Die Leute mal wieder...

S3Raser

macht Rennlizenz
Gerade einer Autosendung auf SAT1: Irgendein Bericht über Cabrios. Befragt werden Leute, die gerade in ihrem Cabi sitzen. Klar, die Antworten.. Total super... So den Wind durch die Haare, die Sonne genießen, macht einfach mehr Spaß... Problem nur: Die Idioten hatten ALLESAMT das Verdeck zu :j Was für Volltrottel. Und draußen schien die Sonne...

Irgendwie zweifel ich in letzer Zeit immer mehr am Verstand meiner Mitmenschen :)

AW: Die Leute mal wieder...

Super war doch auch der Temperaturvergleich Offen/Geschlossen :d ...aber es scheint wirklich Leute zu geben, die solche Fragen beantwortet brauchen :j

Ja, das Verdeck ist auch derzeit geschlossen.
Seit 2 Wochen oder so. :#

Es schifft in einer Tour b: b:

tana schrieb:
Ja, das Verdeck ist auch derzeit geschlossen.
Seit 2 Wochen oder so. :#

Es schifft in einer Tour b: b:

Na klar. Das ist ja ein guter Grund das Verdeck zu schließen. Mach ich ja auch :M Aber wenn draußen die Sonne scheint und ich das Verdeck zu hätte, da kann ich doch nicht anfangen zu erzählen wie geil Cabriofahren ist... Arghlll :)

Gruß, Hans

Ach, mir ist jetzt aufgefllen, wo mein Denkfehler liegt :d In dem bericht ging es darum, dass in Dutschland (speziell in Starnberg) viele Cabrios verkauft werden. Nicht etwa darum, wie sie gefahren werden :M Naja... Das nennt man wohl den "SLK-Effekt" :d

S3Raser schrieb:
Na klar. Das ist ja ein guter Grund das Verdeck zu schließen. Mach ich ja auch :M Aber wenn draußen die Sonne scheint und ich das Verdeck zu hätte, da kann ich doch nicht anfangen zu erzählen wie geil Cabriofahren ist... Arghlll :)

Gruß, Hans

Man begegnet doch immer bei schönsten Wetter (wo ist das????? :# )
geschlossenen Cabrios.
Hans, reg Dich nicht auf, lohnt net. :w

S3Raser schrieb:
Gerade einer Autosendung auf SAT1: Irgendein Bericht über Cabrios. Befragt werden Leute, die gerade in ihrem Cabi sitzen. Klar, die Antworten.. Total super... So den Wind durch die Haare, die Sonne genießen, macht einfach mehr Spaß... Problem nur: Die Idioten hatten ALLESAMT das Verdeck zu :j Was für Volltrottel. Und draußen schien die Sonne...

Irgendwie zweifel ich in letzer Zeit immer mehr am Verstand meiner Mitmenschen :)

sieht man mal wieder, dass die Journalisten bei Sat1 so blöd nicht sein können. Immerhin schaffen sie es, in ihren Beiträgen versteckte Ironie unterzubringen und sich subtil lustig zu machen :t Kann auch nicht jeder

Ich habe das nur am Rande mitbekommen. Waren da nicht irgendwelche Blödchen:j interviewt worden? Ich habe lieber weiter :grill .

Trotzdem; ich gebe zu, dass ich auch schon bei 35 C das Dach geschlossen und die A/C angeschaltet habe, weil mir einfach das Hirn weggebrannt ist.

