Die hohe Kunst des kontrollierten Drifts!

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN...:j :O

So sieht es dennoch ganz gekonnt aus... (Video 3,8 MB)

Video 1

...und so, wenn es nicht so recht klappen will... (Video 2,7 MB)
...man beachte den Rollerfahrer....:O

Video 2

AW: Die hohe Kunst des kontrollierten Drifts!

Boaaa die haben ja mehr als den Ar### offen. Nenene wie kann man denn auf so blöde Ideen kommen ?? :g :g :j

ob gekonnt oder nicht, die Ticken doch nicht richtig b:

Frantic schrieb:
vorallem wie kann man mit einem Fronttriebler bei so einer leichten Kurve .... NEEEE; da fällt mir echt nix ein.

Der im BMW war richtig gut; ok, hätte aber auch schief gehen können.

http://www.racesauce.com/04/n_videos/mpeg/DSBESTOF2004.mpg 13 MB, die können es aber richtig

AUA... bevor er einem potentiell Verletzten hilft, stellt er die Kamera in Position... KRANK! :j

Sorry, aber wer so etwas auf öffentlichen Strassen macht und damit mutwillig andere Leute gefährdet, hat meiner Meinung nach mehr als bewiesen, dass er nie mehr Auto fahren soll. Und das gilt für beide Idioten! Ich hoffe, dass die Versicherung nicht einen Cent bezahlt hat! ;( b:

Moista schrieb:
Sorry, aber wer so etwas auf öffentlichen Strassen macht und damit mutwillig andere Leute gefährdet, hat meiner Meinung nach mehr als bewiesen, dass er nie mehr Auto fahren soll. Ich hoffe, dass die Versicherung nicht einen Cent bezahlt hat! ;( b:

Wieso Sorry?

Michael_ZZZ schrieb:
AUA... bevor er einem potentiell Verletzten hilft, stellt er die Kamera in Position... KRANK! :j

Tja, er will ja auch gute Bilder von seiner Aktion ;) Ich denke mal da ist nix passiert; war ja scheinbar eine Rennstrecke und die hatten nen Käfig und Helme auf.

Wenn ich davon ausgehe, dass dies auf öffentlichen Straßen abgelaufen ist und wenn man weiterhin davon ausgeht, dass man gewollt hat, was man da tut, darauf deuten zumindest die Kameras hin, dann wird dort zumindest billigend in Kauf genommen, dass jemand zu Schaden kommt und zwar unbeteiligte Dritte.

Ich möchte nicht den "Spießer" spielen, aber dass sind strafbare Handlungen, bei denen die Staatsanwalt gar keine Toleranzgrenze kennt und für die man nicht nur sehr lange den Schein abgibt, sondern auch eine ganz nette Zeit einrücken kann. Der Rollerfahrer hätte da ganz schlicht bei draufgehen können. Das wäre dann eine bedingt vorsätzliche Tötung gewesen, da ist nix mehr mit Fahrlässigkeit.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich als Unbeteiligter mich dagegen unter Zuhilfenahme staatlicher Gewalt schützen wollte. Mit anderen Worten, begegnet mir soetwas auf öffentlicher Straße, werde ich dafür sorgen, dass da ein ganz ekliges Strafverfahren eingeleitet wird.

Gruß

Thies

Manman, solche Schwachköppe gehören nicht nur von der Strasse, sondern gleich ab in die Klappse :j b:

Und der Typ im ersten Video hinter der Kamera, dem da anscheinden noch einer bei abgeht, sollte mal seinen Sexualtrieb überdenken :j

Wow, Hut ab! Was der BMW da hinlegt ist ja richtig gut. Den Kurvenradius im Drift zu verkleinern und natlos in der Kurve aus dem Drift raus. Spitzenleistung, 1A :t

Der kleine Franzose muss noch was üben....

Das beide Stunds auf öffentlichen Strassen stattfanden geht natürlich nicht in Ordnung und gibt natürlich Punktabzug in der B Note. Aber bitte mal bedenken: Jungs machen halt Unsinn, wir waren alle mal jung und haben ähnliche Scheisse verzapft!

Gruß vom Nixnuz

nixnuz schrieb:
Das beide Stunds auf öffentlichen Strassen stattfanden geht natürlich nicht in Ordnung und gibt natürlich Punktabzug in der B Note. Aber bitte mal bedenken: Jungs machen halt Unsinn, wir waren alle mal jung und haben ähnliche Scheisse verzapft!
...wir reden hier nicht von Kleinenjungenstreichen! Wenn wegen so 'nem Scheiß jemand gefährdet wird (und der Rollerfahrer hätte es ein paar Meter weiter wohl kaum überlebt), dann finde ich Deine Beschwichtigungsversuche reichlich zynisch!

Total schwachsinnige Grüße,
Sven

Tja, der Peugeot hätte mal wieder von der Bremse gehen sollen... :b

Blöd sowas auf öffentlichen Straßen zu machen.
Das war ja der Menge der Zuschauer nache ein Treffen oder Rennen, keine Ahnung, dann sollten die aber auch so schlau sein und den Verkehr aufzuhalten.

