Die Idioten sterben nicht aus

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die Idioten sterben nicht aus

Nur gut das niemand unbeteiligtes Schaden genommen hat.
Wär der Kiosk offen und man würde sich gerade ne Cola holen .....:#

Schlimm, sowas!!!:g

Aber der erste Gedanke bei mir war: Wie es jetzt wohl dem überlebenden Bruder gehen mag und wie er es schaffen wird (wenn er es "überhaupt" schaffen wird), mit dieser schweren Schuld sein weiteres Leben zu bewältigen???

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will kein Mitleid erregen, aber mich interessiert es echt, ob und wie man(n) mit sowas klar kommt. Ich glaube, für meinen Teil sagen zu können, dass ich mit dieser Schuld nicht umgehen könnte.

Aber der erste Gedanke bei mir war: Wie es jetzt wohl dem überlebenden Bruder gehen mag und wie er es schaffen wird (wenn er es "überhaupt" schaffen wird), mit dieser schweren Schuld sein weiteres Leben zu bewältigen???

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will kein Mitleid erregen, aber mich interessiert es echt, ob und wie man(n) mit sowas klar kommt. Ich glaube, für meinen Teil sagen zu können, dass ich mit dieser Schuld nicht umgehen könnte.

dazu gehören, genau wie zum streit, immer 2.
der bruder hätte auf das rennen nicht eingehen müssen.
von daher trifft den toten bruder genauso so viel schuld wie den lebenden.
wer weiss wer das rennen gestartet hat. vielleicht der, der seine karre im kiosk geparkt hat?

Hast schon Recht! Fragen über Fragen. Ich versuche (warum auch immer....:g) mich seit dem Lesen des Artikels in die Position des überlebenden Bruders hinein zu versetzen. Und dabei wird es mir grausig. Egal ob er das Rennen begonnen hat, oder nicht. Er hat mitgemacht und trägt somit mind. die gleiche Schuld am Tod des Bruders, wie eben der tote Bruder selbst. Damit umzugehen...., wow, ich möchte und könnte es nicht!!!

Ich finde es sehr schmerzlich für die Eltern. Ein Kind zu verlieren ist wohl das schlimmste.
Bei so tragischen Unfällen ist immer zu hoffen das keine Unbeteiligten zu Schaden kommen.
Die Raser wissen genau was sie tun und nehmen das Risiko in Kauf.
Unbeteiligte haben dabei keine Chance.

Ich finde es sehr schmerzlich für die Eltern. Ein Kind zu verlieren ist wohl das schlimmste.
Bei so tragischen Unfällen ist immer zu hoffen das keine Unbeteiligten zu Schaden kommen.

Das finde ich immer das Schlimme: Bei solchen illegalen Rennen (WARUM bloß mitten in der Innenstadt? :g) wird keine Rücksicht auf Verluste genommen: wenn jemand die Straße überquert, wenn jemand einfach den Weg langgeht und gerade an dem Geschäft vorbeigeht, wo der Wagen reinkracht... die haben erst Recht keine Chance und gar nichts damit zu tun.

Trotz des Schocks hoffe ich aber, dass das für den kleinen Bruder ordentliche Konsequenzen nach sich zieht; auch als Abschreckung.

natürliche auslese
jupp, seh ich auch so. Das ist weder einen Zeitungsbericht, noch ein Thread hier wert. :X

Wenn die Idioten nciht schneller nachwachsen als totgehen würden, wäre das Problem ja irgendwann gelöst. Zum Glück gibt es Autos und Schusswaffen :M

Idiotenspiel Nr.1: Russisch Roulette :t

Trotz des Schocks hoffe ich aber, dass das für den kleinen Bruder ordentliche Konsequenzen nach sich zieht; auch als Abschreckung.

Generell richtig, aber welche Konsequenzen könnten hier überhaupt angemessen sein? In Anbetracht dessen, was passiert ist....???

Du kannst diesen Vorfall juristisch aufarbeiten und abschliessen, ja. Aber tief auf der emotionalen Gefühlsebene niemals!

Generell richtig, aber welche Konsequenzen könnten hier überhaupt angemessen sein? In Anbetracht dessen, was passiert ist....???

Du kannst diesen Vorfall juristisch aufarbeiten und abschliessen, ja. Aber tief auf der emotionalen Gefühlsebene niemals!

