Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
So Leute
Nur noch 30 km dann sind die ersten 10.000 km (inzwischen habe ich sie voll gemacht, siehe Foto unten) auf dem Tacho. Möchte hier kurz berichten was sich so alles zugetragen hat in den Zeit.
Als ich ihn am 13.05 13 abholte war schlechtes Wetter, das war schon ein böses Ohmen das der Sommer 2013 """" bleibt, aber es wurde dann doch anders und es gab genug Zeit den Zetti offen zu genießen, was ich auch reichlich tat.
Nun zu den Vorkommnissen in dieser Zeit, bei ca 7000 km hörte ich ab und zu ein helles Pfeifen aus dem Heckbereich, das weder ich, noch meine Werkstatt eindeutig zuordnen konnte. Aber im Laufe der Zeit fiel der Verdacht auf die Kraftstoffpumpe, ein Anruf bei BMW mit der Beschreibung des Geräusches zielte auch auf die K- Pumpe.
Es wurde eine neue (verbesserte Bauart) bestellt und eingebaut, seitdem ist Ruhe, gleichzeitig wurden die ungleichen Spaltmaße der Frontschürze korrigiert, das war alles.
Das Fahrzeug läuft super, die Leistung ist in allen Bereichen mehr als genug vorhanden, der Verbrauch regelmäßig unter 8 Ltr, höchstens wenn ichs mal besonders eilig habe, geht er rauf bis auf 9 Ltr.
Öl wollte er bisher noch keines, die Anzeige steht immer noch auf Max.
Übigens, als die K- Pumpe eingebaut wurde, hatte ich einen Z 4 als Leihwagen mit RFT - Reifen, das gepoltere ein Graus, da sieht man wieder wie angenehm sich die Nicht - RFT - Reifen fahren.
Ich hoffe es bleibt so, bis ich in zwei Jahren auf eine 4 er umsteige.
Wünsche allen Z4 - Fahrerinen u. Fahren (ehemalige Z4 Fahrer mit eingeschlossen)
genaus viel Spass und Freude mit ihren Autos, sowie Allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß
Aljubo
Nur noch 30 km dann sind die ersten 10.000 km (inzwischen habe ich sie voll gemacht, siehe Foto unten) auf dem Tacho. Möchte hier kurz berichten was sich so alles zugetragen hat in den Zeit.
Als ich ihn am 13.05 13 abholte war schlechtes Wetter, das war schon ein böses Ohmen das der Sommer 2013 """" bleibt, aber es wurde dann doch anders und es gab genug Zeit den Zetti offen zu genießen, was ich auch reichlich tat.
Nun zu den Vorkommnissen in dieser Zeit, bei ca 7000 km hörte ich ab und zu ein helles Pfeifen aus dem Heckbereich, das weder ich, noch meine Werkstatt eindeutig zuordnen konnte. Aber im Laufe der Zeit fiel der Verdacht auf die Kraftstoffpumpe, ein Anruf bei BMW mit der Beschreibung des Geräusches zielte auch auf die K- Pumpe.
Es wurde eine neue (verbesserte Bauart) bestellt und eingebaut, seitdem ist Ruhe, gleichzeitig wurden die ungleichen Spaltmaße der Frontschürze korrigiert, das war alles.
Das Fahrzeug läuft super, die Leistung ist in allen Bereichen mehr als genug vorhanden, der Verbrauch regelmäßig unter 8 Ltr, höchstens wenn ichs mal besonders eilig habe, geht er rauf bis auf 9 Ltr.
Öl wollte er bisher noch keines, die Anzeige steht immer noch auf Max.
Übigens, als die K- Pumpe eingebaut wurde, hatte ich einen Z 4 als Leihwagen mit RFT - Reifen, das gepoltere ein Graus, da sieht man wieder wie angenehm sich die Nicht - RFT - Reifen fahren.
Ich hoffe es bleibt so, bis ich in zwei Jahren auf eine 4 er umsteige.
Wünsche allen Z4 - Fahrerinen u. Fahren (ehemalige Z4 Fahrer mit eingeschlossen)

Gruß
Aljubo