die unendliche geschichte

GollyGo

Fahrer
(es ist viel text, aber es lohnt sich WIRKLICH!!! und nun euch viel spass - ich habe nämlich keinen)

es war einmal ...

vor ca. 4 wochen wollte ich endlich meine sommerfelgen aufgezogen bekommen. somit vereinbarte ich noch am selben tag einen termin bei meinem "felgenhändler des vertrauens". ein paar stunden später fuhr ich dann auch los, um meine alpinafelgen abzuholen; also gleich rauf auf die hebebühne - kurzes warten - kleine runde im büro quatschen - zurück in die werkstatt - kleinen rundgang ums auto - WAS IST DAS :O
an der vorderen felge zwei ca 5 mm runde abplatzer/dellen ... ich hab natürlich gleich auf diese stellen aufmerksam gemacht und einen "verantwortlichen" verlangt. der/die war auch fix da und meinte nur, dass sie auch nicht so recht sagen kann, wie das passiert ist. vielleicht gegen einen boardstein gefahren?! NEIN, natürlich nicht! ich passe immer auf wie sau und lasse drei meter frei beim einparken und außerdem sind diese stellen ganz frisch, sprich absolut sauber noch kein dreck an den kanten, somit muss das ganz neu sein. naja, viel hin und her, haben uns dann darauf geeinigt, dass die felge neu gelackt wird und die kosten werden von der firma übernommen - ich soweit zufrieden.
nur bis dann einige stunden später der anruf kam, dass sie ja doch nicht ganz 100prozentig sagen können, dass ihnen das passier ist ... blablabla ... auf jeden fall wollen sie sich nun die kosten mit mir teilen. ich keine lust mehr auf lange reden, hab dann eingewilligt, wollte ja auch endlich alles fertig haben.
eine woche später, ich wagen hingestellt, damit der reifen abgezogen wird und die felge zum lacker kann - am nächsten tag abends war bzw sollte er dann auch schon wieder fertig sein. als mein wägelchen nun wieder zu hause war, gleich ans Felgen waschen gemacht und was zur hölle war das jetzt schon wieder?! die felge vorne links hatte einen komplett anderen farbton!!! na herrrrlich! ich wieder angerufen und adresse vom lacker geben lassen, um ihm einen besuch abzustatten. lange rede kurzer sinn, habe mit dem lacker dann ca 20 min auf dem hof diskutiert, was wir nun machen werden, bis er dann irgendwann meinte, oky wir lacken ihre hintere felge kostenlos, damit es einheitlich ausschaut. ich natürlich schon genervt; meinte dann nur, dass die beiden anderen auch gleich nochmal mit übergelackt werden sollen, da seine arbeit schon sehr gut war .
nun mussten ja die reifen von den felgen abgezogen werden, ich wieder bei meinen spezis angerufen und ihnen die erzählt, wie ich mich geeinigt habe. was bekam ich als antwort: ich müßte pro felge/reifen 45 Euro zahlen - HALLO?! wir sind schon jahrelang guter kunde bei euch mit 3 autos, und nun soll ich das bezahlen ... dann packt schon mal alle anderen felgen ein, die hier noch gelagert sind, wir werden dann 100 pro nichts mehr über euch machen lassen. hmm, dieser satz stellte sich als gutes zugmittel heraus, denn aufeinmal ging doch alles kostenlos. :y
wieder eine woche später, zweiter lacktermin. am dienstag auto wieder beim felgenlagerer hingestellt, bis dann am mittwoch abend der anruf kam ... : "wir haben ein großes problem! ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber der hinterreifen ... (JA WAS IST DAMIT??!?!) der hat eine beschädigung ... (JA WIE und nun?!) naja, auf jeden fall ist der kaputt und das ganz große problem ist, dass es diesen reifen z Z nicht mehr gibt, den hankook hat liefer/produktionsschwierigkeiten. ich tele schon den ganzen tag, um diesen reifen zu bekommen." mich hat es am telefon glatt hingeschlagen und meinte nur, dass ich mich nun auch drum kümmern werde, diesen scheiss reifen zu bekommen und nebenbei fragte ich noch kurz, wer denn diesen schaden bezahlen wird. es wurde wieder rumgedruckst, dass man es ja nicht genau wisse wer und wie und wann und blablabla ... sind die nicht ganz dicht!? :g meinte dann noch nett, dass ich nun auflegen werde, da ich mich sonst mit meinen folgenden worten vielleicht etwas SEHR im ton vergreifen würde und es für uns beide besser sei. *klick* ich gleich ins internet und auch diesen s1 evo reifen gesucht, bis ich dann nach ca 2 std endlich eine firma in laage gefunden habe, die noch einen reifen liegen hatte. ich den reserviert und wieder bei meiner "lieblingsfirma" angerufen und den standort des reifens durchgegeben und um SOFORTIGE bestellung "gebeten". ich z Z ja auch keinen wagen und somit wurden dann erstmal wieder meine winterfelgen aufgezogen! war echt spitze, denn ich durfte das ganze wochenende bei 27C mit winterreifen duch die gegend ballern ...
aber wo ich schon mal wieder beim händler war, griff ich doch auch nochmal das thema kostenübername auf und das gelaber ging wieder los - BIS das wort GUTACHTER fiel. und siehe da, alles war geregelt; sei ja alles überhaupt kein problem, alle kosten werden gerne übernommen, aber sie würden sich dann auch sehr freuen, wenn wir weiterhin kunde des hauses bleiben. ... ... ... no comment! :K
naja, der reifen war dann auch am montag vor ort und somit hatte ich mich also auch schon auf das aufziehen der felgen eingestellt. nur leider kam es dann doch wieder etwas anderes, denn als der anruf kam, wurde mir eiskalt gesagt, datt der lacker eine felge nicht so richtig gut lackiert hätte und ein paar läufer zu sehen seien. ich hab da dann einfach mal nichts mehr zu gesagt und alles so hingenommen. was soll man dazu noch sagen!? wieder zwei tage gewartet und bei sonnenschein dann endlich alles fertig gemacht. felgen erstmal ganz genau abgenommen und es war wirklich alles perfekt. brav danke gesagt, noch ein paar witze über die ganze aktion gemacht und mehr oder weniger grinsend vom hof gefahren. DAS war am mittwoch - BIS gestern!!! da bin ich mit impi unterwegs und wir stehen so an meinem auto bis er aufeinmal meinte, was das da für eine komische beule in meinem reifen sei - vorne links?! hab ihm das natürlich nicht abgenommen und dachte der penner will mich mal wieder verarschen ... aber leider war dem doch nicht so ganz!!! ich habe wirklich an der seite eine kleine beule - zu mindest steht dort der reifen ca 5 mm über der felge. sieht für mich eindeutig so aus, als hätten sie dort den reifen beim aufziehen beschädigt ... "§)%!="$?$="&:g =§?!/§`$!"(§`:g %§"=)§"(/

