Die Qual der Wahl

Maku

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier und hab mich hier bereits ein bisschen durchgelesen.

Bin gerade dabei mir einen Z4 anzuschaffen.
Nun stehe ich wie so viele hier wirklich vor der Wahl.

Es soll auf jeden Fall ein 3.0i werden.

Habe jetzt zwei engere zur Auswahl.

Beide sind Bj 03/10 beide kosten gleich viel.
Jetzt kommt das Problem.
Der welcher mir eigentlich besser gefällt hat nur das normale Serienfahrwerk inne.
Der andere hat das adaptive Sportfahrwerk, dafür aber schon fast 37.000km.
Der ohne Sportfahwerk hat nur 24.000km.

Was ist denn eure Meinung dazu?
Sportfahrwerk mit mehr Kilometer, oder lieber die geringere Km-Anzahl und später vielleicht ein Sportfahwerk nachrüsten?
Denn ich weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich von dem Serienfahwerk halten soll...

Vielen Dank für eure Meinungen

Hi,
meine Meinung.
Km Leistung ist völlig egal. Lieber das für dich günstigere, nicht billigere Angebot nehmen und dann zu Markus und Dieter fahren. ( schmicklern lassen )
Gruß Volker

übrigens hätte ich nen 30i zum Verkauf ;)

Hallo
Also wegen der Km braucht du dir keine Sorgen machen, das ist egal ob der nun 24 -od. 37.000 hat. Das adaptive Fw soll nicht schlecht sein (ich pers. kenne es nicht) aber wenn du am Fw was gutes willst, würde ich zu einem der Namhaften Spezialisten gehen.
Es kommt immer darauf an, was du mit dem Fahrzeug machen willst, bzw wie du es bewegst, bis du eher ein gemütlicher Fahrer reicht das normal Fw, fährst du sehr sportlich ist eventuell eine FW- Überarbeitung sinnvoll

Also ich habe mir das bei meinem neuen auch sehr lange überlegt und bin auch alle drei Probegefahren. Das adaptive FW ist schon nicht schlecht habe mir persönlich aber mehr erhofft. Das Serienfw ist da meiner Meinung nach völlig ausreichend und für den Aufpreis kann man sich fast schon was richtig gutes holen.
Bei mir ist es zum Schluß das M-Fahrwerk geworden weil ich es als Kompromiss sehr gut finde und sollte es mich irgendwann mal stören kommt was richtiges rein!

Ich kenne den E89 nicht gut. Aber wie ich hier immer wieder lese sind die Fahrwerke ab Werk ohnehin ziemlicher Murks - und das gilt wohl für beide Varianten. Das normale Fahrwerk soll aber mit weniger Aufwand zu modifizieren sein (z.B. bei der hier genannten Firma Schmickler).

Wenn der Wagen also weniger Kilometer hat und weniger kostet - umso besser. Ich würde aber auch auf die sonstige Ausstattung achten. Mir wären bei so einem Auto z.B. immer Sport- bzw. M-Sitze wichtig.

Hallo,

Ich glaube Deine andere Wahl ist der in Spacegrau. Aus meiner sehr subjektiven Sicht paßt Havanna mit Leder beige besser als Spacegrau mit Leder beige. Außerdem hat der Havanna das M - Lenkrad. Bei beiden Ausstattungen kann ich jetzt nichts entdecken, was mir wirklich fehlen würde.

Zum Fahrwerk muß ich sagen, daß ich das apative Fahrwerk habe und man zwar einen Unterschied spürt, aber keine der Stufen für mich das Optimum für sportliches Fahren boten. Deswegen wurde auch mein Fahrzeug bereits als einer der ersten vor 1,5 Jahren der bereits angesprochenen Fahrwerksoptimierung der Fa. Schmickler unterzogen. Nach diesem Update wird es wohl wenig Unterschied machen, ob die Ausgangsbasis normal oder adaptives Fahrwerk waren.

Also würde meine Wahl auf den Havanna von Wormser fallen.

Ja, die Farbkombi Havanna mit dem hellen Leder sieht sehr edel aus.
Zumal das helle leder wirklich noch gut in Schuss ist.

Meine Überlegung ist es nun so zu machen, den Havanna zu holen, mal schauen wie es auf dauer mit dem Serienfahrwerk ist,
und wenn mir das dann doch zu wenig wird, kann ich nächstes Jahr, nachdem die Garantie dann abgelaufen ist, noch immer ein anderes Fahrwerk einbauen lassen.

Danke für eure Meinungen!

Hallo,

Eine Fahrwerksänderung die TÜV abgenommen ist, sollte keine Auswirkungen auf Garantiebestimmungen haben.

Aus welcher Ecke kommst Du? Der Havanna steht ja in Herzogenaurach?

Hallo,

Nu so. Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt. Ich wohne 70km südlich vom Wormser.

@maku,
meine Meinung sollte es der Havanna farbene sein.
1.Weniger km
2.die Farbe gibt es nicht mehr
3.Fahrwerk machste sowieso bald beim Schmickler ;)
4.Willkommen dann im Havanna Club :D
Gruß Marco

Ich würde auf jeden Fall den in Havanna nehmen, beim Grauen sieht das Armaturenbrett fürchterlich aus, dieses billige Plastik würdest du ziemlich schnell satt haben.

mfG

Zurück
Oben Unten