Hallo,
ich muß leider gestehen das ich eine Schwiegermutter habe, die zur BMW Niederlasung gefahren ist, um sich die Winterreifen runter machen zu lassen. Als sie so bei einer Tasse Kaffe gewartet hat, sah sie im Showroom ein 325 Cabrio in silber mit beigen Leder und ansonsten einmal die Aufpreisliste rauf.Das Ende vom Lied war das sie 3 Tage später das Auto vor der Tür hatte.Meine Schwiegermutter ist 75 und bekommt schon bei dem Gedanken an ein offenes Fenster ein steifes Genick. Auf meine entsetzte Frage, warum sie sich denn ein Cabrio zugelegt hätte, aus eben jenen Gründen, sagte sie nur: du gönnst mir das Auto wohl mal wieder nicht! Aha, alles klar dachte ich; Altersstarrsinn.Das ist jetzt zwei Jahre her, selbstverständlich war das Auto noch nie offen, und gefahren wird damit eigentlich auch nicht, weil, der ist ja immer gleich so schnell, wenn man auf's Gas tritt.Doch bei geselligen Zusammenkünften kann man trefflich damit prahlen, das man ja auch ein ganz tolles Cabrio fährt! Also, wie man sieht, hat jeder seinen ganz speziellen Grund, ein Cabro zu fahren .:j :g
Schönen Abend noch
Henning

Ist doch nicht so schlimm.. die Dame älteren Semesters wollte
sich halt auch nochmal ein schickes Auto leisten ....
was denkst du wieviele sich ein Cabrio genau aus diesem
Grund kaufen .. nicht weil ihnen das "offen fahren" Spass macht,
sondern weil Bekannte und Nachbarn doof schauen wenn man sowas
in der Einfahrt stehen hat ..

Na ja,
wer es brauch:huh:

tropicaltree schrieb:
Ist doch nicht so schlimm.. die Dame älteren Semesters wollte
sich halt auch nochmal ein schickes Auto leisten ....
was denkst du wieviele sich ein Cabrio genau aus diesem
Grund kaufen .. nicht weil ihnen das "offen fahren" Spass macht,
sondern weil Bekannte und Nachbarn doof schauen wenn man sowas
in der Einfahrt stehen hat ..

Meister Röhrich schrieb:
Na ja,
wer es brauch:huh:

brauchen ? naja, ich BRAUCH auch keinen Z3, würde auch
mit nem Golf von A nach B kommen, aber die Leidenschaft zu
schönen Autos und dem Offen fahren ist doch genau das,
was "uns" vom Ottonormalverbraucher unterscheidet ..

manche tätigen den Kauf aus liebe zum fahren, andere um
zu iponieren..das war schon immer so und wird sich auch nicht
ändern ..

Warum Cabrio/Roadster fahren? Weil in unserem Ländle jeder seltene Sonnenstrahl eingefangen werden muss. Würde ich am Mittelmeer wohnen und hätte jeden Tag die volle Sonne, dann wäre meine Wahl ein Auto mit Dach und ordentlicher Klimaanlage. Weil da unten ist Sonne eher nervig.

Cabrio zum Imponieren? Dafür gibt es Autos mit 5 l Hubraum - ab 100.000 Euro - mit einer Leistung, die sich nie ausfahren lässt. Ich fahre ein 10 Jahre altes Auto mit typischen Macken. Da hilft der Name BMW nicht. Die 140 PS sind perfekt zum Tanken von Frischluft, aber ungeeignet für sportliches Fahren. Jeder Besuch beim Freundlichen bringt mich ins Grübeln, wenn ich die Kosten sehe. Wofür alleine der saftige Stundenlohn? Alles wenig geeignet, um mit dem Auto zu protzen.

Genau genommen habe ich ein alltagsuntaugliches Fahrzeug – doch ich werde es nicht freiwillig abgeben. Der Kleine macht unendlich Spaß. Zetti fahren ist eine Sucht. Egal, ob Roadster oder QP, Z1, Z3, Z4 oder Z8. Oder eine leckere Hütte von einem anderen Hersteller. Hauptsache Spaßmobil.

Zum Thema Offenfahren. Ähm, also ich oute mich jetzt. So richtig schön finde ich meinen Zetti erst mit dem Hardtop. Sieht irgendwie aus einem Stück aus. Was solls, fahre ja nur noch im Sommer und dann wird der Kleine nur geholt, wenn das Verdeck im Kasten verschwindet. Leider 2006 bisher viel zu selten. Wer ist für das miese Wetter eigentlich verantwortlich? :j

Zurück
Oben Unten