Die etwas andere "Spritztour"

Markenfremde:-o

Testfahrer
Hab ich grad in dem Z4 Forum gefunden :O :

Könnte den einen oder anderen interessieren. Ich finde für ein so schweres Auto macht der das ganz gut, oder?

Schätze, dass ein Zetti ganz schön gefordert wäre, da dran zu bleiben, auch wenn er so leicht ist.
Ist das eigentlich fahrerisches Können oder schlichte technische Überlegenheit, die es jedem Deppen ermöglichen würde so zu fahren? &:

Grüße
Melli

AW: Die etwas andere "Spritztour"

lol, auf der Geraden kann jeder schnell mit PS unter der Haube :d aaaaber in den Kurven kommt es mir so vor als ob Er aussteigen wollte um Brotzeit zu machen:+ da ist "schnell" was anderes :X:b:d:d

Genau!
Die sind ja gar keine Kurven gefahren!
Daaaa kommt erst der Spass!!!! :b:b:b

lol, auf der Geraden kann jeder schnell mit PS unter der Haube :d aaaaber in den Kurven kommt es mir so vor als ob Er aussteigen wollte um Brotzeit zu machen:+ da ist "schnell" was anderes :X:b:d:d

Ein Video täuscht da aber auch enorm.Schaut gleich mal langsamer aus als es ist.
Auch nicht zu vergessen sind die Kilos eines M3 in der Kehre ähhhh....Kurve...

Und ausserdem: Wenn das SEIN Limit ist indem er sich noch wohl fühlt und Spaß hat..Ja so what, dann hat er alles richtig gemacht, dann fährt er nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen auf öffentlicher Strasse..Von mir kommt ein :t

Hallo du Markenfremde ;)

Ne, ist er schon ned langsam gefahren. Auf den Videos kommt das immer komplett anders rüber wie in der Realität. Da bin ich mit meiner kleinen Emma wohl auch ned recht viel schneller unterwegs (bin ja schließlich auch kein Profi oder Rennfahrer).
Aber wenn ihr mal sehen wollt, was wirklich schnell nen Berg hochgeht, dann kann ich das Video jedem ans Herz legen:
Ist ein Höllengeschoss mit aufgebohrtem M3 Motor... Enjoy it! ;)

Grüße
Andy

Süß wie er durch die Kurven rollt. :D

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, mein Gemächt ist auch wahnsinnig groß, Jungs!

Aber jetzt mal unter uns Männern, woher nehmt Ihr die Gewissheit, dass er langsam durch die Kurven fährt? Kann es sein, dass das auf den Geraden recht flott ist und die Geschwindigkeiten in der Kurve, wenn sie sich in den Grenzen von Straßenreifen(?) bewegen, nur langsam ERSCHEINEN? &:

@R_andy: Bist Du das in dem Teil? Falls ja, Respekt! :t

Langsam ist der bestimmt nicht gefahren... NUR die Kameraperspektive macht hier viel aus. Würde man die Kamera nur knapp über der Straße befestigen, würde die ganze Sache noch schneller aussehen. Die Kurvengeschwindigkeiten täuschen bei solchen Videos extrem. Hab selber ein paar Videos auf Pässefahrten mit einer Contour HD gemacht. Wenn man fährt freut man sich richtig auf das Video, da man gefühlt sehr zügig durch die Kurven gekommen ist, ist aber dann vom Video ziemlich enttäuscht. Da denkt man echt, dass man das Auto durch die Kurven getragen hat.

Siehe hier z.B. =>

Aber wenn ihr mal sehen wollt, was wirklich schnell nen Berg hochgeht, dann kann ich das Video jedem ans Herz legen:

Der fährt aber auch auf der Gegenspur und kann sicher sein, dass nicht vor ihm ein Wohnmobil rückwärts einparkt, während ein Radfahrer dran vorbeizieht. Das, die Steckenkenntnis von geradezu lächerlichen 3 km und die Rennreifen wirken sich natürlich auf das Fahrer-Verhalten aus!

So gesehen ist das Video zwar faszinierend (und zeigt Mut, weil jeder Fahrfehler dort tödlich wäre), trägt aber nicht viel zur Fragestellung bei. Interessant wäre es mal nen Video einer schnelleren Passfahrt mit "ganz normalen Autos" (= Straßenzulassung) zu sehen. Hast Du sowas im Archiv?

Kleine Preisfrage...

zu gewinnen gibts natürlich NIX.

Wer kennt den Z4 ganz am Ende des Videos von mir?

Das hier dürfte evtl. etwas schneller laden, da ich es leicht komprimiert habe. =>

Hab´s erst vollständig geladen. Will ja keine Unterbrechungen, wenn´s zur Sache geht. Nützte aber nix.

Das 2te Video geht aber ganz geschmeidig durch! Danke!

Ich fand es sehr geschmeidig, wie er gefahren ist. Auf seiner Seite geblieben, Kurven nicht geschnitten. Vor allen Dingen machte er den Eindruck, dass er "auf Sicht" gefahren ist. Und da heizt man nicht, wie ein Gaskranker auf der letzten Rille durch die Kurven. Der entgegenkommende Motorradfahrer, der sich potentiell in der Kurve verschätzt hat, wirds Dir danken.

Das sagt ja grad der Richtige:d:d:X:X.....:*:*....:M

Sollten wir wohl auch mal Videos einstellen....haben wir da was von der
Abfahrt vom Kandel:X:X%::d:d:d....:M

Süß wie er durch die Kurven rollt. :D

Da gibt es noch mehr Videos von dem Kameramann. Bei den hier vorgestellten gab es ja kaum Verkehr. Das hier aber ist eins mit Motorradfahrern (ab 4ter Minute), wo sie nicht gleich dran vorbei können (wollen?).

Ich behaupte aus der großen Schräglage der Motorräder und dem leisen Motorengeräusch (verglichen mit den anderen Videolinks bzw. mit der Zeit, als noch keine Motorräder die Fahrt bremsten) des BMW entnehmen zu können, daß

1. die Geschwindigkeit auch in den Kurven hoch ist
2. und sie in den anderen Videos ohne bremsende und uneinsichtige Motorräder sogar noch höher ist

@ F1 Schumi, Kinofan, metoo
Wie sieht das bei Euch Kurvenräubern aus? Wie schätzt Ihr das ein?

Keine Ahnung, ob es nur mir so vorkommt, aber ich finde, dass die Videos leicht beschleunigt wurden.

@ F1 Schumi, Kinofan, metoo
Wie sieht das bei Euch Kurvenräubern aus? Wie schätzt Ihr das ein?

Also, ich bin ja mehr der Cruiser! :X:d
Bin ja schon froh wenn ich einem 2.0 hinterherkomme! :d:d:d:d:d
Außerdem geb ich vor einer Schule kein Gas,
auch wenn es am Sonntag ist! ;)

Christian, Du alter Blümchenpflücker, was sagst jetzt Du dazu?
:X:X:d:d:d:d:d:d:d

Meine Meinung dazu:
Die Jungs sollten sich eine Jahreskarte für den Ring kaufen, einmal ein Schlenzer und es gibt Tote.

Die M3 Geschichte waer hier Selbstmord ... bin gerade Sonntags wieder Paesse gefahren, auch welche in der Art (rel eng, aber deutlich ebsserer Belag). Da sind so viele Wanderer, Velos, Motorradfahrer, Kurvenschneider ..... unmoeglich, wenn man das selber oder andere das ueberleben wollen, wuerde nur bei gesperrtem Pass gehen.

Zurück
Oben Unten