aufgehoben sein.... da die Steuersätze dort mein Netto deutlich anheben würden....;)

PS. zum Schnellfahren könnte ich dann ja in die Bundesrepublik fahren....

Oder sogar fahrlässige Tötung. Stell dir vor du bist am Äpfelschneiden, willst aufstehen und rutscht mit dem Messer aus. Und Zack, die Frau erstochen... :d:d
Kann durchaus passieren, etwas Schwund gibt es immer, insbesondere beim Apfelschälen! :d

Mißachtung des Rechtsfahrgebots wurde nicht teurer? Schade!

Das ist ok dann. Muss nur noch jemand kontrollieren.

Tach auch.

(... und ich weiß ziemlich genau, was mir demnächst passieren wird, wenn ich auf z.B. so etwas hinweise...)

Wir haben in Deutschland gegenüber den anderen Mitgliedstaaten der EU und dem Rest der Welt ein sehr liberales Verkehrs-, Höchstgeschwindigkeits- und Bußgeld- System, d,h., WIR hier dürfen, stellenweise, so schnell fahren, wie es uns die Motorisierung zuläßt (auf Autobahnen).... :t

Nicht erst seit dem ich, auch auf Grund der relativen Seltenheit des Z3 Coupé, ziemlich regelkonform und auch defensiv, vorrausschauend fahre ("Ja", in meiner Jugend war das nicht immer so), stelle ich immer wieder fest, das mich andere Verkehrsteilnehmer, die ich auf einer der immer weniger werdenden freien Strecken überhole, mich wiederum in Geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen wie z.B. Baustellen "zurück überholen", und das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit... &:

Auch wenn mir der Sinn mancher Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht immer klar ist (Strecken, auf denen, sehr viel früher, "100" erlaubt waren, wurden zwischenzeitlich auf bis zu "30" heruntergesetzt)... wenn sich die anderen Verkehrsteilnehmer in der überwiegenden Mehrzahl an diese Reglementierungen halten würden, hätten wir z.B. nicht dauernd diese leidigen Diskussionen, Disziplinarstrafen zu erhöhen oder über ein generelles Tempolimit nachzudenken (von der Politik- Seite, ökologische Grunde mal mehr oder weniger ausgenommen).

Ich persönlich ärgere mich also halt darüber, wenn ständig auf Grund Weniger, die doch auch vernünftigen Autofahrer ständig in ihrer "Freiheit" eingeschränkt werden.

Als Cruiser- Motorrad- Fahrer müßte ich auch schon Einschränkungen hinnehmen, weil sich auf bestimmten Strecken, meist durch Selbstüberschätzung, manch andere Zweirad- Fahrer schwer verletzt haben bzw. zu Tode gekommen sind und auf Grund dessen diese an Wochenenden für eben Motorradfahrer gesperrt wurden.

Ich habe ein Interview mit dem Verkehrsminister gesehen, der sagte, das er sich darüber freuen würde, wenn auch auf Grund der Erhöhungen der Strafen NICHT mehr Geld eingenommen werden würde, weil er dann davon ausgeht, das sich der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer mehr an die Regeln halten und auch demzufolge die Unfallzahlen zurückgehen würde.

Also bitte, 45 PS hin oder 500 PS her, WIR selbst haben es doch in der Hand oder im rechten Fuß...

Gruß, Michael

Nicht erst seit dem ich, auch auf Grund der relativen Seltenheit des Z3 Coupé, ziemlich regelkonform und auch defensiv, vorrausschauend fahre ("Ja", in meiner Jugend war das nicht immer so), stelle ich immer wieder fest, das mich andere Verkehrsteilnehmer, die ich auf einer der immer weniger werdenden freien Strecken überhole, mich wiederum in Geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen wie z.B. Baustellen "zurück überholen", und das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit... &:

Interessant. Genau das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Bei freier Fahrt überhole ich viele Verkehrsteilnehmer durch angepaßten Bleifuß,werde jedoch regelmäßig (!) von einigen Verkehrsteilnehmern in Baustellen oder Tempolimitzonen zurücküberholt. Es scheint so als ob diese Fahrer einen Tempomat anwerfen und Stur 160-180 fahren, egal wie schnell man fahren darf. Letztendlich sind sie im Prinzip genauso schnell wie ich, der bei freier Fahrt bis zu 250km/h fährt, aber ansonsten max. 19km/h zu schnell.

Eine Aussage kann ich da jetzt nicht hereininterpretieren, ist mir nur so aufgefallen. Keine Ahnung ob dadurch mehr Verkehrsgefährdung ausgeht oder nicht (obwohl in den Baustellen sicherlich).

Bin sehr viel auf BAB in BRD unterwegs und kann das nur bestätigen!
Ich würde vorschreiben in jede Baustelle ein Radargerät aufzustellen, in längeren Baustellen auch mehrere!

Es tut keinem weh, wenn er sich für diese kurze Strecke an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält!
Der Zeitunterschied ist nur verschwindend gering!
ABER Unfälle ziehen meist eine VOLLSPERRUNG der BAB, meist auch noch in beiden Richtungen, nach sich!

Auch vor Schulen, Kindergärten, Altersheimen gehören Radaranlagen!

Wo sie aber definitiv nicht hingehören, sind diese berühmten "Abzockerstandorte", wo sie nur zum Zwecke des Geldes aufgestellt werden.

... aber gut, wer sich gerne abzocken lässt (das ist nämlich nichts anderes) und meint dass er nicht schon genug steuergelder zahlt, der soll gerne einverstanden sein mit ständig erhöhten bußgeldern. ich finds b:

Was willst du denn dagegen machen???? Polizeipräsidenten gehen, "du du du" machen und mit ner Schippe Sand werfen ???

beeindruckt die mit Sicherheit ... ;) ...

Abzockerstrecken finde ich auch b: ... allerdings nicht, weil ich da mit einigen Kmh zuviel eine Rotlichtbehandlung bekomme, sondern eher, weil da Beamte, die an anderen Verkehrspunkten dringend benötigt würden ...

Wurde erhöht. Von 40E auf 80E.

yeah .... :t:t:t:t:t ...

Zurück
Oben Unten