Die Suche ist beendet

"... Seit September 2006 gibt es für den BMW Z8 ein Performance Package, bestehend aus einer Stahl-
Domstrebe und Stahl-Federbeinstützlagern mit Verstärkungsringen, welche die Festigkeit im Bereich
des Vorderwagens erhöhen. Die Nachrüstung kann bei jedem BMW-Händler bzw. jeder Niederlassung
erfolgen und ist nach Einbauanleitung mit einer Montagezeit von 8,5 Stunden angegeben. Vor dem
Einbau wird eine Fahrwerksvermessung durchgeführt. ... "

Glückwunsch zu diesem Gerät. Es gibt wenige Traumwagen, aber das ist einer. Ein Fahrbericht wäre deshalb umso spannender zu lesen.

Hallo S54B32, hallo Forum,
Fahr-/Erlebnis- und Emotionsberichte, zum Thema Z8, hat es mit Sicherheit schon mehrere in diesem Forum gegeben. Diejenigen die selber einen Z8 fahren, erleben es immer wieder aufs Neue und kennen das Gefühl! Wir selber fahren seit nunmehr 2000 km einen „Serien Z8“. Also mit der bereits mehrfach diskutierten Run Flat Bereifung und dem Serienfahrwerk.
Zur Beurteilung eines Fahrzeuges sollte /muß man vergleichen können. Meine bisherigen Fahrzeuge mit denen ich die letzten Jahre (mal länger bzw. auch mal kürzer) meine Erfahrungen machte, waren hauptsächlich der BMW Z4 (mit und ohne M- Fahrwerk), der TVR Chimera 5,0 Liter V8 (321 PS) und „Probefahrten“ mit dem Wiesmann MF3. Also Fahrzeuge die nicht unbedingt in der „Z8“ Liga angesiedelt sind.
Reine Sportwagen wie ein Porsche 911er sind nicht so mein Fall. Wenn ich/wir einen Porsche gekauft hätten, dann wäre es nur ein 911er, Baujahr 1989 mit dem 231 PS Motor geworden.
Zu meinem „persönlichen Fazit“ finde ich passen die Worte aus dem Z8 Buch „..unter den besonderen Sportwagen, etwas besonderes…“ am besten. Wir, also meine Familie und ich, finden den BMW Z8 hammermässig. Man(n) kann „Cruisen“ , was der Frau gefällt und Man(n) kann mal richtige „Gasgeben“, was Frau nicht so gefällt. Der Sound aus dem V8 ist traumhaft! Vielleicht kommt da mal eine andere Anlage drauf, aber das ergibt sich noch.
Ab Mittwoch haben wir Urlaub, dann kommen sicherlich noch einige km auf unseren Z8.
Soweit etwas aus unserer „BMW Z8 Gefühlswelt“
Grüße aus Niederbayern an das „Z Forum“
Tomp

Geht das nur mir so, oder läuft da automatisch ein kleiner Film vor dem inneren Auge ab, wenn man die Fotos sieht? Schöne Landstraßen in der Toskana, 25° und Sonne, und einfach den Wind und V8-Sound genießen.

Wirklich herzlichen Glückwunsch, es gibt nicht viele Autos gegen die ich mein Z4 Coupe tauschen würde, aber ein Z8.... :love: (Leider reicht da 1 Z4 nicht...)

Ein tolles Auto und vor allem in der heutigen Zeit eine sehr lohnende Wertanlage!

Allzeit knitterfreie Fahrt und ebenfalls Grüße aus Niederbayern zurück.

Grüße
Andi

Gratuliere :t TOP :t

auch mein Traum ............... aber nur ein Traum .............. wobei ich einen Schwarzen "OpusOne" bereits fahren durfte :):t8-)

Zurück
Oben Unten