Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

mauf

macht Rennlizenz
Registriert
25 Juli 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nach dem mir mein Freundlichen heute die Auspuffblenden geschenkt hat, haben mein Transporteur und ich eben die erste Bastelaktion am Zetti gestartet. Bewaffnet mit den Blenden, einem Hammer, einem SchraubenDREHER und einem Brettchen (nicht das, das ich vorm Kopf habe...) habe ich meine "Hebebühne" startklar gemacht. Auf das Schlimmste gefasst habe ich ganz vorsichtig die erste Blende aufgesetzt und -schwubs- war sie schon ganz auf das olle Rohr raufgerutscht. :O Die zweite ging fast noch leichter drauf.:O :O Flugs die Schrauben angeknallt und schon hat der Zetti ´nen Mördersound! Klingt echt goil! Wer is eigentlich der Eisenmann?:X

Danke an toorhc, meinen Freundlichen und BMW für die perfekte Abstimmung von Auspuffblenden und 2.5er!!!
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Ja, der Sound mit den Blenden ist gewaltig! Hab ich bei mir auch festgestellt, als sie dran waren! :d:t
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

hebebühne für puff-blenden? du angeber! :d :t
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

callaway schrieb:
hebebühne für puff-blenden? du angeber! :d :t

Auf meiner Hebebühne stehen sogar zwei ZZZZ! *prollmodusaus*

Hehe, für Dich mach ich mal ´n Bild davon.
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

mauf schrieb:
Auf meiner Hebebühne stehen sogar zwei ZZZZ! *prollmodusaus*

Hehe, für Dich mach ich mal ´n Bild davon.

also wenn ich dann meine habe, dann buche ich dich. Du bist ja jetzt Profi :b
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Wieviel PS haben die Blenden denn gebracht? Ich habe schon von beträchtlichen Leistungsgewinnen gehört.. :w ... solltest mal auf die "Rolle" fahren! :t
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Michael_ZZZ schrieb:
Wieviel PS haben die Blenden denn gebracht? Ich habe schon von beträchtlichen Leistungsgewinnen gehört.. :w ... solltest mal auf die "Rolle" fahren! :t
also bei mir waren es 15%!! Ich denke beim mauf sind's sogar noch mehr.. wegen der höheren Kompression in den schmaleren Rohren!
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Z3 Coupebunny schrieb:
also wenn ich dann meine habe, dann buche ich dich. Du bist ja jetzt Profi :b

Cool! Noch ´n Z in der Garage! Also, kannst jederzeit rumkommen, wenn Deine da sind.

toorhc schrieb:
Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
Wieviel PS haben die Blenden denn gebracht? Ich habe schon von beträchtlichen Leistungsgewinnen gehört.. :w ... solltest mal auf die "Rolle" fahren! :t

also bei mir waren es 15%!! Ich denke beim mauf sind's sogar noch mehr.. wegen der höheren Kompression in den schmaleren Rohren!

Nö, Rolle is doof, hängt ja auch immer noch von anderen Parameter (Luftdruck, Temparatur, Gemütszustand des R6 usw.) ab. Aber am Sonntag werde ich mit der Horde mal den ultimativen Vergleichstest auf der AB haben. Aber ja ja alle die Auspuffblendenleitungssteigerung haben, wird das nich richtig aussagekräftig sein...:g
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

mauf schrieb:
Cool! Noch ´n Z in der Garage! Also, kannst jederzeit rumkommen, wenn Deine da sind.

Aber mein Kleiner bekommt den besten Platz in der Garage :+
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Michael_ZZZ schrieb:
Wieviel PS haben die Blenden denn gebracht? Ich habe schon von beträchtlichen Leistungsgewinnen gehört.. :w ... solltest mal auf die "Rolle" fahren! :t
Naja, wenn man sich zurück erinnert, dass mauf noch vor kurzem schrieb, dass er sch von einem 3.0 nicht überholen lassen brauchte, muss man mal überlegen ...
Der 3.0 hatte die Leistungsblenden ...
Der 2.5 hatte sie nicht ...

