Die Saison wird geil, weil ....

AW: Die Saison wird geil, weil ....

Schöne Pellen ...

Ich kenn diese Yokohamas von einem Kollegen ... habe in Erinngerung dass die sehr laut werden, da sie ja nahezu am Asphalt kleben ... wie isn das mit denen :w ?
Weil Roadster -> offen -> Semis -> laut -> Aspirin &: :b
(Wollte dir nicht deine Vorfreude nehmen, nur mal Bescheid wissen :t !!!!)

Geiles Gummizeuchs...

istockphoto_488460_female_body.jpg

Das ist aber Lack, nicht Latex :b

Öhm, ich habe auch noch eine blöde(re) Frage hinterher: Worin liegt denn der Nachteil dieser feschen und sicherlich ziemlich spaßbringenden Reifen gegenüber der BMW-Serienbereifung?
Ich muss mir diesen Sommer auch neue Reifen aufziehen lassen, und da müssen es ja nicht zwingend wieder die gleichen Dinger sein. :)

Viele Grüße
Jan

Worin liegt denn der Nachteil dieser feschen und sicherlich ziemlich spaßbringenden Reifen

Hi Jan

drei 'Nachteile', die mir spontan einfallen:

-Preis ist wesentlich höher als 'normale' Reifen
-Verschleiss ist höher (weiche Mischung, wenig 'Profil', sind also schnell runter)
-Fahrverhalten bei Nässe (v.a. bei stehendem Wasser) ist nicht so ausgewogen wie bei normalen Sommerreifen

aber fahren tut sich sowas schon gut :b

Nun ja, die Runflats sind auch nicht wesentlich preisgünstiger... ich glaube ich bekomme Lust auf Chris' Schlappen. :w

Ein Nachteil könnte wohl noch sein, dass einem die Rennleitung bei einer Unfallverwicklung mit solchen Reifen wohl kaum glauben wird, dass man sich im Straßenverkehr ordnungsgemäß verhält. :X Nach fast 20 Jahren ohne Unfall (und davor ohne Unfall und ohne Führerschein) könnte ich das aber wohl riskieren. :+

Danke für Deine Antwort und
viele Grüße :)
Jan

Öhm, ich habe auch noch eine blöde(re) Frage hinterher: Worin liegt denn der Nachteil dieser feschen und sicherlich ziemlich spaßbringenden Reifen gegenüber der BMW-Serienbereifung?
Ich muss mir diesen Sommer auch neue Reifen aufziehen lassen, und da müssen es ja nicht zwingend wieder die gleichen Dinger sein. :)

Viele Grüße
Jan

Jeder Reifen ist ein Kompromiss!

Bei den Semislicks ist es so, dass viel Wert auf Trockengrip und präzises Einlenkverhalten gelegt wird.
Für diese Vorteile werden (neben dem Preis) einige Nachteile in Kauf genommen:

Ganz wenig Grip bei Nässe (durch wenig Negativprofilanteil)
Höherer Verschleiß (durch weiche Gummimischung)
Höheres Abrollgeräusch (durch Profilform)
schlechtes Komfortverhalten (durch steifere Reifenflanken)

Ich persönlich halte Semis für den den Alltagsbetrieb für absolut untauglich, allerdings für einen gelegentlichen Rennstreckenbesuch (bei Trockenheit) sensationell. :t

Ich persönlich halte Semis für den den Alltagsbetrieb für absolut untauglich, allerdings für einen gelegentlichen Rennstreckenbesuch (bei Trockenheit) sensationell. :t

Das sehe ich übrigens auch so.
Das Einsatzprofil des Z4 in 2007 wird sich ändern und die langen Autobahnetappen nur noch ausnahmsweise auftreten.

Zum Nassgrip kann ich nur sagen, dass ich mal versuchsweise Pirelli probiert habe und die haben auf Feuchtigkeit (also ohne stehendes Wasser) eher besser funktioniert als die RE050A.
Sobald man natürlich mit mehr als 60km/h durch eine Pfütze (bzw. fließendes Wasser quer über den Pass) fährt, ändert sich das Bild.

Wer mehr Kompromiss will, sollte sich vielleicht mal in Sachen Kumho KU15 schlau lesen.&:

Grüßle
Chris

OK, das mit der Nässe... ich glaube da bin ich dann doch zu vorsichtig als dass ich mit Semislicks einen Abflug auf der nassen Autobahn riskieren möchte... schade, gereizt hätte es mich. ;)

Viele Grüße
Jan

So sahen übrigens meine Semis nach drei Stunden Hockenheim (davon gut 120Minuten gefahren) und 240km Heimfahrt über trockene Autobahn aus. :O

hhr_semi1.jpg

hhr_semi2.jpg

IMO ein genialer Reifen, einfach genial!:D

Grüßle
Chris

• Like
Reaktionen: Z@T

Wahnsinn!!!!! Die sind aber regelrecht geschmolzen. SInd die noch zu gebrauchen? Oder schon auf 1,6mm runter?

Meine Michelins halten auch kürzer, als ich dachte. Nach 6 Runden Nordschleife habe ich schon deutlich an Gummi verloren. Besonders vorne ist an den schmalen 225ern einiges runter. Zu heiß bekommt man die Michelins auch fast gar nicht. Ich hatte nur an der Vorderachse leichte Tendenz zu Gummiwürstchen.

Gruß Viktor

Die sind einwandfrei (noch ca. 1 mm bis zur Abfahrmarke).

Das ist übrigens fremder Gummi (aufgesammelt), das Tragbild ist fast ok.
Für Hockenheim hatte ich zuwenig Sturz und hab' mir daher die Flanken etwas überhitzt (sieht man im Bild nicht so gut, war vor allem hinten).

Die RE55S sind m.E. wesentlich haltbarer als die Cups und so relativiert sich der Preis wieder.

Grüßle
Chris

Super Chris! :t
Die sehen aus, als wenn sie artgerecht eingesetzt wurden! :b :t

Die sind einwandfrei (noch ca. 1 mm bis zur Abfahrmarke).

Das ist übrigens fremder Gummi (aufgesammelt), das Tragbild ist fast ok.
Für Hockenheim hatte ich zuwenig Sturz und hab' mir daher die Flanken etwas überhitzt (sieht man im Bild nicht so gut, war vor allem hinten).

Die RE550S sind m.E. wesentlich haltbarer als die Cups und so relativiert sich der Preis wieder.

Grüßle
Chris

Jetzt seh ich das erst. Ich dachte, die Rille auf der linken Seite wäre "zugelaufen". Die ist aber nur so kurz :g.

Ich müßte den Sturz vorne noch korrigieren, weil ich mir die Flanken ordentlich abfahre. Irgendwie hab ich aber keine Lust zu.

Wie meint ihr das mit dem Sturz korrigieren?

Stellt ihr ihn dann auserhalb der von BMW vorgegebenen Maße ein, oder war der einfach nicht eingestellt?

Außerhalb der Sollwerte. Die Einstellung hat dann aber Nachteile bei Nässe! Es ist daher nur für die trockene Rennstrecke sinnvoll.

Gruß Viktor

Außerhalb der Sollwerte. Die Einstellung hat dann aber Nachteile bei Nässe! Es ist daher nur für die trockene Rennstrecke sinnvoll.

Gruß Viktor

Bis gut 2 Grad kannst Du gehen, ohne große Nachteile bei Nässe.
Tausch doch einfach mal Deine Domlager (L/R) und probiers aus... kostet max. 2 mal Achsvermessungen.

Zurück
Oben Unten