Ähnliches Beispiel auch das hier: http://q8speed.com/links/download.php?file=4

Ach ja, die Drifter auf der Rennstrecke sind klasse! :t

Grüße,
Christian

Sorry nochmal, aber bei soviel Gutmenschentum muss ich einfach mal ein Wort für die zugegebenermassen geballte Unvernunft der Hauptdarsteller einlegen...

Ihr unterstellt den Jungs den Verstand eines 30 jährigen. Haben die aber nicht! Die sind nämlich erst 19 oder 20. Und das ganze jejammere von Klapsmühle, Staatsanwaltschaft, pervertiertem Sexualtrieb etc pp bringt auch nix. So sind Jungs halt. Punkt um. Passt euch nicht, passt mir auch nicht ist aber so und war auch schon immer so.

Was aber relativ neu ist, ist das endlose gejammere und nicht endenwollende Geschrei nach noch mehr Sicherheit. Der moderne Mensch ist einfach nicht bereit auch nur ein geringes Risiko für Leib und Leben zu akzeptieren. Jedes Jahr mehr Schilder, mehr Polizei, mehr Kontrollen.

Ich bin mal gespannt, wann man dem Wind verbieten wird häftiger als Stufe 3 zu wehen, nicht auszudenken was da passieren kann!

Gruß vom Nixnuz

Moista schrieb:
...wir reden hier nicht von Kleinenjungenstreichen! Wenn wegen so 'nem Scheiß jemand gefährdet wird (und der Rollerfahrer hätte es ein paar Meter weiter wohl kaum überlebt), dann finde ich Deine Beschwichtigungsversuche reichlich zynisch!

Total schwachsinnige Grüße,
Sven

Tja MOISTA, das ist ein Frage sittlicher und geistiger Reife, das hat nix mit dem Alter zu tun, mach einer begreift es eben nicht, kann er einfach nicht. Die schreien erst los, wenn es sie selbst oder die nette Freundin mal trifft und ein Leben lang verfolgt (häufig reicht auch schon eine klitzkleine Schramme im Blech des ach so geliebten Heiligtums namens Auto, dann aber sehr schrill und laut).

Damit muss man in einem freiheitlichen Land leben und der Staat als Organisation des Zusammenlebens der Bürger in einem Staatsgefüge entsprechend reagieren.

Fahrverbot auf Lebenszeit.
Vorübergehender Entzug der Freiheit.
Temporäre Überwachung der Lebensräume.

Damit müssen wir eben alle leben.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

nixnuz schrieb:
...Ihr unterstellt den Jungs den Verstand eines 30 jährigen. Haben die aber nicht! Die sind nämlich erst 19 oder 20. Und das ganze jejammere von Klapsmühle, Staatsanwaltschaft, pervertiertem Sexualtrieb etc pp bringt auch nix. So sind Jungs halt. Punkt um. Passt euch nicht, passt mir auch nicht ist aber so und war auch schon immer so.
Wenn ich mit einer geladenen 45er Magnum auf eine Person ziele, dann weiß ich doch auch, dass wenn es knallt, dass mein Gegenüber wohl mehr als nur einen Hörsturz erleidet. Und das ist keine Frage des Alters. Die Jungs benutzen ihre Autos als Waffen und kommen sich dabei auch noch toll vor...

nixnuz schrieb:
Was aber relativ neu ist, ist das endlose gejammere und nicht endenwollende Geschrei nach noch mehr Sicherheit.
Ich bin mal gespannt, wann man dem Wind verbieten wird häftiger als Stufe 3 zu wehen, nicht auszudenken was da passieren kann!
Ich rede nicht von Naturkatastrophen (wobei das beim Verstand der Knaben eigentlich angebracht wäre)...

nixnuz schrieb:
Jedes Jahr mehr Schilder, mehr Polizei, mehr Kontrollen.
Genau! Und weißt Du warum? Genau wegen dieser Schwachköpfe. Als Motorradfahrer freue ich mich jedes Jahr von neuem darüber, wenn wieder neue Strecken für alle Motorradfahrer gesperrt wurden, nur weil wieder ein paar Halbstarke meinen, wie die Gehirnamputierten mit ihren Vier-In-Nichts-Anlagen auf öffentlichen Straßen, Rennen veranstalten zu müssen!

nixnuz schrieb:
Der moderne Mensch ist einfach nicht bereit auch nur ein geringes Risiko für Leib und Leben zu akzeptieren.
Ich weine nicht, wenn ich für mich ein Risiko eingehe und es mich dann dabei erwischt.
Ich finde es aber ehr uncool, wenn diese Jungs für mich mein Risiko eingehen und das auch noch so völlig stumpf und überflüssig.

Ich bin ja grundsätzlich ganz eurer Meinung und möchte weder verharmlosen, noch entschuldigen. Aber wenn die Jungs hier im Forum direkt in Zwangsjacke und Handschellen abgeführt werden und hinter vorgehaltener Hand schon von standesrechtlicher Erschießung geredet wird.....

....dachte ich mir, plädier mal auf mildernde Umstände :d

Liebe Grüße vom Nixnuz!

