Die Spinnen doch in Bern.....

AW: Die Spinnen doch in Bern.....

Es herrscht eine Idiotie in unserer Regierung. Die Schweizer machen alles immer schlecht und falsch. Besonders die Randgruppen - alle böse und scheisse.
-> durch breitere Reifen hat man mehr Grip: Weniger Belastung für Strassen durch bessere Gewichtsverteilung, schlussendlich auch ein kürzerer Bremsweg durch mehr Aufstandsfläche der Reifen ;)

-> Es ist echt schlecht von Leuenbergerchen, dass wir alles nur schlecht und falsch machen, selbst wenn es gegenüber dem Ausland überaus gut und virtschrittlich ist...irgendwas gibts immer zu nörgeln.

Ich würde gerne mal hören, dass wir dies und das gut gemacht haben, dass das Volk ein gutes Recycling-Verhalten hat usw. ABER NEIN... immer nörgeln, neue Vorschriften kreiren, die schlussendlich wirde das Staats-Sparsäuli füllen. Eine echte frechheit...

Das einzig gute an Leuenberger ist mittlerweile die Uhr die er trägt..und auch die haben wir ja eigentlich bezahlt...:#

besser kann man es nicht ausdrücken... :t

falls es wirklich soweit kommen sollte, müssen halt Ihr, die in Grenz nähe wohnen, eine Fuhrpark GmbH (oder so; Bsp: z-roadster-fuhrpark GmbH) in Deutschland aufmachen oder halt eine Zweigstelle bzw Hauptsitz (von der Firma) dort machen! Und dann halt mit Deutschem Kennzeichen in der Schweiz rumfahren! :w :d :y

scarver_ox2 schrieb:
falls es wirklich soweit kommen sollte, müssen halt Ihr, die in Grenz nähe wohnen, eine Fuhrpark GmbH (oder so; Bsp: z-roadster-fuhrpark GmbH) in Deutschland aufmachen oder halt eine Zweigstelle bzw Hauptsitz (von der Firma) dort machen! Und dann halt mit Deutschem Kennzeichen in der Schweiz rumfahren! :w :d :y

Sowas geht auch einfacher. Nicht verzagen, CRO fragen. :b B;

@CRO:
Bitte keine weiteren Details, sonst mach ich mich schuldig mit der Mittäterschaft oder so (da fällt den Grünen garantiert was ein)! :w :M

wer will schon ein deutsches kennzeichen? :b ich würd da eher zu belgischen oder monacesischen (nennt man das so?) kennzeichen greiffen. wer will schon ein kennzeichen an der front, das die halbe front versteckt... (okay, bei nem golf oder astra ists verständlich, gell Massi :b :d )

driftXtreme schrieb:
monacesischen (nennt man das so?)

Darf ich davon ausgehen dass Du monegassisch meintest?:X

driftXtreme schrieb:
(okay, bei nem golf oder astra ists verständlich, gell Massi :b :d )

Nun gut, jemand der aus einem Monegassen einen Mono-Chinesen macht, kann die Wirkung eines werdenden Youngtimer nicht verstehen....man bedecke sein Haupt mit einem Deutschen Kennzeichen.....:b

• Like
Reaktionen: FX.

CH Z4 schrieb:
Darf ich davon ausgehen dass Du monegassisch meintest?:X

Nun gut, jemand der aus einem Monegassen einen Mono-Chinesen macht, kann die Wirkung eines werdenden Youngtimer nicht verstehen....man bedecke sein Haupt mit einem Deutschen Kennzeichen.....:b

:X
:d :d :d :d :d :d

Himmlisch... :d :d :d Andy, ab jetz bist du unsere Mono-Chinese. :b :d :d :d Schreib das unter deinen Benutzernamen. :b

P.S. Jaja... immer auf die armen (Ex)Ausländer. :d :b

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr mit dem Besitzer oder technischem Leiter von Powertech telefoniert.
Ich brauchte eine ABE für Distanzscheiben in Verbindung mit Alufelgen von BBS und andere ET.... blabla, Ihr kennt den Streß wenn etwas von der 0815 Linie abweicht und somit fing er an zu erzählen, von sich aus.
Er sprach davon das genau das auch in Deutschland geplant wäre.
Nix mehr mit Tuning, mittels Zubehör von Fremdfirmen.
Nur noch über den Hersteller und dann auch nur gleich bei der Neuwagenbestellung, ende.
Genau das hat er mir erzählt , war das erste und bis heute einzige mal das ich darüber etwas gehört habe, aber nun wird es glaubwürdig.

Man wird sehen.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es soweit kommen würde.

Wenn man an einem sonnigen Samstagnachmittag in einem Café in der Stadt draussen sitzt und so begutachtet, was da für konkret-krasse Schlitten rumfahren, mit proletenhaften 120mm Vierrohrauspuffanlagen, welche an einem 90 PS Golf runtergeschraubt, und mit voll-coolen lexus-style Rückleuchten kombiniert werden....:j Ich war auch mal 18 und hab die eine oder andere Modifikation an meinem Auto gemacht, für die ich heute nicht gerade Stolz wäre, aber ein gewisser Stil war immer dabei. Heute hab ich das Gefühl dass die Kisten einfach "anders" sein müssen, scheissegal ob's gut aussieht oder nicht.

Da kann ich gut verstehen wenn man in denselben Topf geschmissen wird. Würden gewisse Kid's nicht mit derart verbastelten Kisten rumfahren, würde niemandem so ein Mist in den Sinn kommen.

Also Leute: Kauft noch fette Felgen, solange es erlaubt ist...;)

CH Z4 schrieb:
Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es soweit kommen würde.

Wenn man an einem sonnigen Samstagnachmittag in einem Café in der Stadt draussen sitzt und so begutachtet, was da für konkret-krasse Schlitten rumfahren, mit proletenhaften 120mm Vierrohrauspuffanlagen, welche an einem 90 PS Golf runtergeschraubt, und mit voll-coolen lexus-style Rückleuchten kombiniert werden....:j Ich war auch mal 18 und hab die eine oder andere Modifikation an meinem Auto gemacht, für die ich heute nicht gerade Stolz wäre, aber ein gewisser Stil war immer dabei. Heute hab ich das Gefühl dass die Kisten einfach "anders" sein müssen, scheissegal ob's gut aussieht oder nicht.

Da kann ich gut verstehen wenn man in denselben Topf geschmissen wird. Würden gewisse Kid's nicht mit derart verbastelten Kisten rumfahren, würde niemandem so ein Mist in den Sinn kommen.

Also Leute: Kauft noch fette Felgen, solange es erlaubt ist...;)

Das ist die 2fast2furious Generation. %:
Ich kann das selber nicht nachvollziehen, obwohl ich genau in dem von dir angesprochenen Alter bin. Teilweise kann ich nur den Kopf schütteln, was da rumfährt. Obs gut aussieht oder nicht - scheiss egal, Veränderung muss sein und das hat einfach nichts mehr mit Individualisierung zu tun. :g

Ich glaube die Bemühungen des ASTRA zielen primär dahin,
den Aspekt der Leidenschaft beim Thema Auto auszumerzen.
Natürlich können/wollen sie es sich nicht mit den Herren aus
der AMG-, Brabus- /M- etc.-Liga verscherzen, darum fokusiert
man sich wieder mal auf die kleinen Leute.

Und warum sollte man der 18+ Generation den Spass an ihren
aufgemotzten Kisten nicht lassen? Solange sie nicht sinnlos und
grobfahrlässig rumrasen, why not? Wie CH Z4 ja selber sagt, waren
wir alle mal jung und hatten unseren Spass daran, auch wenn wir es
heute nicht mehr verstehen können. Aber das heisst doch nicht, dass
wir, die unseren Spass hatten, uns jetzt als Moralapostel aufspielen müssen.

Ich beobachte diese neuen volkserzieherischen Tendenzen aus Bern
auf alle Fälle mit Sorge...

Hallo Tom

ich wollte nicht den Moralapostel spielen, nur beobachte ich in letzter Zeit in der "ü-20" Tuningszene nun mal den Hang zum absolut übertriebenen. Riesenspoiler & Flügel, die dann auch noch absolut diletantisch montiert werden. Da verstehe ich nun mal dass es den Bullen & Behörden mal zu bunt wird, und sie den Riegel schieben. Darunter müssen dann alle anderen halt mitleiden.

CRO hat schon recht: 2 Fast 2 Furious hat da einen nicht zu unterschätzenden Einfluss;)

CH Z4 schrieb:
Hallo Tom

ich wollte nicht den Moralapostel spielen, nur beobachte ich in letzter Zeit in der "ü-20" Tuningszene nun mal den Hang zum absolut übertriebenen. Riesenspoiler & Flügel, die dann auch noch absolut diletantisch montiert werden. Da verstehe ich nun mal dass es den Bullen & Behörden mal zu bunt wird, und sie den Riegel schieben. Darunter müssen dann alle anderen halt mitleiden.

CRO hat schon recht: 2 Fast 2 Furious hat da einen nicht zu unterschätzenden Einfluss;)

Ooops Massimo, den Moralapostel wollte ich Dir nicht unterstellen... :X :M
Damit meine ich eher diese ASTRA Neuplatoniker...:w

Ich gestehe, von der Tuningszene nicht viel Ahnung zu haben, aber den
2F2F Movie hab ich mir letzthin im TV erstmals angeschaut und kann
verstehen, das sowas Einfluss auf die Kids hat. Da ist dann eben wieder
die Sache mit dem Gegensatzpaar Leidenschaft und Vernunft.

Dass sich die lieben Gesetzeshüter durch zu extrem zur Schau gestellten
Individualismus pikiert fühlen können, ist rein von ihrer Natur her verständlich,
das habe ich mit meinem schrillen Mustang Cobra II q: früher oft erlebt.

Es ist aber zu hoffen dass der Gesetzgeber differenzieren kann und es z.B.
bei höheren Bussen bei unsachgemäss montierten oder nicht konformen
Teilen beläst.

Klar haben wir da als Cabriofahrer in der Rolle des Hintermannes ein
erhöhtes Interesse! Im TV war aber auch mal einer, der im Cabrio von
einem Velo getroffen wurde, das unsachgemäss auf dem Dachträger des
Vorausfahrenden befestigt war. Man müsste wohl noch vieles verbieten...

CH Z4 schrieb:
Hallo Tom

... hattest wohl an so etwas gedacht:

Zurück
Oben Unten