Sind das also vielleicht "Leistungsminderungsblenden?" ... &:

Aber egal, der Sound ist erheblich bassiger :t
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Z3 Coupebunny schrieb:
Aber mein Kleiner bekommt den besten Platz in der Garage :+
Na logen! Is doch selbstverständlich!

@Jokin: we will see...&:
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

ich hoffe du fährst die blenden immer warm und hast sie gut eingefahren... sonst kanns statt leistungszuwachs zu leistungsverminderung führen! besonders bei nicht sachgemässem warmfahren. da die materialausdehnung anders ist! vorsicht ist geboten, sonst schnürts den auspuff zu!
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Wow, hab gerade von deiner Umbauaktion gelesen !! erstmal RESPECT vor dieser klasse arbeit ! weiss nicht ob ich mich das selbst getraut hätte !

ahja was mich noch interessieren würde; diesen Auspuff kriegst du aber so nicht mehr eingetragen oder ? wie sieht es aus mit Polizeikontrollen etc. hat da schon jemand erfahrung damit? Weil ich möchte da keine Probleme bekommen. Gibts ja bestimmt auch für Z3 oder ?

schonmal im voraus danke ! :t
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

mauf schrieb:
Auf meiner Hebebühne stehen sogar zwei ZZZZ! *prollmodusaus*

Hehe, für Dich mach ich mal ´n Bild davon.
Mensch Mauf... Alkohol ist auch nicht immer die Richtige Lösung! Und du siehst ja was du siehst.... 2 ZZZZ auf 1 Hebebühne :d
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

swissXtreme schrieb:
ich hoffe du fährst die blenden immer warm und hast sie gut eingefahren... sonst kanns statt leistungszuwachs zu leistungsverminderung führen! besonders bei nicht sachgemässem warmfahren. da die materialausdehnung anders ist! vorsicht ist geboten, sonst schnürts den auspuff zu!

Türlich, warmfahren is Pflicht, möchte ja nicht vom Mofa an der Ampel abgehängt werden...

inquerior schrieb:
Wow, hab gerade von deiner Umbauaktion gelesen !! erstmal RESPECT vor dieser klasse arbeit ! weiss nicht ob ich mich das selbst getraut hätte !

Dank toorhc ging´s echt fix. Nochmals DANKE!

inquerior schrieb:
ahja was mich noch interessieren würde; diesen Auspuff kriegst du aber so nicht mehr eingetragen oder ? wie sieht es aus mit Polizeikontrollen etc. hat da schon jemand erfahrung damit? Weil ich möchte da keine Probleme bekommen. Gibts ja bestimmt auch für Z3 oder ?

schonmal im voraus danke ! :t

Jiep, heikles Ding, hoffe, die Rennleitung übersieht das und liest hier nicht mit...

Vale-Z4 schrieb:
Mensch Mauf... Alkohol ist auch nicht immer die Richtige Lösung! Und du siehst ja was du siehst.... 2 ZZZZ auf 1 Hebebühne :d

Dachte beim ersten Anblick auch, ich sehe doppelt, habe dann aber Licht ins Dunkle gebracht...
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

inquerior schrieb:
wie sieht es aus mit Polizeikontrollen etc. hat da schon jemand erfahrung damit?:t
Klar Kev, habe die Erfahrung mit meinem alten ZZZ gemacht. Habe meinen FÜhrerschein entzogen bekommen und 1 1/2 Jahre auf Bewährung bekommen.

Grund:
Durch das Blendentuning wurde der Verkehr hinter mir durch die Sonnenreflektion so geblendet, dass es zu imens vielen schweren Unfällen kam. Die die eh blind gefahren waren und die von der Reflektion nicht geblendet werden konnte, sahen auch bald doof aus! Durch die Reflektion wurde das Licht so kompensiert, dass die Frontstoßstange anfing zu schmelzen.
Tja für 3monate kontinuierliche "fahrlässige Körperverletzung"... da gibts haue!
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Vale-Z4 schrieb:
Klar Kev, habe die Erfahrung mit meinem alten ZZZ gemacht. Habe meinen FÜhrerschein entzogen bekommen und 1 1/2 Jahre auf Bewährung bekommen.

