Das Wochenende waren wir zu einer Hochzeit 500 km unterwegs ... hier meine EIndrücke des neuen (30i) - eher eklektisch als sortiert:
In Summe bin ich richtig glücklich mit dem Auto und hoffe auf eine schöne Saison für uns alle ... und das meine Ducati noch immer genügend Kilometer abbekommt
Grüße,
Jay
- Haptik und Optik Interieur einfach top
- Alles liegt super zur Hand, Schaltung flutscht butterweich
- Fehlende Navigation lässt sich durch TomTom & Co schlecht substituieren - kleine Scheibe (im Fach auf dem Amaturenbrett rutscht das Navi hin und her - werd wohl mit Klettverschluss da dring was fixieren)
- Exterieur in Orionsilber - ein Traum
- In Summe gibts diesseits von Aston Martin m.E. kein Auto, was schöner ist

- Fahrwerk wir besprochen eher soft, erst in Sport + hart, aber auch noch sehr erträglich: Einstellbereich könnte größer sein, aber ich Weichei finde Normal auf der Autobahn (nicht rasen) auch fast angenehmer (trotzdem könnt es zum Serpentinensauesen sicher noch härter sein)
- Lenkung könnte noch mehr gefühl vermitteln ist aber OK (vielleicht auch Gewohnheit)
- Motor wird noch eingefahren ... was bisher zu erleben ist: Kraft OK, beim rausdrehen sicher schön, verhilft zu flotten Fahrleistungen bei Bedarf und kann auch gut gecruist werden (in meinen Augen Topkompromiss). Klang derzeit (noch?) zu sanft
In Summe bin ich richtig glücklich mit dem Auto und hoffe auf eine schöne Saison für uns alle ... und das meine Ducati noch immer genügend Kilometer abbekommt
Grüße,
Jay