Die hässlichsten Zettis

AW: Die hässlichsten Zettis

... dieser totenkopfkram is selbst mir ein wenig too much, auch wenn die arbeit die in der karre steckt keineswegs zu verachten ist.

Öhm doch, "Verachtung" ist genau der richtige Begriff für diese "Arbeit". :b :X :+

..... Da der Z3 von Haus aus sehr gelungen aussieht, ist es nicht verwunderlich, dass überwiegend nur Z3 verunstaltet werden konnten.

mag vielleicht stümperhaft aussehn, aber über den klang würde ich kein vorschnelles urteil fällen. freeairwoofer waren in den anfängen das car-hifi ganz normal und werden auch heute noch ab und an mal verwendet. richtig gemacht, können die schon sehr gut klingen und auch ordentlich drücken.

aber bräuchte ich nicht zumindest eine kleine schallwand??? so wie auf dem bild aussieht habe ich doch nen akustischen kurzschluss wenn mich nicht alles täuscht oder? &:

Ich kann mich bei dem nicht entscheiden hässlich oder genial :M

Anhänge

• 00012257.jpg
    00012257.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 49

Hab hier noch einnen der fällt unter die rubrik bmw kunst :y

Anhänge

• 6034902,h=400,pd=1,w=600.jpg
    6034902,h=400,pd=1,w=600.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 439

RQP schrieb:
sehr hässlich, und wenn schon dann schwarz-rot-gold. Aber das macht man dann besser mit Längsstreifen oder geht lieber gleich zum Profi.

Ein echter Patriot würde sowas an seinem Auto niemals dulden.

Jaaaa aber ich find der Spruch hinten reißt es wieder raus :d

bmw-z8-130855741-640x480_f32dd850ba.jpg

:d:d:ulrich:

nur weil es nen z8 ist, findet ihr das nicht häßlich??? jeder der solche, zur fahrzeugform, unpassende zubehörteile an seinen z3 oder z4 gebaut hätte, hätte von euch einen reingewürgt bekommen... also ich finde auch, das der z8 verunstaltet wurde...!

nur weil es nen z8 ist, findet ihr das nicht häßlich??? jeder der solche, zur fahrzeugform, unpassende zubehörteile an seinen z3 oder z4 gebaut hätte, hätte von euch einen reingewürgt bekommen... also ich finde auch, das der z8 verunstaltet wurde...!

Ich bzw wir haben nie behauptet das nur weil es ein Z8 ist er deswegen nicht hässlich ist.
Aber meiner meinung nach finde ich ihn jetzt nicht so übertrieben oder schrecklich wie manch andere umbauten. Da sind wir aber wieder klar beim Thema geschmackssache.

Ich bzw wir haben nie behauptet das nur weil es ein Z8 ist er deswegen nicht hässlich ist.
Aber meiner meinung nach finde ich ihn jetzt nicht so übertrieben oder schrecklich wie manch andere umbauten. Da sind wir aber wieder klar beim Thema geschmackssache.

nein... die anbauteile dort am z8 brechen die ganze linienführung des z8's auf... alleine da am radlauf, wo der heckansatz anfängt, wird in die schöne überwölbte linie mit einem knick vergewaltätigt...
der z8 zeichnet sich durch große, klare überspannte flächen aus... die anbauteile bringen kleine sicken, kleine radien und ecken an den wagen, die dort nicht zum auto passen und auch nicht rein gehören...
mit einfachen worten gesagt, das design wird durch diese anbauteile verhunzt... das hat nichts mit geschmack zu tun!

edit: und dazu eiern die highlights der anbauteile völlig unmotiviert durch die gegend, was zu einer weniger wertigen optik führt,... da es einfach billig wirkt... da ist keine präzision in der herstellung dieser teile erkennbar, was aber beim z8 sehr wohl zu erkennen ist... so passen schon die oberflächenqualitäten nicht zu dem auto...

Genau. Ganz zu schweigen von den ziemlich unpassenden und ganz komsich stehenden Rädern, dem Auspuff n Baumarktoptik und die hässliche Zweifarboptik. Aber eins ist sicher: War bestimmt nicht billig, die Optik des Autos so zu ruinieren :d Wüd mich nicht wundern, wenn der Wagen von Haarmann, der Deutschland-Zentrale für schlechten Geschmack, ist. Die Jungs kriegen das schönste Auto kaputt-getunt :j

Sehe ich genau so! :s

Kein BMW Z Typ ist vor Menschen ohne Geschmack sicher. Keiner! :M

3690394492_7a04e9161f.jpg

aber bräuchte ich nicht zumindest eine kleine schallwand??? so wie auf dem bild aussieht habe ich doch nen akustischen kurzschluss wenn mich nicht alles täuscht oder? &:

den kurzschluss hättest, wenn die woofer nur so im verdeckkasten liegen würden. durch die verschraubung in dem brett sind sie abgetrennt und sie sollten somit ihren zweck erfüllen. eine grössere abtrennung würde natürlich noch mehr bringen, aber man weiss ja nicht, was für systeme verbaut sind.
ja du täuschst dich mal wieder gewaltig.....

