Die "Coupe-Jahrezeit" hat begonnen ...

AW: Die "Coupe-Jahrezeit" hat begonnen ...

mit den proportionen hast wohl recht, aber ganz ehrlich - wenn ich ne limo will, ruf ich mir ein taxi :D

bau dir halt ein uni-webasto ein, hat ein bekannter in seinem slk auch gemacht.

RQP schrieb:
Gibts da keine Gewichtsprobleme? Und überstehen darf auch nichts, weder unten noch oben.

Will noch was dazu sagen: wenn es ordentlich """", kann man das Fenster nicht öffnen, vom Dach läuft sonst richtig die Suppe rein, und das sind dann keine Tropfen, die mir haargenau die Türschalter unter Wasser setzen. Da oben ´ne Regenrinne anbringen?, nee.

naja oben stehts vielleicht 1mm über (dichtungsstärke halt), aber das ist im bereich, den man vernachlässigen kann.
unten schliessen die teile bündig mitm himmel ab. sind ja nur hebedächer, die brauchen nicht viel platz und mechanik is ja nicht viel dran. schiebedach wäre schlimmer. vom gewicht sollte es auch keine probleme geben.

ja das ist mir auch aufgefallen, als ich den e89 mal ne woche zum testen hatte. wäre für mich jetzt aber nicht schlimm, da solche autos immer nur spassmobile sind. für """" und schlechtes wetter nimmt man halt was anderes ;)

wenn es ordentlich """", kann man das Fenster nicht öffnen, vom Dach läuft sonst richtig die Suppe rein,
Das ist mir auch schon passiert, kenn ich aber auch vom Audi 80 Avant. Deshalb hat der Z4 4 Fenster, die hinten sind für """":w

Hätte ich einen E89, würde ich niemals sagen, dass ausgerechnet jetzt seine Jahreszeit gekommen sei... :s

Ein echtes QP kennt in meinen Augen sowieso keine "Jahreszeit"... der neue Z4 ist doch dahingehend eher ein 'Hybrid'... sieht in seiner Coupéform toll aus, kann aber aufgrund seiner Roadstereigenschaften nicht wirklich QP-Vorteile für sich reklamieren. Das Witterungsargument halte ich eher für Marketing, denn als man nur die Stoffverdecke anbot hatte man den Kunden auch verkauft, Dinge wie Haltbarkeit, Wetterfestigkeit, Lärm- und Temperaturdämmung im Griff zu haben.

Genau wie Airklaus schreibt, jene Leute, die im Winter auf's Hardtop gesetzt haben, werden durch ein Klappdach natürlich besser bedient sein.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir in letzter Zeit bei tiefen Temperaturen insbesondere neue Z4 offen fahrend aufgefallen sind... :t Da soll mal einer sagen, die Klientel wäre verweichlicht... q:

Grüssle
Marcel

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir in letzter Zeit bei tiefen Temperaturen insbesondere neue Z4 offen fahrend aufgefallen sind... :t Da soll mal einer sagen, die Klientel wäre verweichlicht... q:

Grüssle
Marcel

Wie ? echt ? offen ? Sch**ße,:5jesterz: geht das Dach AUF ? :idea3:

Die ganzen Nörgler mit Ihren E85´s sehen bei dem Wetter ganz schön alt aus. Naja ganz so schlimm ist der E85 im Winter auch wieder nicht, aber der E89 geht eben jetzt ganz locker als Coupe durch. Da spart man sich glatt den E86 für den Winter. So gesehen ist der E89 doch ein Top-Schnäppchen und ein schönes noch dazu.
Gut gebrüllt, kleiner Löwe - *groaaahr* :d

Ich mag meinen E85 im Rat-Look :t

RQP schrieb:
Also ein normales Hebedach von Webasto passt nicht wegen der gewellten Dachform. Andere bieten auch kein Minidach an (max. 45 x 30 cm), höchstens im Campingbereich. Aber da habe ich mir selbst von abgeraten (Aussehen, Sicherheit, Dichtheit).

Wird wohl nix, leider.

hmm... die dachform hab ich nicht bedacht - der slk hat ja ein recht gerades dach. kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die nix machen können. würd mal ein auto mit ähnlicher dachform suchen, schauen obs dafür was gibt und dann mal ausmessen - geht nicht gibts nicht.

Zurück
Oben Unten