auf Bewährung ? Coooool !!! q: da stehen die Mädels ja total drauf ! die mögen ja harte Jungs, und solche Bewährungsgeschichten ziehen immer gut :M
> merke: netter nebeneffekt :w

Vale-Z4 schrieb:
Grund:
Durch die Reflektion wurde das Licht so kompensiert, dass die Frontstoßstange anfing zu schmelzen.
Tja für 3monate kontinuierliche "fahrlässige Körperverletzung"... da gibts haue!

1401.gif
1401.gif
1401.gif


Heul_nich.gif
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

inquerior schrieb:
auf Bewährung ? Coooool !!! q: da stehen die Mädels ja total drauf ! die mögen ja harte Jungs, und solche Bewährungsgeschichten ziehen immer gut :M
> merke: netter nebeneffekt :w



1401.gif
1401.gif
1401.gif


Heul_nich.gif
warum soll ich net heulen? Was kann ich dafür dass ich so ein "heisses geschoß" habe?
Naja.. habe jetzt mein Auto zum lackierer gegeben ... ZZZZ wird verchromt... UPS %: ... Naja egal, dann ist ausnahmsweise nicht nur der rückwirkende Verkehr dran :d
Werde mich mit der Karre mal beim Militär bewerben. Mal ohne scheiss, besser als jeder Panzer... Muss nur genug die Sonne scheinen :w
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

mauf schrieb:
Auf meiner Hebebühne stehen sogar zwei ZZZZ! *prollmodusaus*

Hehe, für Dich mach ich mal ´n Bild davon.

ich meinte eigentlich, warum du extra eine hebebühne brauchst, um die puff-blenden zu montieren,...nicht wieviele z´s auf der bühne hocken...&:

stell lieber mal den leistungsbericht online, damit ich mir mal eine vorstellung davon machen kann, um wieviel leistungszuwachs es sich dabei handelt....%:
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

callaway schrieb:
ich meinte eigentlich, warum du extra eine hebebühne brauchst, um die puff-blenden zu montieren,...nicht wieviele z´s auf der bühne hocken...&:

Der steht da immer drauf, sonst ist kein Platz in der Garage.

callaway schrieb:
stell lieber mal den leistungsbericht online, damit ich mir mal eine vorstellung davon machen kann, um wieviel leistungszuwachs es sich dabei handelt....%:

I´ll do my very best!:b
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

ist das so eine doppeldecker-garage? oder musst du echt immer auf eine "normale" bühne hoch? :O :j :d
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

callaway schrieb:
ist das so eine doppeldecker-garage? oder musst du echt immer auf eine "normale" bühne hoch? :O :j :d

Der Kandidat hat 99 Punkte! Applaus! Habe in meiner Tiefgarage den Zetti oben im Doppelparker. Habe den Z einfach Schnauze voraus reingefahren und dann den Stellplatz auf halbe Höhe gefahren. Super gute Position um auf Auspuffniveau zu arbeiten!
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

ey klasse! ist wirklich eine super alternative zur herkömmlichen bühne!
na dann sei mal froh, daß du sowas hast! :t
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

Bei meinen Eltern hätte ich noch ´ne Grube, von der man fast alles unterhalb des Autos erreichen kann. Sowas sollte sich Frank evtl. auch in die Garage bauen... Vielleicht sollten wir ihm das mal vorschlagen?!
 
AW: Die kürzeste Bastelaktion, die wo gibt!

mauf schrieb:
Bei meinen Eltern hätte ich noch ´ne Grube, von der man fast alles unterhalb des Autos erreichen kann. Sowas sollte sich Frank evtl. auch in die Garage bauen... Vielleicht sollten wir ihm das mal vorschlagen?!


:O
ich dachte das wäre schon klar?! frank musste doch schon für die küche und das bad alle augen zukneifen,...da wird doch wenigstens eine grube bei rausspringen, oder??!!!!:X :w
 
Zurück
Oben Unten