Die endlose Suche nach einem 3.0si Coupe

MJay

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

da ich langsam aber sicher die Suche nach einem, meinen Vorstellungen entsprechenden, weißen Z4 3.0si Coupe aufgebe ändere ich nun mein Suchverhalten, grenze erstmal die Farbe aus, und konzentriere mich auf das Wesentliche.
Demnach beschränke ich meine Suche nun nach den mir wichtigen Ausstattungskriterien, Laufleistung und Gesamteindruck.

Folgendes Fahrzeug befindet sich in der engeren Auswahl:
Mobile-Link:
http://tinyurl.com/k9pp5s8

Da ich aus Süddeutschland komme und Essen nicht gerade ums Eck ist wollte ich euch fragen ob jemand zufällig folgendes Fahrzeug bereits besichtigt hat oder eventuell sogar kennt? Kennt eventuell jemand den Händler?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Mario

Erstmal gut für Dich, dass Du nicht nur ein weißes Coupé suchst ....

Den Händler keine ich nicht, aber EZ 09/2009 macht mich erstmal ein wenig stutzig, sodass ich die Annonce erst gar nicht weitergelesen habe.

Guter Punkt. Über die EZ habe ich mir bis dato noch keine all zu großen Gedanken gemacht.
Wieso wurde der Wagen erst Ende '09 zugelassen? Eventuell ein Vorführer? Aber wieso sollte ein BMW-Autohaus kurz vor Einführung des e89 einen Vorführer des e86 konfigurieren und bestellen...?
Ich werde den Händler morgen kontaktieren und bin auf seine Antwort gespannt. Falls er denn eine auf die Frage hat.
Danke wi-car

Guter Punkt. Über die EZ habe ich mir bis dato noch keine all zu großen Gedanken gemacht.
Wieso wurde der Wagen erst Ende '09 zugelassen?
Über die Fahrgestellnummer kann man ganz schnell das Baudatum rausfinden, dann sieht man wie lange der Wagen schon stand. Vielleicht ein echter Ladenhüter...

Bei Autos, die nach dem 1.7.2009 erstmals zugelassen wurden, wird die KFZ-Steuer anders berechnet. Ab dem Termin wird nach Co2 Ausstoß berechnet und nicht mehr nach Hubraum: er würde (€63) teuer werden. Bei einem M wäre es sogar fast eine Verdopplung.

...da ich langsam aber sicher die Suche nach einem, meinen Vorstellungen entsprechenden, weißen Z4 3.0si Coupe aufgebe ändere ich nun mein Suchverhalten, grenze erstmal die Farbe aus, und konzentriere mich auf das Wesentliche.
Demnach beschränke ich meine Suche nun nach den mir wichtigen Ausstattungskriterien, Laufleistung und Gesamteindruck.
ich habe auch über ein halbes Jahr gesucht bis ich ein passenden Auto gefunden habe. Aber ich bin von meiner Suchkriterien nicht abgewichen, dafür mußte ich eben bei der sonstigen Ausstattung kleine Abstriche machen. Man muß eben selber für sich entscheiden was einem wichtiger ist...

Dies Ausstattung ist schon mal toll. Individualfarbe außen und innen (das Leber ist offenbar "champagner" und nicht "beige"). Der Preis passt m.E. auch, wenn der Wagen in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Autos, die nach dem 1.7.2009 erstmals zugelassen wurden, wird die KFZ-Steuer anders berechnet. Ab dem Termin wird nach Co2 Ausstoß berechnet und nicht mehr nach Hubraum: er würde (€63) teuer werden. Bei einem M wäre es sogar fast eine Verdopplung.

Danke für die Auskunft. Es heißt nicht um sonst "man lernt nie aus"... Das hatte ich nicht auf dem Radar. Hätte mir zwar im Endeffekt nichts ausgemacht, dennoch weiß ich es lieber gleich im voraus. Danke hierfür!

Dies Ausstattung ist schon mal toll. Individualfarbe außen und innen (das Leber ist offenbar "champagner" und nicht "beige"). Der Preis passt m.E. auch, wenn der Wagen in Ordnung ist.

Die Ausstattung wäre fabelhaft. Alles was mir wichtig ist und noch mehr. :-)

Aber..... ein netter Forumskollege hat mich via PM informiert dass es ein Unfallwagen ist.

:-( schade... Aber nun kann ich mir schonmal 500km Anfahrtsweg und einen vergeudeten Tag ersparen.

Auszug aus der Private Message:
hab deinen Thread entdeckt. Hab mir den Wagen auch angeschaut.

Also:

Er ist ein Unfallwagen. Hatte nen Bums hinten. Stoßstange, Rückleuchte und Kotflügel wurden gewechselt. Dazu liegen keine Rechnungen vor. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Kofferraum nass war. Der Händler meinte Dichtung. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Auch die die Batteriewanne war nass. Die kleine Abdeckung aus kunstoff für die Rückleuchte fiel auch raus.

Was mir auch auffiel war, dass der Übergabeinspektion nicht abgestempelt wurde. Auch die Reifen hatten relativ wenig Profil.
Der Händler ist Libanese und Ggü auf dem Platz noch jede Menge Wagen.
Warum ich mir den Wagen nicht geholt habe, waren wie gesagt die nicht vorhandenen Rechnungen und die nicht abgestempelte Übergabeinspektion. Dafür war er mir dann doch zu teuer.

Zurück
Oben Unten