Die groben Mitmenschen, das arme Auto - Erfahrungsaustausch

Balue

Fahrer
Nocheinmal ein herzliches Hallo,

im Thread "Totalschaden Waschstrasse" (http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/56560-totalschaden_waschstrasse.html) kamen wir zwischendurch etwas vom Thema ab und hin zu: was treiben andere Menschen eigentlich an/mit/um Autos!?

Immer wieder beobachte ich:
  1. (Bei-)Fahrer die Autotüren am seitlichen/oberen Scheibenrand antatschen um die Tür zu schließen
  2. Leute die den Kofferraum zum schließen großzügig von außen mit Fingerdatschern versehen
(vielleicht haben diese beiden Personengruppen Angst, man könne sie mit dem Auto entführen oder Schlimmeres und verteilen für die Polizei sicherheitshalber großzügig Ihre Fingerabdrücke!?)
Wenn jmd. ne tolle Idee hat, wie man den Leuten vor dem Getatsche freundlich und am besten durch die Blume sagt, wie man ein Auto "richtig" anfässt, wäre ich dankbar.

Dann hätten wir da noch die netten Zeitgenossen, die sich glücklich schätzen, ein Auto mit weitaufschwingenden Türen zu fahren. Und damit auch alle anderen an dem Glück teilhaben können - öffnen Sie Ihre Tür mit elegantem Schwung bis diese das nebenan parkende Auto liebevoll anbumst. :g

Gut, hier gibts wohl nur die Mölichkeit: so parken dass keiner nebenan stehen kann (geht in Großstädten leider wirklich nicht immer)...

Würd mich aber über lustige/zum platzen blöde Erlebnisse oder Beobachtungen von eurer Seite freuen ...

AW: Die groben Mitmenschen, das arme Auto - Erfahrungsaustausch

1. Leute die den Kofferraum zum schließen großzügig von außen mit Fingerdatschern versehen

Lässt sich beim Zetti wohl nicht vermeiden... Oder hast du da ne spezielle Technik?

:tLustiges Erlebnis ... &: ...

hmmm, also ich hatte mal ein Erlebnis mit einem Mädel, die meinte sie müsse mein Motorrad anfassen und einwenig rumspielen ... b:

mein Kommentar war nur "aus der oralen Phase biste aber schon raus, oder?"

(wo natürlich die Männer ringsherum lachten und nur "och nöööö" grummelten :d)

zu den Parkplatztüraufreisser: nur ein Erlebnis gesehen:

"Mutti bastelet sich aus dem Auto ... Papi meckert was vor sich hin ... schwingt die Tür mit Schmackes auf ... und ploing ... :M gegen einen Pfeiler :t

Habe ich schön gelacht ... :d:d:d

Auch ätzend finde ich es, wenn sich Besucher vom Meilenwerk, oder Ähnlichem, mit den dort ausgestellten Wagen antatschend oder aber Körperdrapierend auf der Motorhaube fotographieren lassen.

Das ist schlicht und ergreifend mangelnder Respekt vor fremden Eigentum.

:t

Das ist schlicht und ergreifend mangelnder Respekt vor fremden Eigentum.

So ist es. Dummen Menschen kann man nicht begegnen, sondern nur aus dem Weg gehen. Deshalb parke ich nach Möglichkeit ab vom Schuss, so muss mein ZZZZ auch keine Beule von dummen Mitmenschen riskieren.

Klappt aber auch nicht immer; letztens hats ihn vorne beim Kotflügel erwischt, weil eine beschwingte Else beim Ausparken den kleinen schwarzen ZZZZ schlichtweg übersehen hat. Zum Glück hat sie die Polizei gerufen und sich dadurch gemeldet. Schlappe 2.500 EURO Schaden :g

Gruß,

Goetz

Ich öffne einfach jedem die Tür der bei mir mitfährt. So umgeh ich das Problem und Frauen sind immer schwer beeindruckt, wie zuvorkommend ich doch sei.
Eigentlich sollt ich das nächste mal dagegenhalten: "Bin ich nicht, ich will nur verhinden, dass du meine Tür mit deine Drecks-Griffeln befummelst..." :-D

Was ich viel schlimmer finde, als Leute, die die Tür anfassen, sind Mitfahrer, die die Tür sowas von zuhauen, dass das ganze Auto wackelt. b:

Fahren die alle Panzer, oder was?

