Die ultimative Roadster, Spyder, Cabrio Diskussion

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Es ist Sonntag morgen man hat Zeit und es juckt in den Fingern vielleicht noch mal was besonderes zu kaufen bevor die Lichter der Verbrenner ausgehen und kein Hersteller mehr die Eier hat hier was anständiges auf den Markt zu bringen.
Wer Lust hat kann hier frei von der Leber weg schreiben. Ob Wunschdenken oder realisierbar bleibt jedem selbst überlassen.

Einige hier wissen das ich auf den SRS wechseln wollte das habe ich jetzt aber final sein lassen. Also schau ma mal.....

Einige hier wissen das ich auf den SRS wechseln wollte das habe ich jetzt aber final sein lassen. Also schau ma mal.....
Der RS war auch einige Zeit in meinem Hintergedanken. Wäre sogar möglich gewesen einen zu bekommen.
Aber nachdem ich mich etwas eingehender mit diesem Fummeldach beschäftigt habe und ich mit
meinem Spyder fast noch nicht gefahren bin, habe ich diese Idee schnell verworfen.

Irgendwie kommt mir der Targa nicht aus dem Kopf und hadere mit mir, doch wieder ein
zweites Spaßfahrzeug in die Garage zu stellen. Was allerdings wieder bedeuten würde, dass
die wenigen KM pro Jahr sich auf zwei Fahrzeuge verteilen würden. Also wieder eher
Steh- als Fahrzeuge.

Am Wahrscheinlichsten ist, dass wir unseren 6er BMW gegen einen Macan tauschen.
Vorausgesetzt meine Regierung spielt mit. Meine Holde liebt einfach den dicken BMW.
Ist aber nicht das Thema hier. Ist ja weder ein Roadster noch ein Cabrio. ;)

In meinem Alter denkt man nicht mehr so weit voraus.
Ich war eh immer der Typ,wenn ich etwas seh was mir gefällt wird gekauft.

Nur die Händler wollen meist nicht gleich mitgeben.

Zur Zeit gibt es auch nichts was mich zum Kauf animiert.

Wenn ich den Eurojackpot knacken würde (spiele allerdings gar kein Lotto), dann wäre ein

Aston Martin DB11 V8 Volante​

ein sehr elegantes Cabrio, und meine Wahl.

Wobei ich tatsächlich das Coupé noch schöner finde.

IMG_3684.jpeg

Vorschläge in diesem Thread gibt’s sicher endlos :D

Wenn ich den Eurojackpot knacken würde (spiele allerdings gar kein Lotto), dann wäre ein

Aston Martin DB11 V8 Volante​

ein sehr elegantes Cabrio, und meine Wahl.

Wobei ich tatsächlich das Coupé noch schöner finde.

Anhang anzeigen 624431

Vorschläge in diesem Thread gibt’s sicher endlos :D
Da hätte ich schon mal eine Truppe mit auf Tour.
Glücklich waren alle nicht.
Aber mit der AM -Brille ist es zu ertragen,zwischen den ganzen kleinen Ausfällen.

Aktuell bin ich sehr zufrieden, einzig ein Z4M oder ein Boxster würde mich so kurz vor Schluss noch zum Nachdenken bringen.
Die vorgenannten Fahrzeuge sind zwar Traumautos, würde ich mir aber nie kaufen, auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, da ich einfach nicht zu ihnen passe.

Naja vom Lottogewinn träume ich wie viele ja auch. Nichts desto trotz reizt das Neue. Lehne ich mich dabei weit oder sehr weit ausm Fenster und plünder mal wieder unvernünftiger Weise meine Altersvorsorge mehr oder weniger 🤣🙈 oder bleibt doch alles beim alten, falls mich meine Frau zur Vernunft bringt. Fakt ist gibt's was neues muss der Spyder gehen 😪

Der RS war auch einige Zeit in meinem Hintergedanken. Wäre sogar möglich gewesen einen zu bekommen.
Aber nachdem ich mich etwas eingehender mit diesem Fummeldach beschäftigt habe und ich mit
meinem Spyder fast noch nicht gefahren bin, habe ich diese Idee schnell verworfen.

Irgendwie kommt mir der Targa nicht aus dem Kopf und hadere mit mir, doch wieder ein
zweites Spaßfahrzeug in die Garage zu stellen. Was allerdings wieder bedeuten würde, dass
die wenigen KM pro Jahr sich auf zwei Fahrzeuge verteilen würden. Also wieder eher
Steh- als Fahrzeuge.

Am Wahrscheinlichsten ist, dass wir unseren 6er BMW gegen einen Macan tauschen.
Vorausgesetzt meine Regierung spielt mit. Meine Holde liebt einfach den dicken BMW.
Ist aber nicht das Thema hier. Ist ja weder ein Roadster noch ein Cabrio. ;)
Der 6er ist nicht zufällig ein e6x?

500 PS. 640 NM. 750 KG. Während der Donkervoort D8 GTO-JD70 der erste Supersportwagen war, der die 2-G-Grenze in Kurven durchbrach, steigert die Raffinesse des völlig neuen Fahrwerks des F22 den extremen Grip sogar auf 2,15 g mit Strassenreifen. DONKERVOORT F22 BARE NAKED. Donkervoort F22 | Donkervoort Cars

onki.jpg

So eine Replika: Panamericana 300 SL von Gullwing America Panamericana 300 SL von Gullwing America | Studio5555

Panamericana-300SL-05.jpg

Oder hier: eine Porsche 550 Spyder Beck Replica https://drivewithdave.com/porsche-550-spyder-beck-replica/

spyder replica.jpg

Einfach schön, dass die Karosserie im neuen klassischen Design aus modernsten Kohlefaserkomponenten gefertigt wird. ETA 02 Cabrio | Augsburg | Everytimer Automobile ETA 02 Cabrio

everyt.jpg

Für mich wär’s eine Corvette C6 427 Convertible.
7 Liter Hubraum, Schaltgetriebe, 1,5to Leergewicht und einfach ein „klassisches“, emotional aufgeladenes Auto ohne viel Firlefanz.

Anhänge

• IMG_4504.jpeg
    IMG_4504.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 43
500 PS. 640 NM. 750 KG. Während der Donkervoort D8 GTO-JD70 der erste Supersportwagen war, der die 2-G-Grenze in Kurven durchbrach, steigert die Raffinesse des völlig neuen Fahrwerks des F22 den extremen Grip sogar auf 2,15 g mit Strassenreifen. DONKERVOORT F22 BARE NAKED. Donkervoort F22 |
F22 wäre aktuell auch mein Favorit :thumbsup:

Zurück
Oben Unten