Genau. Ganz zu schweigen von den ziemlich unpassenden und ganz komsich stehenden Rädern, dem Auspuff n Baumarktoptik und die hässliche Zweifarboptik. Aber eins ist sicher: War bestimmt nicht billig, die Optik des Autos so zu ruinieren :d Wüd mich nicht wundern, wenn der Wagen von Haarmann, der Deutschland-Zentrale für schlechten Geschmack, ist. Die Jungs kriegen das schönste Auto kaputt-getunt :j

Der Besitzer dieses Autos war zumindest zeitweise im Club, ich hab eine Reihe Fotos davon gemacht. Ist ein Hamann-Umbau. Ich finde ihn fürchterlich. :#

20040101%200053.jpg

20040101%200054.jpg

20040101%200055.jpg

20040101%200057.jpg

Das Tüpfelchen auf dem i find ich das Z8 Badge hinten drauf &:

Also, ich stell ja ungern Autos auf ein Podest, aber der Z8 gehört zu den Autos, die sowas nicht verdient haben. Beim Z3/Z4 hingegen sind solche Umbauten wohl unvermeidlich...

Das Tüpfelchen auf dem i find ich das Z8 Badge hinten drauf &:

Also, ich stell ja ungern Autos auf ein Podest, aber der Z8 gehört zu den Autos, die sowas nicht verdient haben. Beim Z3/Z4 hingegen sind solche Umbauten wohl unvermeidlich...

das sehe ich ähnlich. Jeder Art der optischen Veränderung beim Z8 ist danebengegangen, von Rädern abgesehen.

19"-Räder, bißchen tiefer, das ist es schon. 20" geht auch, ist mir persönlich aber schon fast zu groß.

den kurzschluss hättest, wenn die woofer nur so im verdeckkasten liegen würden. durch die verschraubung in dem brett sind sie abgetrennt und sie sollten somit ihren zweck erfüllen. eine grössere abtrennung würde natürlich noch mehr bringen, aber man weiss ja nicht, was für systeme verbaut sind.
ja du täuschst dich mal wieder gewaltig.....

du wirst recht haben, nen kompletter kurzschluss ist es wohl nicht, die chassis sind zwar eingeschraubt, aber die vorderseite der membranen und die rückseiten der membranen sind nach wie vor nicht mit einer schalltrennwand getrennt (naja, so wie es auf dem bild aussieht, sind es höchstens 2cm um das chassie umzu) ... d.h. doch, das der druck, der vor der membran aufgebaut wird, von dem unterdruck, der hinter der membran entsteht zu gewissen teilen "weggesaugt" wird (also die luft die vorne weggedrückt wird, wird hinten angesaugt, sie muß ja nur über einen kurzen weg um diese kleine plattenkante)... d.h. druck und unterdruck von den beiden membranseiten heben sich zu gewissen teilen doch auf, da die schallwand fast nicht vorhanden ist... zumindest sollte dies den pegel sehr stark dämpfen...

ok, es ist wohl kein kompletter kurzschluss,... aber das ergebnis wird so doch ziemlich stark minimiert wenn mich nicht alles täuscht...

also, manchmal kommt ja aus den komischten arrangements was vernünftiges raus, wo man sich immer wieder wundert... aber wetten das dieses teil gut klingt, würde ich jetzt nicht... aber wie gesagt, vielleicht täusche ich mich auch komplett... man wundert sich ja immer wieder

nette theorie, aber da steckt schon bisschen mehr dahinter. membranwinkel, ausschlag usw. so ein rand von 2cm sieht nicht nach viel aus, das strömungsverhalten wird aber trotzdem stark verändert. unter den magneten ist wohl auch noch ein brett - somit kommt noch ein nettes druckpolster zum "knallen" dazu.
hab oben ja auch geschrieben, dass ne grössere abtrennung mehr bringen würde. desweiteren schrieb ich auch, dass man nicht weiss, was für systeme verbaut sind. wenn die teile auf höhe und mitte als rearfill laufen, reichts auf jeden fall, weil die originalen auch nicht mehr abgetrennt sind.
vielleicht kann der paparazzo sich mal aufklären lassen, damit die vermutungen ein ende haben ;)

nette theorie, aber da steckt schon bisschen mehr dahinter. membranwinkel, ausschlag usw. so ein rand von 2cm sieht nicht nach viel aus, das strömungsverhalten wird aber trotzdem stark verändert. unter den magneten ist wohl auch noch ein brett - somit kommt noch ein nettes druckpolster zum "knallen" dazu.
hab oben ja auch geschrieben, dass ne grössere abtrennung mehr bringen würde. desweiteren schrieb ich auch, dass man nicht weiss, was für systeme verbaut sind. wenn die teile auf höhe und mitte als rearfill laufen, reichts auf jeden fall, weil die originalen auch nicht mehr abgetrennt sind.
vielleicht kann der paparazzo sich mal aufklären lassen, damit die vermutungen ein ende haben ;)

ja natürlich.... als rearfill würde es dicke ausreichen...
in meinen überlegungen, gehe ich davon aus, das es nen sub sein soll, was es natürlich nicht sein muß... falls es nen sub ist, denke ich einfach, das es weit effektivere methoden geben würde, so etwas einzubauen, was anderes meinte ich ja gar nicht... wie du ja auch schon selber sagst, nen größere abtrennung würde mehr bringen... dann sind wir ja so ziemlich einer meinung... %:

wenn man sowas tatsächlich als rearfill einbaut... dann ist man optisch doch schon nen bisschen schmerzbefreit oder??? naja... und um die optik gehts ja auch in diesem fred... da es nicht mein auto ist, muß ich mir ja auch keine gedanken drum machen :d

Zurück
Oben Unten