Die ewige Frage Coupe oder Roadster

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Also ich kann seit knapp 2 Tagen nichtmehr in Ruhe schlafen.

Ich weiss einfach nicht ob ich ein QP oder einen Roadster kaufen soll.

Am Qp gefällt mir die Form, der Roadster sieht geschlossen furchtbar aus.

Fahre ich jedoch im Qp habe ich immer die Fenster offen, kommt wohl noch aus den Motorradzeiten :d

Zur Zeit sind kaum brauchbare Qps mit 3 Liter zu realistischen Kursen verfügbar, Roadster schon ;)

Also jetzt den Roadster nehmen ?
Wenn ich dann in 4 Wochen ein Qp sehen ärger ich mich sicher schwarz :2bigcryz:

2.8er Qps könnte ich einige haben, allerdings fehlt mir dann wieder die Leistung.
Und das geht garnicht, also muss ein 3 Liter her, aber immer diese Bastelbuden :X

Und wenn dann mal ein guter dabei ist will der gleich um die 22000 Euro haben.
Für ein 5 jahre altes Auto meiner Meinung nach einfach zuviel.
Am besten noch von Privat ohne Garantie :b

Tja, und so denke ich den ganzen Tag darüber nach, und denke und denke. und

denke....

denke weiter

noch weiter................

Vielleicht geht/ging es ja einigen hier so wie mir und posten mal so ihre Erfahrungen :w

AW: Die ewige Frage Coupe oder Roadster

Schwierige Frage.:#
Schaue Dir die letzten Winter an. Wenn es wettermäßig so wäre, wie noch vor 10-20 Jahren, mit höchstenfalls 2 Monaten Roadsterwetter p.a., hätte ich fürs Dach plädiert....aber nu...(meine Skier stehen schon 2 Jahre unbenutzt im Keller und ich cruise im Januar bei schönstem Sonnenschein durch die Gegend.) :w

Was hältst du davon wenn du eine Probefahrt machst und dann entscheidest;) Roadster fahren macht auch fun:)

Die Antwort ist doch sonnenklar - Coupé und Motorrad!!!
Das Cabrio ist doch viel zu häufig u. vom Aussehen/Design brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. *grins*

QP + Zweirad-Gruß,
Olaf

DU willst doch lieber ein Coupé, oder? Dann warte einfach! So viel Geld für nur Auto haben ist doch ziemlich blöd. Dann kaufe dir lieber die letzte Gurke und fahr die in einem Monat gegen die Wand, wenn du unbedingt ein Auto brauchst.

Gruß Viktor

Im normalen Verkehr wirst Du zwischen dem 2.8 und dem 3.0 keinen Unterschied merken, auf der Rennstrecke erst geringfügig ab ca. 140 km/h.
Im Verbrauch gönnt sich der 3.0 etwa 0,5 bis 1 L mehr. Das zur Motorisierung.

Die Kardinalfrage bleibt dann Roadster oder Coupé. Ich habe mich für das Coupé entschieden, die geringe Stückzahl und die einmalige Form waren für mich ausschlaggebend. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, freue mich jeden Morgen auf die Fahrt ins Büro.:t

Hol Dir einen unverbastelten 2.8 mit wenig km, guter Ausstattung (DSC + schöne Räder + eventuell Navi) und schöner Farbkombination und Du wirst Dich mir anschliessen!

Gruß,
Chris

Hol Dir einen unverbastelten 2.8 mit wenig km, guter Ausstattung (DSC + schöne Räder + eventuell Navi) und schöner Farbkombination und Du wirst Dich mir anschliessen!

Gruß,
Chris

Er hatte 2 Jahre lang ein 2.8er Coupé. Es ist ihm zu langsam geworden.

Dann stellt sich nicht die Frage zwischen 2.8 und 3.0.........hol Dir einen M:w

ein neues 3.0 si Coupe ist natürlich auch ganz fesch! Hab schon eins für 35.000 Euronen gesehen.

also ich finde das qp und den roadster super! gefallen mir beide! finde den roadster in geschlossenem zustand auch sehr schön... naja wie immer geschmackssache

aber ich stehe einfach auf das offene fahren! würde mir bei einem qp abgehen! außerdem ist das fahren mit über 180km/h heutzutage e vorbei... zumindest in österreich... da cruise ich lieber offen dahin :B

mfg
cc

Im normalen Verkehr wirst Du zwischen dem 2.8 und dem 3.0 keinen Unterschied merken, auf der Rennstrecke erst geringfügig ab ca. 140 km/h.
Im Verbrauch gönnt sich der 3.0 etwa 0,5 bis 1 L mehr. Das zur Motorisierung.
Quatsch.

Natürlich, wenn Du durch die Stadt gurkst, merkst Du keinen Unterschied, wenn Du flott auf der Landstraße unterwegs bist, und dafür ist er ja gebaut, dann sind da schon gewaltige Unterschiede zwischen 2,8 und 3,0.

Komischerweise haben immer die, mit der geringeren Motorisierung die Meinung, dass es da kaum einen Unterschied gibt........

3,0 muss sein, Dach sollte sein.

Also warte ein wenig und das richtige "Modell" wird auftauchen. Wobei, wer ´nen guten hat, behält den inzwischen auch....;)

Gruß
Thorsten

Quatsch.