Auf jeden Fall erstmal sofortiger Entzug der Fahrerlaubnis mit Sperrfrist und anschließender MPU :s

Für die emotionalen Probleme gibts gute Psychologen....

Auf jeden Fall erstmal sofortiger Entzug der Fahrerlaubnis mit Sperrfrist und anschließender MPU :s

Für die emotionalen Probleme gibts gute Psychologen....

Wenn es doch so einfach wäre....! Ich kenne jemanden, dem ein Kind vors Auto gelaufen ist und er trotz Vollbremsung das Kind überfahren hat. Das Kind (6 Jahre als) ist noch am Unfallort verstorben. Der Mann, der das Kind überfahren hat, wurde vor Gericht frei gesprochen (mehrere Zeugen haben ausgesagt, dass er weder zu schnell gewesen sei und sofort richtig reagiert hat) hat seit dem Vorfall jedoch keinen Tag mehr arbeiten könen und geht nur noch in Notfällen vor die Türe. Das Ganze ist jetzt 5 Jahre her und der Mann ist damals 34 Jahre alt gewesen.....! Da konnten auch dutzende Psychologen nicht helfen. Der Mann ist einfach fertig!

Wenn es doch so einfach wäre....! Ich kenne jemanden, dem ein Kind vors Auto gelaufen ist und er trotz Vollbremsung das Kind überfahren hat. Das Kind (6 Jahre als) ist noch am Unfallort verstorben. Der Mann, der das Kind überfahren hat, wurde vor Gericht frei gesprochen (mehrere Zeugen haben ausgesagt, dass er weder zu schnell gewesen sei und sofort richtig reagiert hat) hat seit dem Vorfall jedoch keinen Tag mehr arbeiten könen und geht nur noch in Notfällen vor die Türe. Das Ganze ist jetzt 5 Jahre her und der Mann ist damals 34 Jahre alt gewesen.....! Da konnten auch dutzende Psychologen nicht helfen. Der Mann ist einfach fertig!

hmm... natürlich kann man das jetzt leicht sagen, aber: ich glaube das ich in diesem fall damit "klar" kommen würde.
einfach deswegen weil ich wirklich nichts falsch gemacht hätte. ausser leider zur falschen zeit am falschen ort zu sein.
wenn ich das kind unter einfluss von alkohol umgefahren hätte, oder weil ich zu schnell war würde die sache wieder anders aussehen.

Schon heftig und verantwortungslos...jetzt ists zu spät, passiert!
Es wird aber nichts dran ändern, sowas wird es weiterhin geben.

Ab und an hat man auch mal über die Stränge geschlagen, einen Heiligenschein wird hier sicherlich niemand aufhaben, aber das ist schon ein bisschen sehr arg gewesen!

Jetzt kommt sicherlich wieder eine PS-Diskussion auf, für Fahranfänger...

Schon heftig und verantwortungslos...jetzt ists zu spät, passiert!
Es wird aber nichts dran ändern, sowas wird es weiterhin geben.

Ab und an hat man auch mal über die Stränge geschlagen, einen Heiligenschein wird hier sicherlich niemand aufhaben, aber das ist schon ein bisschen sehr arg gewesen!

Jetzt kommt sicherlich wieder eine PS-Diskussion auf, für Fahranfänger...

Naja, das eine war ein Ford Fiesta... insofern, an zu viel PS lags wohl nicht :X

Um das zu verhindern brauchts einfach mehr Aufklärung in der Fahrschule und sonstwo... die allermeisten sind sich der Gefahren gar nicht bewusst.

....in solchen Fällen gilt mein einziges Mitgefühl denjenigen, die unverschuldet von solchen Tragödien betroffen sind...

Was die Teilnehmer der Straßenrennen oder ähnliche verantwortungslose Vollidioten (namentlich besoffene Autofahrer = potenzielle Mörder) angeht: wenn's sie erwischt, sage ich nur: EINER WENIGER...

Naja, das eine war ein Ford Fiesta... insofern, an zu viel PS lags wohl nicht :X

Um das zu verhindern brauchts einfach mehr Aufklärung in der Fahrschule und sonstwo... die allermeisten sind sich der Gefahren gar nicht bewusst.

115PS scheinen ja anscheinend zu viel gewesen zu sein...das Ergebnis liegt ja im Schaufenster!:X

@Iceman
Naja, dass sehe ich anders...ich denke jeder wird auch mal ein kleines Stechen gefahren haben...aber man sollte schon gucken WO und WIE!

