Die größten Auto-Flops aller Zeiten

AW: Die größten Auto-Flops aller Zeiten

Viktor schrieb:
DAS IST MEIN AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt? Verkauft es sich besser? Keiner ruft mich an.....

gib nummer isch hab krasse kunden %: :d :+

los beschwer dich oder verlang 100 frei abos oder keine ahnung :s :w

Hallo,

also ich finde einige der dort aufgelisteten Autos eher genial, z.B. das Volvo Coupe (kannte ich noch gar nicht), den RO80, das Smart Roadster Coupe (mit dem Glasbuckel) hab ich schon mal probegefahren, ist in der Stadt absolut genial, der Thesis schaut aus wie aus´m Comic, ich mag das, genau so der Citroen SM (das Auto hat übrigens einen kleinen Gastauftritt in dem französichen Film "César und Rosalie" von Claude Sautet, der wohl ein ziemlicher Autofan war).

In der tollen Auflistung gehts aber wohl in erster Linie um den wirtschaftlichen Erfolg des jeweiligen Autos (bei den meisten aus der Liste wohl jedenfalls, oder ist der neue 7er ein wirtschaftlicher Flop?).

Grüße
Robert

Also der 7er war kein Flop - nur nicht Jedermanns Geschmack.

Z3-Coupe schrieb:
ich glaub anfangs war er ein flop &:

nur auf dem - global betrachtet, unbedeutenden - Deutschen Markt. In USA und SE-Asia ging er IMHO eigentlich aus dem Stand super.

Grüßle
Chris

Es ist ein 2.8er. Er wurde auch nicht geliftet. Die Blenden für die Endrohre, die Chromleiste und weiße BLinker gabe es ab Werk schon für den 2.8er! Meiner hatte es nicht und ich habe alles nachgerüstet.

Für das Foto habe ich noch keinen cent gesehen und es hat auch keiner gefragt. Da mir die Bild aber das Auto damals gesponsort hat, will ich mal nicht so sein...

Gruß Viktor

@Z3-Coupe: Ja, hat sich zeitlich wohl was überschnitten. Muss zwischen dem Tippen schließlich auch noch was arbeiten :d

Inwiefern hast Du Deinen von der Bild gesponsort bekommen? Will auch (nachträglich) :s

Ich sehe mein Auto noch bei Bild!?!

Bild und Ford spendierten mir einen Ford Mondeo, den ich dann quasi in ein Coupé eintauschte.

Gruß Viktor

@viktor,

also bei mir ist da ein blaues coupe zu sehen.

hast du das photo gemacht, denn wenn ja, wärst du schön blöd da nicht zum anwalt zu gehen, immerhin kannst du da 5stellige berträge geltend machen...nur so zur info...

mfg
felix

acme schrieb:
@viktor,

also bei mir ist da ein blaues coupe zu sehen.

ich sehe immer noch ein silbernes QP mit WES - Nr.Schild

hast du das photo gemacht, denn wenn ja, wärst du schön blöd da nicht zum anwalt zu gehen, immerhin kannst du da 5stellige berträge geltend machen...nur so zur info...

sorry, aber :d :d :d

mfg
felix
.

ja aber hallo, wenn das photo selbst gemacht ist, liegen alle verwertungsrechte bei dem photografen...und das kann sehr, sehr viel sein, noch lustiger wird es, wenn man auf einem photo abgelichtet ist, und dieses publiziert wird, ohne dass man vorher sein einverständniss bekundet hat...aus meinem bekanntenkreis kenne ich ein konkretes beispiel, da gab´s über 30.000 eus, weil die sparkasse ein nicht freigegebenes bild verwendet hat.....willkommen im rechtsstaat...

mfg
felix

das silberne coupe habe ich jetzt auch gefunden...in der anderen gallerie ist´s ein blaues...

acme schrieb:
ja aber hallo, wenn das photo selbst gemacht ist, liegen alle verwertungsrechte bei dem photografen...und das kann sehr, sehr viel sein, noch lustiger wird es, wenn man auf einem photo abgelichtet ist, und dieses publiziert wird, ohne dass man vorher sein einverständniss bekundet hat...aus meinem bekanntenkreis kenne ich ein konkretes beispiel, da gab´s über 30.000 eus, weil die sparkasse ein nicht freigegebenes bild verwendet hat.....willkommen im rechtsstaat...

mfg
felix

Hallo,

logisch kann man auch sehr viel Geld bekommen, wenn man z.B. persönlich auf einem Bild ist und eine Firma macht damit ohne dein Einverständnis Werbung, aber dafür muß die Person im Mittelpunkt des Bildes sein - ich könnte es jetzt besser und genauer erklären, aber das würde zu weit führen :M .
Das Fotorecht oder Recht an Bildern usw. ist so dehnbar wie ein Gummiband.
Letzlich kommt es immer auf den Einzelfall an.

lest ihr eigentlich was der victor schreibt?

er hat geschrieben dass es wohl oke ist, dass das bild dort abgebildet ist.

der wagen ist auch weiterhin zu sehen. entgegen eines beitrages weiter oben.

der 7er hat sich übrigens im selben (anfangs-)zeitraum deutlich besser verkauft als sein vorgänger... der ja auch nicht grade wie blei in den showrooms stand...