Sowas geht mir durch Mark und Bein... tut richtig weh. :#

Vor dem Öffnen oder Schließen ziehe ich selbstverständlich weiße "Butler-Handschuhe" an :wm :+

Nocheinmal ein herzliches Hallo,

im Thread "Totalschaden Waschstrasse" (http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/56560-totalschaden_waschstrasse.html) kamen wir zwischendurch etwas vom Thema ab und hin zu: was treiben andere Menschen eigentlich an/mit/um Autos!?

Immer wieder beobachte ich:
  1. (Bei-)Fahrer die Autotüren am seitlichen/oberen Scheibenrand antatschen um die Tür zu schließen
  2. Leute die den Kofferraum zum schließen großzügig von außen mit Fingerdatschern versehen
(vielleicht haben diese beiden Personengruppen Angst, man könne sie mit dem Auto entführen oder Schlimmeres und verteilen für die Polizei sicherheitshalber großzügig Ihre Fingerabdrücke!?)
Wenn jmd. ne tolle Idee hat, wie man den Leuten vor dem Getatsche freundlich und am besten durch die Blume sagt, wie man ein Auto "richtig" anfässt, wäre ich dankbar.

Dann hätten wir da noch die netten Zeitgenossen, die sich glücklich schätzen, ein Auto mit weitaufschwingenden Türen zu fahren. Und damit auch alle anderen an dem Glück teilhaben können - öffnen Sie Ihre Tür mit elegantem Schwung bis diese das nebenan parkende Auto liebevoll anbumst. :g

Gut, hier gibts wohl nur die Mölichkeit: so parken dass keiner nebenan stehen kann (geht in Großstädten leider wirklich nicht immer)...

Würd mich aber über lustige/zum platzen blöde Erlebnisse oder Beobachtungen von eurer Seite freuen ...

Dann nimm mich lieber nie in Deinem Auto mit, ich mach' nämlich all die
Sachen die Du anscheinend bei Auto(mit)fahrern hasst :d:d:d.
(O.K. ich knall' dem Nachbarn nicht die Tür in die Seite - zumindest nicht absichtlich)

Gruß vom
Andie

hmm, ^^ bei mir fährt niemand mehr mit ausser n Kumpel der genauso sorgfältig mit Autos umgeht wie ich. :-)

hmmm, also ich hatte mal ein Erlebnis mit einem Mädel, die meinte sie müsse mein Motorrad anfassen und einwenig rumspielen ... b:

mein Kommentar war nur "aus der oralen Phase biste aber schon raus, oder?"

.

Die hat dein Motorrad in den Mund genommen ???:O:O:O

Ihr Frauen seid schon merkwürdige Wesen.

Gruß vom
Andie (der sein Motorrad noch NIE in den Mund genommen hat)

Wie rumgespielt?
Hast aber total Recht...manche Leutz müssen einfach ALLES anfassen...
schön wenn so ne Trine mit Ihren beringten Fingerchen zärtlich übers Auto streichelt....:j
Hab mir vor ner Weile einige Autos angeguckt...Teilweise das Lenkrad oder der Schaltknauf wegen den Ringen total hinüber...
Bei einem Wagen hatte die Seitenverkleidung richtig böse Kratzer...Kommentar vom Verkäufer sinngemäß: "Da ist die Beifahrerin ab und zu mal mit der Handtasche dran":g

Einfach in die Mulde der Innenverkleidung greifen...
:t wobei ich da manchmal auch mehrere Ansätze brauch...(also nicht um in die Mulde zu greifen, sondern um den Deckel so zuzuziehen...) Geht ja nur mit viel Schwung - und dafür ist der Winkel m. E. nicht ideal.

Ich öffne einfach jedem die Tür der bei mir mitfährt. So umgeh ich das Problem und Frauen sind immer schwer beeindruckt, wie zuvorkommend ich doch sei.
Eigentlich sollt ich das nächste mal dagegenhalten: "Bin ich nicht, ich will nur verhinden, dass du meine Tür mit deine Drecks-Griffeln befummelst..." :-D
Lach, so werden Gentlemen geboren ... :M

(O.K. ich knall' dem Nachbarn nicht die Tür in die Seite - zumindest nicht absichtlich)
Na also....dann bist du doch nur halb so wild...:b

:d:d:d

(der sein Motorrad noch NIE in den Mund genommen hat)
:t Fänd ich auch irgendwie seltsam...wobei....wäre sicher lustig anzuschauen.

