Okeydoky
Fahrer
- Registriert
- 9 September 2010
Hallo Gemeinde,
mach ich was falsch oder ist es wirklich nicht möglich, im Stand die Automatik zu bedienen? Auch mir eingeschalteter Zündung und treten des Bremspedals ist es nicht möglich, also zumindest bei mir.....ich muss erst nochmal den Motor starten.
Ist mir erst aufgefallen, als ich den BMW in der Garage ein Stück nach hinten rollen wollte (mit Position "N"), da sonst das Garagentor nicht zu gegangen wäre.
Beim Golf mit DSG kann man mit eingeschalteter Zündung die Gänge wählen.
Wie ist das jetzt, wenn der Motor nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann? Muss man da den Schaltsack entfernen und die Notentriegelung betätigen? das ist doch Schwachsinn.......
Und wenn der Motor während der Fahrt abstirbt? kann man dann nicht mehr von "D" auf "N" schalten und das Fahrzeug ausrollen lassen?
Hat schon jemand so eine Situation gehabt?
Gruß Roger
mach ich was falsch oder ist es wirklich nicht möglich, im Stand die Automatik zu bedienen? Auch mir eingeschalteter Zündung und treten des Bremspedals ist es nicht möglich, also zumindest bei mir.....ich muss erst nochmal den Motor starten.
Ist mir erst aufgefallen, als ich den BMW in der Garage ein Stück nach hinten rollen wollte (mit Position "N"), da sonst das Garagentor nicht zu gegangen wäre.
Beim Golf mit DSG kann man mit eingeschalteter Zündung die Gänge wählen.
Wie ist das jetzt, wenn der Motor nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann? Muss man da den Schaltsack entfernen und die Notentriegelung betätigen? das ist doch Schwachsinn.......

Und wenn der Motor während der Fahrt abstirbt? kann man dann nicht mehr von "D" auf "N" schalten und das Fahrzeug ausrollen lassen?
Hat schon jemand so eine Situation gehabt?
Gruß Roger