Die etwas andere "Spritztour"

AW: Die etwas andere "Spritztour"

Also, auch wenn ich von dem Titel "Die etwas andere Spritztour" anrüchigere Sachen erwartet hätte, muss ich leider doch sage: Der Typ kann nicht fahren. Auf den Geraden kann ich mit jedem Auto Gas geben, aber in den Kurven wäre ich sogar mit meinem 2,8er an dem vorbeigefahren...

@Zettarias, Kinofan: ich bleibe dabei, der ist nur auf der Geraden schnell, kann aber gut sein dass er aufs Kurvenräubern keinen Bock hat/hatte.

@Sultan: war auch mein erster Gedanke als ich das Video im ersten Link angesehen habe.

Also, auch wenn ich von dem Titel "Die etwas andere Spritztour" anrüchigere Sachen erwartet hätte, muss ich leider doch sage: Der Typ kann nicht fahren. Auf den Geraden kann ich mit jedem Auto Gas geben, aber in den Kurven wäre ich sogar mit meinem 2,8er an dem vorbeigefahren...

locker :t:b:d

Wieso lästern eigentlich alle darüber, dass er die Kurven nicht Vollgas durchheizt?

Weil er vom Gas geht, wenn er die Kurve nicht voll einsehen kann???

Das zeigt doch nur, dass er trotz allem halbwegs "vernünftig" ist!

Für mich völlig unverständlich, solche Beiträge.

Da gibt es noch mehr Videos von dem Kameramann. Bei den hier vorgestellten gab es ja kaum Verkehr. Das hier aber ist eins mit Motorradfahrern (ab 4ter Minute), wo sie nicht gleich dran vorbei können (wollen?).

Ich behaupte aus der großen Schräglage der Motorräder und dem leisen Motorengeräusch (verglichen mit den anderen Videolinks bzw. mit der Zeit, als noch keine Motorräder die Fahrt bremsten) des BMW entnehmen zu können, daß

1. die Geschwindigkeit auch in den Kurven hoch ist
2. und sie in den anderen Videos ohne bremsende und uneinsichtige Motorräder sogar noch höher ist

?

keine spektakulären Schräglagen der Moppeds, mehrfach verbremst (Auto), zu nah auf das letzte Motorrad aufgefahren, geradeaus vorbei ist fast nicht möglich (Leistungsgewicht), in den Kurven zu unübersichtlich oder keine Traute.

Die Moppeds fahren flott, nicht übertrieben schnell. Das Auto (hängt vom Fahrer ab) könnte in den engen Kurven sicher schneller als die Moppeds, was aber normal ist. Spätestens wenn 1 oder 2 zu überholende Autos kommen, werden sich die Moppeds absetzen können.

Meine Meinung.

Wieso lästern eigentlich alle darüber, dass er die Kurven nicht Vollgas durchheizt?
Weil er vom Gas geht, wenn er die Kurve nicht voll einsehen kann???
Das zeigt doch nur, dass er trotz allem halbwegs "vernünftig" ist!
...

Endlich! :t :t :t

Keine Ahnung, ob es nur mir so vorkommt, aber ich finde, dass die Videos leicht beschleunigt wurden.

Du erkennst an der Blinkgeschwindigkeit, daß es nicht so ist. Außerdem ist das Video an sich recht "roh". Es gibt darin weder Schnitte (trotz langweiliger Passagen) noch Sounduntermalung. Es kam dem Produzenten wohl weniger auf Effekte als Dokumentation an. Oder er konnte es einfach nicht. Kann man wohl nur vermuten oder direkt bei Youtube fragen.

keine spektakulären Schräglagen der Moppeds, mehrfach verbremst (Auto), zu nah auf das letzte Motorrad aufgefahren, geradeaus vorbei ist fast nicht möglich (Leistungsgewicht), ...

Die Moppeds fahren flott, nicht übertrieben schnell...

Wo dran erkennt man denn das Verbremsen? Wegen der Versetzung des Autos in der Kurve? Der ABS-Regelung oder an den flackernden Gehfahrbremsung!-Bremslichtern?

Ich meine sogar einen gewissen körperlichen Widerwillen von Seiten der Motorradfahrer gegen das Auto zu erkennen, weil an einigen Kurvenausgängen der dicht auffahrende BMW durch Benutzen der Linksspur am gefahrlosen Überholen gehindert wird. Es kann natürlich auch sein, daß das keine Absicht war und Motorradfahrer bei der hohen Geschwindigkeit das Fahrzeug nicht mehr so sauber auf der Spur halten können. Ich habe keine Ahnung, weil ich selbst immer nur mit schwachen Motorrädern gefahren bin. Und ich hätte Platz gemacht. Viel Platz sogar. Denn selbst ein Anfänger auf einem schwachen Motorrad müßte erkennen, wie schnell ein Auto den Berg hoch gekommen sein muß, wenn es wenige Sekunden zuvor noch nicht dort war.

Hi Jungs!

Danke für Eure Beiträge! Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie kultiviert es hier im Forum zugeht und wie sachlich man diskutiert. Das ist nicht selbstverständlich. Großes Lob! :t

Also ich habe für mich aus den vielen Beiträgen heraus gelesen: Jau, der IST schnell gewesen. Das Gewicht ist bei ausreichender Motorisierung wohl doch nicht sooo schlimm. Hätte Lust mal bei sowas dabei zu sein.

Die von metoo, R_andy, Sultan und TK 1710 nicht beantworteten Fragen kann sich ja jetzt wohl jeder selbst beantworten. Irgendwie ist keine Antwort ja auch eine. :w

Ciao
M.

Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie kultiviert es hier im Forum zugeht und wie sachlich man diskutiert. Das ist nicht selbstverständlich. Großes Lob!

Hm, es gab doch so manche Threads, wo die Kultur lediglich im Joghurt des Artikelerstellers lag. :)

Hätte Lust mal bei sowas dabei zu sein.

Dann aber bitte mit Sabine Schmitz im Ringtaxi oder aehnlichem. Ansonsten ist die Gefahr relativ hoch, als menschliche Zusatzrinde die Modewuensche einer extravaganten Buche zu erfuellen.

@ F1 Schumi, Kinofan, metoo
Wie sieht das bei Euch Kurvenräubern aus? Wie schätzt Ihr das ein?

Bedarf das wirklich einen Kommentar? :rolleyes:

Man sieht doch wunderbar wie sein vordermann ihm wegzieht, sagt doch alles..
Zudem zeugt das kurze Aufheulen des Motors auch nicht von großer Farherfahrung, eher von spielerischer Unreife.

Zurück
Oben Unten