Ihr Frauen seid schon merkwürdige Wesen.

Gruß vom
Andie (der sein Motorrad noch NIE in den Mund genommen hat)

neee, wir Frauen sind vorausschauend :s ...:

Und die Möglichkeit einer oralen Ertastung meiner Yamaha durch andere Menschen in Betracht ziehend, habe ich die Möglichkeit wahrgenommen und diesem Vorgehen vorweggegriffen. :s

O.K. ... sie hat's dann sofort verstanden ... Für Dich hätte ich es anders formulieren müssen ... :M

lachende Grüße

Marion

LoooL - wie geil ist das denn.

Nen Rammschutz für den Wagen - also mal abgesehen davon das der total banane aussieht, und wahrscheinlich noch schwierig "anzulegen" ist, würde ich mir sowas, selbst bei der größten liebe zum Auto NIEMALS dranmachen. Das ist sowas für Leute, die zwar nen Ledersofa haben, aber darauf ne Frischhaltefolie - denn es könnte sich ja abnutzen :g -

HALLO ? Wo kommen wir hin - GEBRAUCHSGUT und der Teufel steckt wie immer im Detail :-) Man kann nicht alles konservieren, die Komics von 1980 - ja - die Oma von 1923 evt. auch, aber kein Auto. Man muss leider mit den Dummheiten der Mitmenschen leben.

Was ich allerdings nicht fair finde, ist das man i.d.R. nie den Schaden komplett mit Wertverlust ersetzt bekommt. Und das ist auch eigentlich alles was mich an den o.a. Sachen nervt - nicht das einer zu blöd ist, sondern das die Versicherung erstmal immer versucht den Preis zudrücken und den Wertverlust nie ausgleicht.
Wäre das gegeben, könnte man viel gelassener mit der dummheit der Menschen umgehen. ;-)

LoooL - wie geil ist das denn.

Nen Rammschutz für den Wagen - also mal abgesehen davon das der total banane aussieht, und wahrscheinlich noch schwierig "anzulegen" ist, würde ich mir sowas, selbst bei der größten liebe zum Auto NIEMALS dranmachen. Das ist sowas für Leute, die zwar nen Ledersofa haben, aber darauf ne Frischhaltefolie - denn es könnte sich ja abnutzen :g -

Ich geh mal davon aus, daß diese Fender auf der Leine zwischen einem Betonpfosten und einem Haken in der Wand gespannt sind, also ortsfest und nicht am Auto. Das halt ich bei der heutigen Wagenbreite (und der Stellplatzbreite, die oft noch auf den Kraftfahrzeugabmaßen der ersten Nachkriegsjahre beruht) für durchaus sinnvoll.

Man beachte: ein Z4 ist über 1,9m breit (inkl. Spiegel)...ein Volkswagen (Typ 1, also noch ein richtiger Volkswagen, auch Käfer genannt) war ca. 1,5 m breit, wenn ich's recht erinnere.

Selbst ein Ford Granada (in den siebzigern ein ziemliches Schlachtschiff) wird wohl schmaler, als ein Zetti gewesen sein.

Und dann noch die langen (und schönen) Coupé-Türen am Z4...

.

Also wenn diese Schaumstoffbaken (k.a. au was die sind) dort fest "installiert" sind, super Sache (genauso wie n Schutz an einer Garagenwand etc.)...aber um/an das Auto würd ich mir so eine Pufferkette auch nicht machen.

:d:d:d

ich stelle mir gerade vor, wie jemand vorm Supermarkt
parkt und diese Fender anbringt ...

O.K. ... sie hat's dann sofort verstanden ... Für Dich hätte ich es anders formulieren müssen ... :M

lachende Grüße

Marion

Nö, Nö - passt schon :d.

Gruß vom
Andie

Am Anfang dachte ich noch, dass dieser Thread ein Scherz ist...langsam glaube ich, dass es manche doch ernst meinen!?!

Frei nach dem Motto, hab mein ganzes Geld in mein Auto gesteckt, und jetzt ja nicht anfassen, weil fuer die naechste Waesche muss ich jeden Cent dreimal umdrehen...

ich hab n neues auto - keine coins mehr über...
;x

V. a. besteht mein Lebenssinn darin, jeden Tag um mein Auto zu laufen, um es nach neuen Fingerabdruecken zu untersuchen! :j

Unglaublich traurig, wie langweilig es doch manchen sein muss...

Zurück
Oben Unten