Natürlich, wenn Du durch die Stadt gurkst, merkst Du keinen Unterschied, wenn Du flott auf der Landstraße unterwegs bist, und dafür ist er ja gebaut, dann sind da schon gewaltige Unterschiede zwischen 2,8 und 3,0.

Komischerweise haben immer die, mit der geringeren Motorisierung die Meinung, dass es da kaum einen Unterschied gibt........

3,0 muss sein, Dach sollte sein.

Also warte ein wenig und das richtige "Modell" wird auftauchen. Wobei, wer ´nen guten hat, behält den inzwischen auch....;)

Gruß
Thorsten

Der Unterschied fällt bis 150kmh auch recht gering aus. Das können bestimmt auch mehrere 3.0 Fahrer bestätigen. Auf der Landstraße ist der Unterschied wirklich kaum spürbar. Ich denke, daß wir hier von Bereichen zwischn 70-120 kmh sprechen.

Ich denke aber, daß unser User Allstar auf lange Sicht einen Kompressor auf den Motor bauen möchte, so daß er dann von etwa 100 PS mehr gegenüber dem 2.8er sprechen kann. Einen Kompressor auf den 2.8er zu bauen ist wohl die schlechteste Lösung.

Gruß Viktor

Eben, da komme ich Niveau eines 3 Liters mit knapp 240 Ps.

So ein kleiner Sk+ , das wäre schon was %:

Ach gut, ich warte und suche mir ein QP, ich werde schon irgendwann eines finden, da bin ich mir sicher, hoffe nur vor Herbstbegin wegen Saisonkennzeichen:d

Mal wieder vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Ja, warte auf nen Coupe :t Das sieht viel besser aus als der Roadster :w

Ja, warte auf nen Coupe :t Das sieht viel besser aus als der Roadster :w

Genau, und das Coupé verwindet sich nicht so stark wie ein Kaugummi. Fahr den Roadster mal Probe. Ich fand es wirklich erschreckend! Hab deshalb in ner Kurve hinter mich auf den Kofferraum geachtet, ob ich die Verwindung im Rückspiegel (quasi künsticher Horizont) sehen kann.

Gruß Viktor

Genau, und das Coupé verwindet sich nicht so stark wie ein Kaugummi. Fahr den Roadster mal Probe. Ich fand es wirklich erschreckend! Hab deshalb in ner Kurve hinter mich auf den Kofferraum geachtet, ob ich die Verwindung im Rückspiegel (quasi künsticher Horizont) sehen kann.

Gruß Viktor

stimmt so auch nicht ganz, da beim roadster die verdeckkastenkonstruktion den wagen genauso steif macht wie beim qp das dach ;)

leistungsmässig nehmen sich der 2,8er und der 3,0er nichts. allerdings kommt der 3,0er mit seinem ölverbrauch irgendwie teurer *fg*

ob dach oder plane muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. ;)

Alles Geschmackssache ;)

Wenn du ein T-Car für den Winter haben solltest, dann kauf Dir einen Roadster.
Wenn nicht, dann (wie bereits hier vorgeschlagen) ein QP und ein Motorrad.
Ein 3.0 hat den stärkeren und aktuelleren Motor...
Ich persönlich finde das QP schöner als den Roadster (Geschmackssache :w), seltener ist es allemal.
Habe mein QP Anfang April gekauft und keinen überteuerten Preis bezahlt :t
Das derzeitige Angebot liegt jedoch deutlich höher im Preis als im März. Die teuren Exemplare vom März sind allerdings immer noch im Angebot. Vielleicht ist da jetzt Verhandlungsspielraum :b

habe den 3.0i zweieinhalb Jahre in meinem E46 Coupe gefahren...ich weiß jetzt wird es wieder heißen ist ein anderes Auto mit 200 kg Mehrgewicht ...etc...
Vor dem Kauf des QPs habe ich drei 2.8er und fünf 3.0i probegefahren, beim besten Willen die Unterschiede waren marginal:X

meine Empfehlung an Allstar, hol Dir ein M-Coupé, das rockt wirklich:t

habe den 3.0i zweieinhalb Jahre in meinem E46 Coupe gefahren...ich weiß jetzt wird es wieder heißen ist ein anderes Auto mit 200 kg Mehrgewicht ...etc...
Vor dem Kauf des QPs habe ich drei 2.8er und fünf 3.0i probegefahren, beim besten Willen die Unterschiede waren marginal:X

meine Empfehlung an Allstar, hol Dir ein M-Coupé, das rockt wirklich:t

Das rockt aber auch im Geldbeutel :o

stimmt so auch nicht ganz, da beim roadster die verdeckkastenkonstruktion den wagen genauso steif macht wie beim qp das dach ;)

leistungsmässig nehmen sich der 2,8er und der 3,0er nichts. allerdings kommt der 3,0er mit seinem ölverbrauch irgendwie teurer *fg*

ob dach oder plane muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. ;)

Hmm, wieso gibt dann BMW 300% steifer an? Gefühlt ist es eher noch ein bisschen mehr, da der Wert wohl auch standardisiert ist.

Bist du ein Coupé gefahren? Also einen Vergleich zwischen Serienroadster und Seriencoupé gemacht (nichts mit Domstreben verstärkt)?

Nenene, also M...
Keine Chance.

Ich bin eh penibel und würde den ganzen Tag nur am Motor horchen, was mir den Fahrspaß natürlich vermiesen würde :B

Zurück
Oben Unten