Beide Videos hatte ich hier auch schonmal reingestellt - auch zusammen *ggg* - besonders gut kann man beim Peugeot sehen, WARUM er abfliegt ... so, wie der lenkt, geht's ja auch gar nicht anders.

Auf öffentlichen Straßen haben beide aber nix zu suchen ...

Gruß, Frank

Ich gehöre nicht zu denen, die grundsätzlich immer im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren. :M :B

Sowas hier ist aber jenseits von Gut und Böse, und läßt sich auch nicht mit Jugend erklären. Das Problem ist, daß früher die 18-20-jährigen einen 34 PS-Käfer zur Verfügung hatten, jetzt ist es ein alter M3 oder was ähnliches. Da liegen einfach Welten dazwischen.
In beiden Filmen sieht man, daß es den Akteuren scheißegal gewesen ist, ob da einer kommt oder nicht. Der BMW hat darauf vertrauen müssen, daß der Gegenverkehr schon Platz machen wird, der kleine hat sich totatl überschätzt, mit erheblichem Verletzungspotential für den Rollerfahrer.
Für so etwas gibt es genügend große Parkplätze oder Übungsareale.:M

Vom Fahrkönnen hat der erste Fahrer mit dem BMW schon was auf dem Kasten.allerdings muss ich eebenfalls sagen das er das lieber auf einem dafür vorgesehen Terrain machen soll .Z.B. kann man auf dem Nürburgring immer sonntags (glaube ich) für einen kleinen obulus solche drifts machen. Und da kommt auch keiner entgegen und es passiert höchstens einem selber was wenn es schief geht. Der peugeot fahrer war etwas zu übermütig in so einer kleinen Kurve einen Drift hinlegen zumüssen :j

Ich hoffe trotzdem das dem nix weiter passiert ist,trotz seiner Blödheit.
Achja ich bin momentan dauernd am driften, der zetti driftet nämlich dauernd wenn man um die kurve fährt und auf der strasse liegt viel schnee,hihihi.aber ich habe alles unter kontrolle. :d

Schöne Grüsse an alle

geisterus

nixnuz schrieb:
Sorry nochmal, aber bei soviel Gutmenschentum muss ich einfach mal ein Wort für die zugegebenermassen geballte Unvernunft der Hauptdarsteller einlegen...

Ihr unterstellt den Jungs den Verstand eines 30 jährigen. Haben die aber nicht! Die sind nämlich erst 19 oder 20. Und das ganze jejammere von Klapsmühle, Staatsanwaltschaft, pervertiertem Sexualtrieb etc pp bringt auch nix. So sind Jungs halt. Punkt um. Passt euch nicht, passt mir auch nicht ist aber so und war auch schon immer so.

Was aber relativ neu ist, ist das endlose gejammere und nicht endenwollende Geschrei nach noch mehr Sicherheit. Der moderne Mensch ist einfach nicht bereit auch nur ein geringes Risiko für Leib und Leben zu akzeptieren. Jedes Jahr mehr Schilder, mehr Polizei, mehr Kontrollen.

Gruß vom Nixnuz

Wäre interessant zu wissen, was Du darüber denken würdest, wenn z.B. Deien Freundin, Schwester, Mutter o.ä. von solchen Idioten von der Straße gefegt würden. Würdest wahrscheinlich auch sagen "Och, sind doch nur Jungs..."!?

Ich muß doch was sagen:

Ich glaube kaum, dass der Peugeot-Fahrer nen Drift hinlegen wollte!!! Er hat einen Fahrfehler begangen und ist zu schnell in die Kurve rein und dann noch mit hohen Drehzahlen vom Gas! Vielleicht hat er sich von der Menschenmasse ablenken lassen oder er wollte der Menschenmasse zeigen, wie man flott durch ne Kurve fährt!

Ich glaube aber kaum, dass er wirklich einen Drift zeigen wollte oder jemals zuvor einen gemacht hat. Das Gegenlenken ist zu spät bzw zu wenig und der Einsatz der Bremse ist fehl am Platz beim Fronttriebler! Mehr Gas in der Kurve und der Wagen wäre hinten nicht weggegangen.
Deshalb gehe ich davon aus, der Fahrer hatte keine Erfahrung in diesem Bereich. Es war eben ein Unfall!!!
Ich würde dem Fahrer keinen vorsätzlichen Drift unterstellen! Ich schließe mich aber der Meinung an, man sollte erst gar nicht so schnell unterwegs sein. Das passiert aber vielen, deshalb gibt es zB DSC oder ESP.

Der M5 Fahrer im ersten Video kann es wirklich sehr, sehr gut! Ich denke fast, er kann die Kurve sicherer im Drift fahren als manch anderer normal. Das Schlimme ist für mich dort, dass der Gegenverkehr beinahe einen Herzinfarkt erleidet bei der Aktion. Also handelt er einfach rücksichtslos!

Gruß Viktor

:j :j :j :j :g :g :g

die sind einfach nur krank gott sei dank hat der peugeot sich selber aus dem verkehr geschossen bevor was passiert.

so was regt mich auf.

gruss

philipp

Zurück
Oben Unten