WAS SOLL ICH NUN MACHEN?!

AW: die unendliche geschichte

:3dizzy2z: ... au weia... was für eine üble story... mein Beileid erst mal dazu...
Tja, schwer zu sagen, wie man bei dem Ärger nun noch ruhig bleiben soll und nicht Amok laufender weise in die Firma zu stürmen... Mir wäre wohl auch der Kragen geplatzt!
Ich würde dem Laden noch genau 3 Besuche abstatten: den ersten um die Sauerei denen zu zeigen und ihnen zu sagen, dass ie 48 Std. Zeit hätten einen neuen Reifen zu besorgen. Den zweiten, um den Reifen in meinem Beisein aufzuziehen und den dritten, um vor dem nächsten Winter all Deine Reifen dort abzuholen und der Firma endgültig den Rücken kehren.
Jeder kann mal Fehler machen, evtl. auch 2 hintereinander, aber zu viel ist zu viel!
Viel Erfolg auf jeden Fall... Kopf hoch...

Is ja richtig übel!!!!!!b:
Wie z-man schon meint, 3 Besuche und dann sollten Sie dich nur noch von Hinten sehen! Wir sind alles Menschen und die machen Fehler, nur solle man aber auch Fehler eingestehen. Als Firma ist man Versichert und da Versteh ich immer diesen ganzen Scheiß nich. Haol die Winreif ab und dann sollen Sie doch nen Anderen suchen den Sie veralbern können.

Gruß Marco

Man sieht sich dann bei Kibeck zum Treffen oder?

@ marco: das ist doch am 15. juli?! denke schon :) will heute auch irgendwo hin, aber nur tote hose! mist!

danke für euer beileid ... das wird morgen wieder richtig stress geben!

Wenn du im Rechtschutz bist, schalte einen Anwalt ein !!!
Ansonsten hilt ein AK47. Nein, Scherz beiseite.
In dieser Werkstatt würde ich noch nichtmal mehr eine Fahrradreifen aufziehen lassen. Du hast denen mehrere Möglichkeiten zur Nachbeserung gegeben und jedesmal haben sie was anderes versaubeutelt. Ist das ein einzelner Händler oder gehört der zu eine Händlernetz ? Dann einen netten Brief an die Hauptstelle.
Wie gesagt überprüfe die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen , sonst wird das eine unendliche Geschichte und du hast am Schluss 4 unbrauchbare Felgen samt Reifen.
Gruss
Dietmar

ja, es ist eine kette! werde da morgen nochmal hinfahren und die mal einen blick auf den reifen werfen lassen. mal sehen, was die dazu sagen. bin mir jetzt schon ziemlich sicher, das die sich davon nichts annehmen werden. :#

Ich glaube ich würde da nen Haken dahinter machen, bin mir nicht mal sicher ob ich nicht wo anders hinginge, rein um die Typen nicht mehr sehen zu müssen
(jaja, ich weis, das schöne Geld...).
Und meine Kram würd ich auf jeden Fall abholen, und wenn er was sagt,
von wegen bleibeversprechen,
dann würd ich antworten "tja , da hab ich sie wohl angelogen" ....

