Die Neider

Es hat sicher nix mit Neid zu tun.Gerade heute konnte ich einen Bericht verfolgen,wonach die CDU diese Vorfälle für ihren Wahlkampf nutzt.Dabei war auch ein ausgebrannter Smart (for two) zu sehen und dieser hat sicher nichts mit Neid zu tun.Es sind einfach wieder diese "Trittbrettfahrer",welche nach der ganzen Berichtserstattung über London aktiv geworden sind.Interessant ist auch die Reaktion der Parteien.Erst hieß es groß "hier kann so etwas wie in London nicht passieren".Ok,davon sind wir noch weit entfernt,aber was passiert ist schlimm genug und auch Besorgnis erregend.
 
Es wurde mal berichtet, dass auch Versicherungsbetrüger dabei sind ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... da turnt ein Freak rum, zündet Autos an und seine "Fans" (Trittbrettfahrer + Versicherungsbetrüger) reiten auf der Welle mit.

In wenigen Tagen kann sich der Pyromane in den Urlaub verabschieden und sich sicher sein, das "sein Ding" weiter durchgezogen wird ... Urlaubsvertretung ... echt finster.
 
Dem ist egal welche Autos brennen, hauptsache nicht erwischt zu werden (mutmaße ich mal).
In wenigen Tagen kann sich der Pyromane in den Urlaub verabschieden und sich sicher sein, das "sein Ding" weiter durchgezogen wird ... Urlaubsvertretung ... echt finster.

da das in berlin - wie gerry ja schon angemerkt hat - seit langem ein "volkssport" ist, ists wohl bisschen arg naiv, von nem einzeltäter auszugehn der die lawine ins rollen gebracht hat. klar, einer hat vor jahren den anfang gemacht - wobei ich auch hier nicht an nen einzeltäter glaube. schon allein, weil an einem abend zeitgleich mehrere autos in verschiedenen stadtteilen angesteckt wurden (wenn man den nachrichten glauben darf) und für nen einzeltäter sollte das doch bisschen arg schwierig sein.

das sind seit eh und je autonome gruppen, die so ihren frust raus lassen und die gibts in berlin zu hunderten.
 
Der Thread ist zwar schon alt ...

... aber das passierte gerade hier in Hannover:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Einzeltaeter-zerkratzt-82-Autos-in-Hannover
Ein Hoch auf die beiden Männer, die den gestellt haben. Das muss man erstmal bringen, wenn jemand nen Messer in der Hand hat...

Da stellt sich mir direkt mal die Frage: mal angenommen, der kommt mit "schuldunfähig" durch (im Artikel wird ja schon wieder was von "geistig labil" geschrieben)...kann man dann trotzdem noch zivilrechtlich den Schaden von ihm einfordern? Nicht dass ich glaube, dass so ein Hirni genug Geld hat, 82 Autos neu lackieren zu lassen, aber nur mal so theoretisch gefragt.
 
Die ganzen Sachen mit angesteckten Fahrzeugen oder zerkratzen des Lacks oder Reifen zerstechen zeigt ganz klar den Wandel in den letzten Jahren,welcher sich in mancher Bevölkerung verbreitet hat.Der Respekt und die Achtung vor anderen Eigentum wird immer weniger und mit Füßen getreten.Und dies bezieht sich leider nicht nur auf materielle Dinge.:#
 
Zurück
Oben Unten