Die gelbe Motorlampe und ICH!!

Hallo Leute

Also die letzte woche ca. 600 km gefahren das meiste Autobahn. Zwischendurch auch mit Sporttaste.
Dann auch Stau und mehrere Ampeln in MUC.

Läuft sehr ruhig besonders im leerlauf. Keine gelbe Farbe mehr im cockpit.
2mal 102er Benzin getankt.

Hoffe daß das Problem gelöst ist. Ab jetzt nur 102er mind. 98er Benzin. BMW meister meinte das kann nicht vomBenzin kommen. Aber naja werde ja noch beobachten und nochmals hier schreiben.
Zwar hab ich noch Herzklopfen wenn och einsteige aber mit der Zeit wenn keine gelbe lampe mehr kommt wirds auch weggehen

Gruss
Hahaha, das mit dem Herzklopfen kenne ich auch noch. Das dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis das wieder aus einem raus ist, echt merkwürdig :D

Also da bin ich wieder. Die letzen Tage nur Autobahn.

Benzin langsam weniger und nun heute wieder die gelbe lampe. Und ein bisschen ruckeln im leerlauf.

Aus meiner sicht komisch dass erst jetzt wo der benzin langsam weniger wird, also kurz vor der reserve.
Fehler ausgelesen wieder nockenwellensensor, welcher ja gewechselt wurde und spätverstellung des 1. Zylinders (was soll das heissen?)

Jetzt werde ich benzin ganz zum ende fahren und dann wieder volltanken super plus

Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich eher an, als ob die Benzinpumpe eventuell nicht genug Druck bringt. Aber der Fehlerspeicher passt nicht dazu. :confused:

Also Leute vielen Dank für eure antworten.
Problem erledigt.

Ich sag nur eines raymond götz. Bmw freie werkstatt hohenbrunn. Bei münchen. Kosten 25Euro.

Meine Vermutung das BMW nichts gewechstelt hat stimmte. der hat mir die angeblich gewechselte Teile gezeigt alle alt. Aber das wird jetzt bei BMW reklamiert. Da gehe ich zuerst zu ADAC für eine schriftliche Bestätigung das die teile alt sind und dann anwaltschreiben zu BMW vertragspartner.

Er hat mir gebeten das Problem nicht zu veröffentlichen. Daher pm

Und wieder Danke an Bmw freie werkstatt Hohenbrunn. Raymond Götz.

Kosten für Arbeit 0Euro.

Termin war für kommenden Mittwoch. Da ich aber morgen beruflich unterwegs bin gleich heute das auto dort abgestellt.

Halbe stunde später anruf. Sie können das auto wieder abholen. Alles OK.

Das war der Wahsinn

BMW wollte den Motor zerlegen!!!

Gruss

Na das ist ja auch wieder kurios, dass nichts getauscht wurde. :mad:

Ja. Das ist das schlimmste an der ganze. Sache. Aber das werde ich mal die nächsten tage klären.

Zurück
Oben Unten