Die ultimative Roadster, Spyder, Cabrio Diskussion

Unabhängig davon das man ohne Behinderung nicht auf Behindertenpakplätzen parkt...
Warum muss man sich ohne selbst betroffen zu sein in die Angelegenheiten anderer einmischen geht dich nichts an..
weil mein vor zwei Jahren verstorbener Senior immer damit zu kämpfen hatte, dass Behindertenparkplätze, die er gebraucht hätte
und auch den dazugehörigen Ausweis hatte, immer von irgendwelchen Idioten besetzt waren.

Und weil auch ich beruflich oft mit Leuten mit Handicap zu tun habe, und diese mir immer ihr Leid mitteilen, dass es oftmals
unmöglich ist dort zu parken wo es für sie vorgesehen ist.

DESHALB geht es mich was an. Denn durch wegschauen und nicht einmischen wird es nicht besser.

Aber sicher weißt du das eh besser als ich.

insbesondere wenn man keine 4 Zylinder fahren möchte
so schlimm, wie es immer gesagt wird, ist der 4 Zylinder Turbo von Porsche nicht.
Im Gegenteil, das Ding geht richtig gut.

OK, du hast in deinem G29 zwei Zylinder mehr. Aber auch mit Turbo.

Daraus wird auch kein Sauger mehr. Ich mag halt freisaugende Motoren.
Bei Turbomotoren wäre es mir eher egal.

Fahre bitte mal einen 718, wenn auch nur 4 Zylinder, der wird dich überraschen.

so schlimm, wie es immer gesagt wird, ist der 4 Zylinder Turbo von Porsche nicht.
Im Gegenteil, das Ding geht richtig gut.

OK, du hast in deinem G29 zwei Zylinder mehr. Aber auch mit Turbo.

Daraus wird auch kein Sauger mehr. Ich mag halt freisaugende Motoren.
Bei Turbomotoren wäre es mir eher egal.

Fahre bitte mal einen 718, wenn auch nur 4 Zylinder, der wird dich überraschen.
Nein nein, nicht falsch verstehen. Ich fahre aktuell auch einen 4-Zylinder im 30i und würde auch einen Boxster als 4-Zylinder fahren.
Nur der Aufpreis ist vor allem bei den 6-Zylinder-Modellen extrem.

Ich hatte mir auch mal einen Boxster zusammengestellt und kam beim Einstiegsmodell mit Sonderausstattung auf fast 80.000 EUR. Gebrauchtwagen mit meinen Wünschen waren auch rar bzw. dann auch sehr teuer. Letztlich wären es bei vergleichbarer Laufleistung/Alter 20.000 Aufpreis gewesen.

Nein nein, nicht falsch verstehen. Ich fahre aktuell auch einen 4-Zylinder im 30i und würde auch einen Boxster als 4-Zylinder fahren.
Nur der Aufpreis ist vor allem bei den 6-Zylinder-Modellen extrem.

Ich hatte mir auch mal einen Boxster zusammengestellt und kam beim Einstiegsmodell mit Sonderausstattung auf fast 80.000 EUR. Gebrauchtwagen mit meinen Wünschen waren auch rar bzw. dann auch sehr teuer. Letztlich wären es bei vergleichbarer Laufleistung/Alter 20.000 Aufpreis gewesen.
alles gut..... muss ja auch nicht immer ein Neuwagen sein.

Bist schon mal einen Boxster gefahren, egal welche Motorisierung?

alles gut..... muss ja auch nicht immer ein Neuwagen sein.

Bist schon mal einen Boxster gefahren, egal welche Motorisierung?
Ja, bin den 981 mal als Basismotorisierung mit PDK gefahren, hat mir super gefallen :thumbsup:
Als der 718 aber mit neuem Design rauskam war für mich klar, dass es entweder dieser sein muss oder keiner.

Aktuell bin ich sehr zufrieden, einzig ein Z4M oder ein Boxster würde mich so kurz vor Schluss noch zum Nachdenken bringen.
Die vorgenannten Fahrzeuge sind zwar Traumautos, würde ich mir aber nie kaufen, auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, da ich einfach nicht zu ihnen passe.
Ich muss meine Aussage revidieren, hatte ja jetzt Gelegenheit im Harz mir den Boxster in Ruhe anzuschauen und ich kam zum Schluss, schönes Auto, aber der Z4 gefällt mir wesentlich besser.

Welcher Roadster ist denn bei geschlossenem Verdeck relativ leise?
Was ich bisher so ausprobiert habe, war eher enttäuschend.
Klar fahre ich viel offen, aber bei 1000km Anfahrt hätte ich gerne auch ein paar ruhige Momente. Bisher mussten da immer ein paar ANC-Kopfhörer aushelfen.

Klar fahre ich viel offen, aber bei 1000km Anfahrt hätte ich gerne auch ein paar ruhige Momente. Bisher mussten da immer ein paar ANC-Kopfhörer aushelfen.

Ich denke einen wirklich ruhigen Roadster gibt es nicht. Da solltest du wirklich mal über ein anderes Fahrzeugkonzept nachdenken.

Der 718 Spyder RS ist im ziemlich leise, selbst bei forcierter Fahrweise. So leise, dass manche das Auto genervt wieder verkaufen.

Check mal die Videos ab...:thumbsup:

Ich würde auch den auf Seite 1 schon genannten Ferrari Portofino nehmen, oder California oder F8 Spider. Wenn schon Geld ausgeben, dann Ferrari (und nicht Porsche o.a.)

Ich muss meine Aussage revidieren, hatte ja jetzt Gelegenheit im Harz mir den Boxster in Ruhe anzuschauen und ich kam zum Schluss, schönes Auto, aber der Z4 gefällt mir wesentlich besser.
je nach gegend ist ein Z4 seltener zu sehen als n Porsche. Die Porsches sehen sich doch im Wesentlichen alle ähnlich abgeleitet vom 911 & Co, ist ja auch ne gute Sportwagenform

Nur mal so, ich bin froh, dass wir Porsche haben, da gibt es einige Modelle, die ich sehr mag, ich mag sogar einige Modelle von Audi und Mercedes, ich mag überhaupt die Vielfalt hierzulande, leider werden wir in Zukunft wohl nur noch Einheitsbrei bekommen.

Zurück
Oben Unten