Die Typklassen 2009 sind da

AW: Die Typklassen 2009 sind da

ach so und wenn dann die Zahlenreihe sich verringert, also von 23 auf 21 ist das gut??? *grübel*

Ja.... bedeutet, es verringert sich die Versicherungsprämie dafür.

Aber wollen wir wetten, dass aufgrund der gleichzeitigen Prämienanpassung keine wesentliche Änderung Deiner Prämie (Monatsbeitrag) ergeben wird? :w

VK wird günstiger ach ist das schön :B Nur schade das KH und TK nicht auch runtergehen... aber immerhin sind sie nicht gestiegen :b

Hab'S auch grad' gesehen und fast nicht glauben wollen.
Wie schön dass die unser Z3-Coupe noch nicht als Rarität entdeckt haben....
:t :d

Was ist ein Z1, wenn nicht eine Rarität???

Und wieso ist diese rarität bei 10 in der KH???:t

Frage sind die Regionklassen was anderes als Typenklassen???????

Unser Berater erzählt mir, dass die Regionalklassen noch nicht raus sind... und Zitat: "Bis heute wird dein Auto in der Haftpflicht von R11 auf R12 steigen "

Was soll mir das sagen???

Frage sind die Regionklassen was anderes als Typenklassen???????

Unser Berater erzählt mir, dass die Regionalklassen noch nicht raus sind... und Zitat: "Bis heute wird dein Auto in der Haftpflicht von R11 auf R12 steigen "

Was soll mir das sagen???

Dit heisst nur, dass die ganzen bekloppten Zugereisten unsere Straßen immer unsicherer machen... :X

Ich dachte schon, daß die Regionalklassen einheitlich bei allen Versicherern sind.

Die Regionalklassen sollen das höhere Unfallrisiko besonderer Regionen berücksichtigen (besonders ländliche Gebiete = wenige schwere Unfälle, besonders städtische Gebiete = viele (meinst nicht gemeldete) kleine Unfälle,...)

Der M wird auch wieder etwas günstiger :). Wobei das in den letzten Jahren immer so war.

Aber noch immer ist der Z3 M Roadster am teuersten ;(.

Man muß natürlich, für die Berechnung der Prämienhöhe, auch noch andere, von Versicherung zu Versicherung verschiedene Faktoren berücksichtigen.
Wie hoch ist die jährliche Km-Leistung , öffentlicher Dienst, Alleinfahrer, Fahrer unter 21/23 Jahren, Wohnungseigentum vorhanden, Einzelgagrage, Stellplatz oder Sammelgarage, Zustimmung zur on-line Schadenabwickliung, Reparaturen bei Vertragspartnern, fahren blonde Frauen das Auto...usw.

Man muß natürlich, für die Berechnung der Prämienhöhe, auch noch andere, von Versicherung zu Versicherung verschiedene Faktoren berücksichtigen.
Wie hoch ist die jährliche Km-Leistung , öffentlicher Dienst,Alleinfahrer, Fahrer unter 21/23 Jahren, Wohnungseigentum vorhanden, Einzelgagrage, Stellplatz oder Sammelgarage, fahren blonde Frauen das Auto...usw.

Wie hoch ist die jährliche Km-Leistung , öffentlicher Dienst,Alleinfahrer, Fahrer unter 21/23 Jahren, Wohnungseigentum vorhanden, Einzelgagrage, Stellplatz oder Sammelgarage, fahren blonde Frauen das Auto...usw.

jährliche Km-Leistung so ca. 10000
kein ö Dienst
und es fährt nur noch der Ehepartner mit (Also auf Ingo läuft die V.)
Alle Fahrer über 25
kein Eigentum
angemieteter Stellplatz
und gaaaanz wichtig nur brünette Fahrerin :))

Und nicht zu vergessen, die Rückstufungsbedingungen im Schadensfall können erheblich abweichen:#:#
Also wirklich genau vergleichen, vor allem bei den sog. günstigen Basis-Tarifen mit Werkstattbindung usw.

Da spart man wirklich oft, am falschen Platz. Merkt man leider erst beim Schadensfall:O:O:O

das sind ja gute Nachrichten fuer alle Z3QP Fahrer! *freu*

Zurück
Oben Unten