Ach ja, und seinen Namen würde ich unter "Werkstätten" im Forum posten,
nicht dass noch einer von uns dranglauben muss ...
Grüße
Franz

Jup am 15., werd auf jeden Fall hinfahren! Mal schauenwer noch aus Hannover mitkommt. Der Jokin bestimmt.

Marco

Beileid!

Also ich habe kein Problem "meine" Kette beim Namen zu nennen :3devilish

REIFEN WAGNER! :7

An meinem Zetti haben sie alles fasch gemacht was ging (die falsche TÜV Eintragung, für die Wagner nat. nix kann, rundete das Ganze harmonisch ab), ich habe meine Lektion gelernt. Nicht aber meine :K...

Neulich gings ähnlich zu wie bei Golly: Felge für :K dort gekauft, zuhause Loch in Felge entdeckt, Rückfahrt nicht möglich.

Der Clou: Wir sollten in "Rufbereitschaft" bleiben und an dem Tag kommen, an dem die neue Felge geliefert wird. Nicht früher (keine Felge da!9 und nicht später. Wann? 1-3 Tage!

Begründung: Reifen Wagner will nicht die 112 € auslegen für die neue Felge, solange die alte noch nicht zurückgeschickt wurde. Also tagelanges Warten mit drei Reifen...Komplettrad abgebaut und zurück gebracht mit anderem Auto (35 km einfach), Felge ausgetauscht.

Das ist EIN Mosaiksteinchen zum Thema Kulanz, der mich immer wieder warnen lässt vor den Billich- Ketten. Die kalkulieren so knapp, dass man´s nicht glauben mag. Wenn was ist, geht´s nur mit Anwalt und Ärger...

Grüße
Oliver

so, ich war heute nochmal da und habe es den knalltüten gezeigt! reaktion: oh was is das denn - sieht ja komisch aus! der reifen ist hin - damit haben wir nun aber nichts zu tun!!!! soll ich einen neuen bestellen?!

tja, darauf meinte ich nur: nein danke und bin in meinen wagen gestiegen mit einem riiiiiiesen hals!

dann gleich nebenan bei der dekra ran und das einem sachverständiger gezeigt. der meinte leider, dass das schwierig wird, den das nachzuweisen!

weiss nicht genau, ob das mein rechtsschutz noch irgendwie mit abdeckt, werd ich wohl mal klären müssen.

tjaa, ansonsten bin ich etwas planlos und stinksauer und muss mich wohl damit abfinden, nun auch noch einen neuen vorderreifen kaufen zu müssen! juchuu ... was kost' die welt. :2beheadz: :hanged: :protest:

annnnnny ideAs &:

Also mit Reifen wirds immr schwierig.
Ich hatte auch eine Blase in einem recht neuen Reifen. Grad mal ein paar hundert km gefahren.
Naja mein Dealer meinte er könne es probieren (einschicken). Aber der Hersteller meinte, dass muss ein Bordstein gewesen sein.
Chancen hat man da keine.......

Dir Frage die ich mir stellen würde: Bin ich bereit für runde 200€ "Ersparnis"
wochenlang rumzustreiten und mich jedes mal zu ärgern wenn ich daran denke ?
GollyGo, mach nen Strich, kauf nen Reifen, lass montieren und fertig.

Dir Frage die ich mir stellen würde: Bin ich bereit für runde 200€ "Ersparnis"
wochenlang rumzustreiten und mich jedes mal zu ärgern wenn ich daran denke ?
GollyGo, mach nen Strich, kauf nen Reifen, lass montieren und fertig.

Genauso sehe ich das auch... fahr da noch mal hin, laß Dir all Deine dort eingelagerten Reifen aushändigen (vielleicht merken die ja denn, dass Du´s ernst meinst :w ) und wechsel den Reifendealer... Denn brauchst Du Dich nicht mehr ärgern.

... fahr da noch mal hin, laß Dir all Deine dort eingelagerten Reifen aushändigen ... Denn brauchst Du Dich nicht mehr ärgern.

Aber kontrollier die Reifen dann direkt!!! Nicht das da vom Einlagern noch was dran ist und nachher ist es wieder keiner gewesen... Dann würdest du dich nämlich weiter ärgern.
Viel Glück und baldiges Ende dieser traurigen Geschichte.