Viktor schrieb:
Ich sehe mein Auto noch bei Bild!?!

Bild und Ford spendierten mir einen Ford Mondeo, den ich dann quasi in ein Coupé eintauschte.

Gruß Viktor

:b Wussten die das? Auf jedenfall eine gute Entscheidung :t

klar kommt es auf den einzelfall an, im KUG(§22) ist´s aber geregelt, aber im oben genannten fall wäre ja auch das Urheberrecht, auch auslegungssache ich weiß, maßgebend, da viktor nicht auf dem bild zu erkennen ist; auf jeden fall ist die künstlerische schöpfungstiefe gegeben und schadensersatzansprüche wären gerechtfertigt. nachdem es sich dazu noch um eine kommerzielle verwendung handelt, wäre mir das ganze einen anwalt wert...verstoß gengen UrhG § 15-23
viktor hat also nach § 97 I UrhG Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz (schmerzensgeld wird schwierig). Außerdem nach §823 I BGB: Schadensersatzansprüche wegen beeinträchtigung des urheberpersönlichkeitsrechts.

kleinkarrierte grüße
felix

acme schrieb:
klar kommt es auf den einzelfall an, im KUG(§22) ist´s aber geregelt, aber im oben genannten fall wäre ja auch das Urheberrecht....
...mein Gott! Einige können den Hals echt nicht voll genug bekommen... :ulrich:

@Victor: Ich finde Deine Einstellung sehr löblich - leben und leben lassen! :t

hy moista,

immerhin ist es der springer verlag......was glaubst du, was passieren würde wenn das logo der meistgelesenen zeitung deutschlands, unerlaubter weise verwendet werden würde?

mfg
felix

acme schrieb:
...immerhin ist es der springer verlag......was glaubst du, was passieren würde wenn das logo der meistgelesenen zeitung deutschlands, unerlaubter weise verwendet werden würde?

...wie schön, dass Du verstanden hast, was ich Dir sagen wollte.

Moista schrieb:
...wie schön, dass Du verstanden hast, was ich Dir sagen wollte.
hallo Sven, altes Haus, lange nix gehört von dir!
*freu*%: %: %:

Übrigens, es sind fast alle erwähnten alten Autos mittlerweile gesuchte Sammlerstücke, abgesehen vom Scorpio, obwohl mir hatte er gefallen.

RALF schrieb:
hallo Sven, altes Haus, lange nix gehört von dir!
*freu*%: %: %:
Hi Ruppi! :t :t :t

Nun, der Z3 ist verkauft und für das VW Lupo-Forum bin ich etwa 18 Jahre zu alt. Somit verbringe ich, neben der Arbeit, viel Zeit am Haus oder auf dem Moped.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht doch ab und zu (=fast täglich) gerne einmal vorbei schaue und auch mitlese. :t

RALF schrieb:
Übrigens, es sind fast alle erwähnten alten Autos mittlerweile gesuchte Sammlerstücke, abgesehen vom Scorpio, obwohl mir hatte er gefallen.
Ich muß auch sagen: Viele der Flops hätte ich schon gerne in meiner Garage (z.B. Volvo 262C) - der Scorpio gehört allerdings nicht dazu ;)

Viele Grüße, auch an die rosige bessere Hälfte,
Sven

Danke für eure Tipps, aber ich werde da nichts gegen unternehmen.

Mein auto ist u.A. bei AutoBild in der Börse eingestellt. Ich wette, die AGBs besagen, daß die Bild sich Bilder ausleihen darf.
Ich bin auf dem Bild nicht zu sehen und das Kennzeichen auch nicht.

Vielleicht sollte ich über eine Änderung des Anzeigentextes nachdenken..... "das z.Z. bekannteste Z3-Coupé jetzt und hier zum Verkauf. Sichern Sie sich das Fahrzeug mit einer Wahnsinns-Historie...."

Vielleicht kauft so jemand den Wagen &: :X :d

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten