Hallo S54B32, hallo Forum,
Fahr-/Erlebnis- und Emotionsberichte, zum Thema Z8, hat es mit Sicherheit schon mehrere in diesem Forum gegeben. Diejenigen die selber einen Z8 fahren, erleben es immer wieder aufs Neue und kennen das Gefühl! Wir selber fahren seit nunmehr 2000 km einen „Serien Z8“. Also mit der bereits mehrfach diskutierten Run Flat Bereifung und dem Serienfahrwerk.
Zur Beurteilung eines Fahrzeuges sollte /muß man vergleichen können. Meine bisherigen Fahrzeuge mit denen ich die letzten Jahre (mal länger bzw. auch mal kürzer) meine Erfahrungen machte, waren hauptsächlich der BMW Z4 (mit und ohne M- Fahrwerk), der TVR Chimera 5,0 Liter V8 (321 PS) und „Probefahrten“ mit dem Wiesmann MF3. Also Fahrzeuge die nicht unbedingt in der „Z8“ Liga angesiedelt sind.
Reine Sportwagen wie ein Porsche 911er sind nicht so mein Fall. Wenn ich/wir einen Porsche gekauft hätten, dann wäre es nur ein 911er, Baujahr 1989 mit dem 231 PS Motor geworden.
Zu meinem „persönlichen Fazit“ finde ich passen die Worte aus dem Z8 Buch „..unter den besonderen Sportwagen, etwas besonderes…“ am besten. Wir, also meine Familie und ich, finden den BMW Z8 hammermässig. Man(n) kann „Cruisen“ , was der Frau gefällt und Man(n) kann mal richtige „Gasgeben“, was Frau nicht so gefällt. Der Sound aus dem V8 ist traumhaft! Vielleicht kommt da mal eine andere Anlage drauf, aber das ergibt sich noch.
Ab Mittwoch haben wir Urlaub, dann kommen sicherlich noch einige km auf unseren Z8.
Soweit etwas aus unserer „BMW Z8 Gefühlswelt“
Grüße aus Niederbayern an das „Z Forum“
Tomp