die qual der wahl...

EXMIATA

Fahrer
salut,
mich beschäftigt seit geraumer zeit die frage... mit welchem auto auf die reise?????

geplant und gebucht sind bereits eine nacht in basel, eine woche am gardasee, von dort eine woche in die toskana nähe florenz und zum abschluss eine woche wien.

pro z4? spass, paßstraßen, möglichkeit offen zu fahren, flair, etc
pro xc90? komfort, spritverbrauch, platz - vor allem für wein :) gepäck findet fuer 3 wochen ausreichend platz.

ich war bisher erst einmal mit meinem ersten zetti für 8 tage in der toskana und es wurde gepäcktechnisch relativ eng. aber der spass war es wert, auch wenn es im grunde viel zu heiss war, als das man hätte offen fahren sollen.
hat jemand ggf erfahrungswerte was es kostet, eine kiste wein vom erzeuger vor ort nach deutschland versenden zu lassen? ich hoffe, ich bin bis juli mit meiner entscheidung vorangeschritten und fahre schlussendlich nicht mit beiden autos ;-)

Anhänge

• DSC00150.jpg
    DSC00150.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1
  • SL370701.jpg
    SL370701.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1
AW: die qual der wahl...

Also mal ehrlich.... so sehr ich auch selbt dem Wein fröhne (2500 Flaschen im Keller) - aber nur wegen des Weins auf ein den Fahrspaß verzeichten? Die meisten Winzer schicken Dir ihren Wein auch nach Hause. Also vor Ort verkosten, bestellen, weiterfahren (wenn Du brav ausgespuckt hast, hehe).

Ansonsten würde ich es nur noch von der Menge des eigenen Gepäcks abhängig machen.

Was für eine Frage ...

Du lässt doch auch nicht auf der Hochzeitsreise Deine Frau zu Hause und nimmst die Haushälterin mit ... :X

nimm doch den cayman... :)

mfg

erwischt, es wird meine hochzeitsreise :) - dachte nur daran, wenn ich 6 oder mehr kisten wein kaufe, könnt ich platz gebrauchen und vor allem, weil meine zukünftige für 3 wochen gepäck dabei hat. hab aber mal nach dem kommentar von funkahdafi bei dem weingut in dem ich nächtigen werde angefragt. sie versenden den wein. je mehr, desto günstiger :) also nehme ich dann doch den zzzz, sofern mein rücken bis dahin noch so gut ist wie im moment :) :) aber das bekomm ich auch hin :) :)
habe vorher bei der italienischen post nachgefragt und die wollten ca 60 eur pro kiste... also ist die entscheidung wie du auch schon geschrieben hast sehr leicht :) :) :)
geniesst den pfingstmontag und die herrliche sonne :)

Zurück
Oben Unten