Hi,

ich wundere mich über deine guten Nerven. Ich wäre schon viel früher ausgerastet. Die Felgen hätte ich nie zum Lackierer gebracht, sondern nur zu einem von BMW empfohlenen Felgenreparatur-Werkstatt. Da gibt es keine Farbabweichungen. Das mit der Beule im Reifen kann auch ein Lagerungsproblem sein. Vielleicht setzt Du dich einfach mal mit dem Hersteller in Verbindung. Die wollen ja auch, dass Du bei der Marke bleibst.
Grundsätzlich würde ich mit teueren Felgen und Reifen nur zu einem Händler gehen, der dem BRV angehört. Da kann man nach meinen Erfahrungen davon ausgehen, dass dort ordentliches Personal eingesetzt wird und die Preise stimmen auch. Ich habe z.B. mit dem Premio-Reifendienst gute Erfahrungen.

BRV - Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.
www.brv-mitglieder.de

OK - hinterher kann man tolle Empfehlungen geben. Aber ich würde jetzt schauen, wie ich mit dem geringsten Aufwand aus der Sache rauskomme und zukünftig nicht mehr zu dem Krauterladen gehen.

Gruß Ralf

Fakt ist doch, dass die ganzen Begutchtungs- und Streitgeschichten einen
ungewissen Ausgang haben, und je nach Sieger beim anderen
einen schlechten Geschmack hinterlassen.
D.h. bekommst Du nicht freiwillig einen neuen Reifen ist die Geschäftsbeziehung mit dem
Laden eh gelaufen.
Und ich weis nciht wo Du arbeitest und was Du für einen Stunden satz hast, aber ich behaupte mal dass nach spätestens einem Tag der Reifen wieder reingearbeitet ist.
Bei einem Streit ist ein Tag wie nix weg ...

@ pestl: es geht mir hier aber um prinzip!!! ich lasse mich nicht von so einem laden verarschen und zahle dann auch noch für ihre fehler! klar, jeder macht mal fehler - alles überhaupt kein problem, aber dann sollen die auch dazu stehen und nicht käse erzählen. die sind auch versichert ... so what?!

aber sooo ging die geschichte dann doch noch aus:

ich hatte mir nun bei bmw einen neuen vorderreifen bestellt, der auch gleich am nächsten tag da war ... vor dem auf-/abziehen haben wir fotos gemacht, damit meine lieblingsfirma nicht sagen konnte, dass bmw den reifen kaputt gemacht hat. whatever, nach dem abziehen bin ich fast umgefallen; der reifen war von innen ca 5 cm aufgeschlitzt ... und es war einfach nur eine frage der zeit, bis mir der reifen um die ohren geflogen wäre! der meister bestätigte auch sofort, dass das ein montagefehler sei und wenn die sich davon nichts annehmen sollten, auf jeden fall die sache an einen anwalt abgeben!
hab dann nochmals bei der firma angerufen und denen den stand der dinge "erklärt". würde dann doch glatt nochmal angelogen, dass der reifen vorne ja überhaupt nicht ab war zum lacken, sondern nur die luft abgelassen wurde ... blablabla. hatte dann noch einen größeren hals auf die leute da und gab eine frist bis montag, um alles zu klären.
ganz nach dem motto " ich bin ja nicht blöd " rief ich bei dem lacker an, um mich zu erkundigen, ob die felge wirklich mit reifen geliefert wurde ... der war natürlich ab ... hab dann noch einmal da angerufen und gesagt, dass das nun direkt zum anwalt geht, wenn sie mich nun auch noch anlügen. hab dann nur zu hören bekommen, dass sie sich vertan haben und der reifen ja wirklich abgezogen wurde brabbel brabbel ... am montag morgen war dann komischerweise auf einmal alles klar: montagefehler, kosten werden übernommen, alles kein problem, dumm gelaufen!
tjaa, was soll ich dazu noch sagen ... hab nun zwei neue reifen, graue haare und bin echt froh, dass dieser ganze scheiss endlich vorbei ist!!! auf jeden fall war das die letzte aktion, die wir dort gestartet haben. ich werde da keinen felgen mehr einlagern oder sonstiges in auftrag geben.

ein schönes wochenende gruss golly

Ich bin auch der Meinung, dass man sich das nicht gefallen lassen sollte. Wir haben inzwischen zuweilen eine Geschäftskultur, in der manche Leute ganz gut davon leben, dass die Kunden keinen Ärger wollen und dann mal eben ein paar Hunderter oder mehr abschreiben - um des guten Friedens willen.

Erst, wenn die Schäden Geld kosten, wird so mancher Geschäftsmann an Mitarbeitergespräche, Schulungen, Investitionen in besseres Werkzeug u.ä. denken...

Den Schaden hat der Kunde leider erst mal... den Frust kann ich gut verstehen.

Grüssle
Marcel

Zurück
Oben Unten