Die neue ´13 SRT Viper

StaV6498

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leute!

Die neue SRT Viper wurde vorgestellt,

geblieben ist der V10, 8.4l Hubraum mit nun sage und schreibe 640 PS, gekoppelt an ein Tremec 6-Gang Schaltgetriebe und ausgestattet mit Bremsen von Brembo.
Das Design lehnt sich stark an das, der ersten Viper von 1992, damals Chryslers Antwort auf die Corvette, mit anfangs 8.0l und 408 PS, an. Der Innenraum wurde deutlich aufgewertet und mit moderner Kommunikationselektronik versehen.

Hier mal ein kurzes Video dazu:

Und hier ein paar Impressionen:

64aa5cc4fd96851354b5936e32551966.jpg

Dodge-SRT_Viper_GTS_2013_800x600_wallpaper_01.jpg

Dodge-SRT_Viper_GTS_2013_800x600_wallpaper_07.jpg

Dodge-SRT_Viper_GTS_2013_800x600_wallpaper_15.jpg

Was haltet ihr davon?

Naja immerhin sieht der Wagen von hinten immer noch sehr stark nach einem Viper Coupé aus, so soll es sein. Die Front ist eben komplett neu, gewöhnunsbedürftig, aber insgesammt komplett gelungen :)
Finde es gut dass solche Autos immernoch gebaut werden :D bei einem Spritpreis von 1,73€ pro Liter.

:b:t

Grüße
-Stav

Die Schlange hat mir von außen schon immer gut gefallen - aber der Innenraum war bisher immer brutalste Plastikwüste und die auch noch (leider) typisch Old-US-Style lieblos und wenig überzeugend zusammengeschustert. Die Technik der Schlange war antriebsseitig schon immer faszinierend. Jetzt macht erstmals der Innenraum auch etwas her. Muss man mal live sehen...

Ich finde, der erste Eindruck ist gut:t

geiles Gerät, ich hoffe die Innenraum-Qualität hat zugenommen aber sieht viel versprechend aus!
Auf den ersten Blick erinnerte mich die Front so ein bisschen an den Ferrari GTO !

Das Lenkrad finde ich auch gelungen, sieht besser aus als das der Vorgänger !

Hammer Gerät :t
Karosse super, Räder passen auch super, Innenraum auf den ersten Blick optisch okay, Leistung scheint zu stimmen :D

Die Front gefällt mir besser, als beim Vorgänger.
Einzig die Farbe ist nicht meins. Wenn schon eine prollige Kiste, dann würde ich eine dezente Farbe bevorzugen , damit nicht jeder einer Nackenstarre erliegt. :rolleyes:

Mit der Z06 hatte ich geliebäugelt, aber der Prollfaktor ist doch groß. Die neue Viper sieht aber gleich mal so geil aus, dass die Reaktionen des Umfelds mir komplett egal wären. Sexy! Und zum ersten mal auch innen!

Vor allem denke ich ist sie im Vergleich zu Ferrari, Lamborghini & Co. "noch" erschwinglich.

Bei Z06 fällt mir ein, dass doch ein User hier, vor wenigen Monaten, unbedingt auf eine Z06 umsteigen wollte.....nichts mehr gelesen....

Wow sieht wirklich sehr gelungen aus! Scheint jetzt mehr und mehr an Qualität zuzulegen und wenn noch ein bissl Elektronik für die Fahrhilfen übergeblieben ist kann das bei diesem PS Monster sicherlich nicht schaden *g*. Bin schon auf den ersten Vergleich gegen die ZR1 gespannt.

Wäre eine Überlegung wert. Bloß ein bißchen zu viel Dach hat die noch für meinen Geschmack. Aber das wird vielleicht noch.

Der Wagen wäre mir womöglich eine Nuance zu extrovertiert. :+

Nach wie vor stelle ich es mir auch erheblich anstrengend vor, eine Viper ohne Unfall flott zu bewegen. Aber immerhin ist das Ding konsequent. :t

Ich weiß zwar nicht ob mir die Front besser gefällt als bei der zweiten, der Innenraum tut es auf jeden Fall.
In meinen Augen ist die Viper deutlich anziehender als die corvette.
Höchstinteressant.

Würde die gerne mal auf der rennstrecke am Limit bewegen, ob sie wirklich so "bissig" ist.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

einige zusammenhangslose gedanken:

godzilla war auch kein hübscher, aber er hatte charakter....:D

genau, wie dieses rote teil. mir gefällt die ZR1 vom sound unter volllast immer noch am besten..mal sehen was die viper dem entgegen setzen wird. schön, dass dagegen deutsche sportwagen so bieder aussehen...SLS, R8 oder 911er.

Finde es gut dass solche Autos immernoch gebaut werden :D bei einem Spritpreis von 1,73€ pro Liter.
hey, da ist meine nockenwelle, die cam-in-cam, drin...das ding wird dadurch zum biest untenrum und verbrauchen tut es auch so gut wie nichts.:D

Hat jemand schon eine Info zum angesetzten Kurs gelesen?
Ich meinte etwas von knapp unter 100t$ gelesen zu haben?

Tankdeckel in Wagenfarbe und das Auto ist perfekt :t

Im Urlaub in den USA...genial, wobei...immer die Cops im Nacken, hmm..:eek: :o

in good old germany hätte ich persönlich, gesetzt den Fall mein Geldbeutel gäbe es denn auch her&:, dann doch ein wenig understatement lieber... mb sls vllt.??grins

Aber ganz ehrlich, schönes Auto zum träumen, Daumen hoch.

Mit der Z06 hatte ich geliebäugelt, aber der Prollfaktor ist doch groß. Die neue Viper sieht aber gleich mal so geil aus, dass die Reaktionen des Umfelds mir komplett egal wären. Sexy! Und zum ersten mal auch innen!

Wie unterschiedlich doch die Ansichten eines Menschen sein können?!
Z06 = Prollfaktor
Viper = Sexy (keine Prollfaktor)

Die Zeiten sind seit Jahrzehnten (seit den 80er Jahre) vorbei, wo das Rotlicht-Milieu Corvette fuhr. Aber der Mensch verharrt ja gerne in der Vergangenheit.
Darüber hinaus könnte man ganz sicher "streiten", welcher von den beiden Fahrzeugen den größeren "Prollfaktor" besitzen könnte...... schlußendlich würde kein eindeutiges Ergebnis zustande kommen, weil subjektives Empfinden nunmal ein Individuelles ist.

Zurück
Oben Unten