Die Hornisse ist da !

Das ist doch die Hornisse oder ?

BMW MANHART MHZ4 5.8 V10 für 69.900 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236501622

Das Auto ist meines Wissens damals in die Schweiz verkauft worden. War aber nie ein Manhart Auto und hatte 2 andere Felgensätze,
die Manhart abzeichen waren auch nie dran. Die Schwarze Brembo Anlage und einige andere Details sprechen dafür das es sich um die Hornisse handelt, wahrscheinlich von Manhart umgelabelt :eek: :o

"Die Hornisse" eines der geilsten Autos die ich kenne :t:t
 
Das Auto ist meines Wissens damals in die Schweiz verkauft worden. War aber nie ein Manhart Auto und hatte 2 andere Felgensätze,
die Manhart abzeichen waren auch nie dran. Die Schwarze Brembo Anlage und einige andere Details sprechen dafür das es sich um die Hornisse handelt, wahrscheinlich von Manhart umgelabelt :eek: :o

"Die Hornisse" eines der geilsten Autos die ich kenne :t:t

Das war damals immer mein Vorbild und selbst heute finde ich den Z4 V10 noch Mega cool.

Warum wurde der damals verkauft ?
 
Spoilerhardtop, Felgen, und die Schnitzer Zeichen ersetzen und die Hornisse schaut wieder richtig gut aus.

Faszinierendes Automobil.
 
Es ist die Hornisse, wurde eindeutig vom Schöpfer identifiziert.
Hat er ihn eigentlich zum "laufen" gebracht? Die Hornisse war mal bei uns ganz am Anfang bei ner Tour dabei, naja so richtig gut lief die Hornisse nicht Thema Leistung auf die Strasse bringen, hat Oliver damals selbst zugegeben.
 
Das Auto war ein Traum und Grund meiner Überlegungen für ein eigenes V10 Projekt.
Auf " dem Weg in die Schweiz" bekam ich Gelegenheit, das Auto fahren zu können. Der Sound war geil, der Entschluss, einen V10 haben zu wollen auch, aber die Hornisse ist nicht sonderlich gut gelaufen und war leider mit einigen technischen Problemen behaftet.
Zumindest bei meiner Probefahrt lief das Fahrzeug nicht einwandfrei. Der Schweizdeal stand da auch noch mit einigen Fragezeichen.
Jetzt taucht das Fahrzeug wieder auf, hat auch noch den Stroker bekommen. Sicher immer noch sehr sehr reizvoll, aber 70 k für eine 10 Jahre alte "Bastelbude" ist schon sportlich.
Bin gespannt, wie es mit dem Fahrzeug weitergeht....
Faszinierend ist es trotzdem!
 
Das Auto war ein Traum und Grund meiner Überlegungen für ein eigenes V10 Projekt.
Auf " dem Weg in die Schweiz" bekam ich Gelegenheit, das Auto fahren zu können. Der Sound war geil, der Entschluss, einen V10 haben zu wollen auch, aber die Hornisse ist nicht sonderlich gut gelaufen und war leider mit einigen technischen Problemen behaftet.
Zumindest bei meiner Probefahrt lief das Fahrzeug nicht einwandfrei. Der Schweizdeal stand da auch noch mit einigen Fragezeichen.
Jetzt taucht das Fahrzeug wieder auf, hat auch noch den Stroker bekommen. Sicher immer noch sehr sehr reizvoll, aber 70 k für eine 10 Jahre alte "Bastelbude" ist schon sportlich.
Bin gespannt, wie es mit dem Fahrzeug weitergeht....
Faszinierend ist es trotzdem!


Den V10 Umbau finde ich nicht allzu reizvoll, ein Umbau auf S65 Handschalter schon viel mehr.

Was für Probleme hatte der Umbau denn?
 
Eigentlich müsste Oliver das selbst hier posten, was denn dann am Ende nicht so doll war. Immerhin hat der Thread es ja auf fast 300 Beiträge gebracht. Aber er ist ja schlagartig von der Bildfläche verschwunden, das Auto zeitgleich mit. Das spricht wohl für sich.
Wir mussten bei der Fahrt mehrmals anhalten wegen diverser Kontrolllampen, die bemerkbar machten. Am Ende lief dann von irgendwo etwas Öl über die heißen Krümmer. Sicher alles Kinkerlitzchen, aber es macht kein gutes Bild, ein Auto so bei einem potentiellen Kunden vorzustellen.
Trotzdem hat das Auto mich sehr fasziniert- und tut es im Grunde immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt oft das Problem. Zwischen Motorumbau und perfekter Motorimplementierung liegen sehr viele Stunden und sehr viel Know How
 
Vielleicht läuft die Kiste ja inzwischen und die Labels bzw. Tuner hat nachgearbeitet. Muss halt mal einer hin fahren und sich den live anschauen, bevor spekuliert wird.
 
Zurück
Oben Unten