Das gibts ja immer wieder einmal - leider. Ist aber noch kein Grund für den "Darwins Award".

Ich finde es ziemlich verlogen, wenn sich in einem Forum über Raser aufgeregt wird, in dem nun wahrlich nicht nur (Verkehrs-)Engel unterwegs sind. Ich weiss wie verantwortungslos auf so mancher Tour gerast wird... Hab das schon auf mehreren Touren erlebt, dass ich einfach nicht gewillt war die Speed mitzufahren, mit der auf extrem schmalen und kurvige Sträßchen gefahren wurde. Wenn da jemand (zB genau so ein Irrer) an der falschen Stelle um die Ecke kommt, machts auch schnell *klatsch* und es (mindestens) verletzte.
Gibt ja auch immer wieder verunfallte Zettis zu sehen hier...

naja, ich kann nur für mich sprechen:

natürlich bin ich auch mal etwas schneller unterwegs... aber ich behaupte mal nie über die maßen.

auf ner landstraße steht kein straßenkiosk - das sieht arg nach innenstadt aus und so wie die karre aussieht war der gute auch mehr als nur etwas zu schnell unterwegs.

in der stadt bin ich nie mit mehr als +10%-15% des erlaubten unterwegs.
alles andere ist meiner meinung nach :j

wenn auf touren nicht meine geschwindigkeit gefahren wird klinke ich mich aus. ganz einfach. wobei auf den touren auf denen ich die letzten jahre mit gefahren bin nie zu viel über die stränge geschlagen wurde...

Die Idioten... sone Scheiße mit BeifahrerERN überhaupt noch No Way!

1. Rennen = Spaß, Eigene Grenzen, Niemand ausser sich selbst schaden (ok sagt das mal dem ickx ..), Ab auf die Rennstrecke, runter von der StVO!!!
2. Dicke Eier = Minderwertigkeitskomplexe, wenig Hirnmasse viel Stroh vlt wäre mal nen Besuch im Pascha oder Artemis angesagt...

So würd ich das mal definieren, also immer schön schmooth
In diesem Sinne knitterfreie Fahrt.

Ich wünsche es ihm, dass er jede Sekunde gesehen hat und daraus lernt.

(Dazu: Eine kleine Unterhaltung, während der Usedom Tour im Hotel mit den Barkeepern (3), deren Freunde ~40-50% wenn nicht mehr schon unter der Erde liegen, weil sie sich tot gefahren haben, auf dem Weg von Berlin nach Usedom bestätigten dass sogar bis zu 8 bildhübschen Schildern :X)

Das rot Markierte glaube ich eher nicht. :#

Ich finde es ziemlich verlogen, wenn sich in einem Forum über Raser aufgeregt wird, in dem nun wahrlich nicht nur (Verkehrs-)Engel unterwegs sind. Ich weiss wie verantwortungslos auf so mancher Tour gerast wird... Hab das schon auf mehreren Touren erlebt, dass ich einfach nicht gewillt war die Speed mitzufahren, mit der auf extrem schmalen und kurvige Sträßchen gefahren wurde. Wenn da jemand (zB genau so ein Irrer) an der falschen Stelle um die Ecke kommt, machts auch schnell *klatsch* und es (mindestens) verletzte.
Gibt ja auch immer wieder verunfallte Zettis zu sehen hier...

Zu dieser Meinung tendiere ich auch. Das Risiko, dass sich die Gruppendynamik verselbständigt und in ungestüme Motordynamik umsetzt, ist zwar nicht der einzige, aber ein wichtiger Grund für mich, dass ich bisher noch keine Touren mitgefahren bin. Es gab ja auch mal ein einschlägiges Video einer Zetti-Tour, wo ich häufig gedacht habe: Au Backe, wenn da jetzt einer entgegenkommt ...

Also: Von Unvernunft kann man nicht nur dann sprechen, wenn es schiefgegangen ist, sondern auch dann, wenn es mit hinreichender Wahrscheinlichkeit schiefgehen könnte. Besonders für andere ...

Schon sehr bemerkenswert, mit welcher Gefühllosigkeit und menschenverachtender Arroganz hier von manchen Leuten über einen verunglückten jungen Menschen geurteilt wird, der sich sicherlich völlig bescheuert verhalten hat, aber nun tot ist.b:

Zurück
Oben Unten