Die Versicherungen machen mich madig!

WhiteLion73

Fahrer
Hi.
Nachdem ich jetzt endlich mit meiner Versicherung die "Theorie des Zweitwagens mit Saisonkennzeichen" geklärt habe und nun soweit war, daß ich meinen Zetti kommenden Freitag anmelde, habe ich eben bei der Versicherung angerufen, um eine Deckungskarte zu beantragen.
Resulat: Nö geht nicht, da Sie den Wagen momentan nicht anmelden können wegen Saisonkennzeichen (04-10). :g
Und genau dieses Thema habe ich mit denen jetzt schon 2x durchgekaut und erklärt, ich wolle meinen Wagen schon anmelden, damit er durch die "Ruheversicherung" versichert ist. "Kein Problem" hieß es da. Jetzt gehts nicht. 200 Puls hann ich - bald!
Okay, es ist logisch, denn sonst könnte man einen Wagen so anmelden und hätte ihn in der Nebensaison versichert, ohne einen Cent zu bezahlen.

Aber was mach ich jetzt? Eine Alternative haben die auch nicht außer eben Auto anmelden (Klugscheißer!) oder Garage und Geäudehaftpflicht:furious:. Aber eine separate Ruheversicherung gibts nicht:furious: .
Edit: Mir gehts doch nur drum, den Wagen gegen Diebstahl und Unwetterschäden bzw. äußere Einflüsse zu versichern....

Hat jemand eine kluge Idee?

AW: Die Versicherungen machen mich madig!

Versuch Ihn doch für 2 Wochen anzumelden und wechsel den Vertrag dann in eine Saison Versicherung... meinst Du das geht?

So kannst Du ihn wenigstens 2 Wochen fahren....

zster

sorry aber ich würde den einfach komplett normal anmelden -FERTIG- :t

maikee schrieb:
sorry aber ich würde den einfach komplett normal anmelden -FERTIG- :t

Mann und schon wieder bin ich "Deiner" MEINUNG:t bin heute trotz schnee auch gefahren und siehe da es macht MEGA SPASS:M

Jungerstar schrieb:
Mann und schon wieder bin ich "Deiner" MEINUNG:t bin heute trotz schnee auch gefahren und siehe da es macht MEGA SPASS:M

ne wat sin wir n team :t wir sollten geschäftlich miteinander zu tun haben :s ...

Hi und danke für Eure Posts.

So, hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht. Manchmal isses so einfach....
Werde ihn normal anmelden mit TK1000€. und 1-5Tkm/a. Kost bis März ca. 120€ (billiger als eine Garage bis dahin) und danach setz ich ihn hoch auf VK 300/150 mit 15 TKM. So kann ich dann zur Not mal den Z4 nehmen und ansonsten bleibt er hier stehen.
Wieder ein Problem weniger.

Ich muß da einfach noch umdenken, mein 306 ist in der Vers. doch wesentlich teurer. Manchmal frage ich mich, ob ich den nicht besser verkaufen sollte. Besteht in Frankreich nicht gerade akuter Bedarf an guten Peugeot Dieseln? Sind doch einige abgebrannt oder?:X

Naja bei dem Wetter ist der Z4 bestimmt Fun pur aber ich hab (noch)keine WR. Wenn das so weitergeht, krieg ich die aber auch noch. Verdammt noch mal, wie kann das sein, daß ein Auto einen so kirre macht?:j

IQ-Man schrieb:
/edit
aber kann man den nicht über die Hausratversicherung absichern, wenn er abgemeldet in der Garage steht?

Wenn man eine Garage hat, schon. Aber ist hier Mangelware und in der Stadt kosts gleich 50-70€ im Monat, da kann ich den Zetti auch für anmelden.

Moin,

ein Personenkraftwagen ist niemals und unter keinen Umständen in einer Hausratversicherung mitversichert.

Beste Grüße

Thorsten

Moin,

grundsätzlich gibt es für Sammlerfahrzeuge die Möglichkeit einer Poolversicherung, d.h. jedes Fahrzeug wird gegenüber der Versicherung gemeldet und über einen Vertrag während der Ruhezeit versichert oder die Fahrzeuge haben eine eigene Zulassung und somit während der Ruhezeit den Kaskoschutz über den normalen Vertrag.

Beste Grüße

Moin,

die Ruheversicherung ist kostenfrei.

Jedes Fahrzeug, welches abgemeldet wird oder ein Saisonkennzeichen hat ist bis zu einer im Vertrag definierten Maximaldauer, entsprechend dem Deckungsumfang der Teilkasko ruheversichert.

Beste Grüße

nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ich habe meinen Z4 auch im Dezember zugelassen mit Saisonkennzeichen
03-10 und die Doppelkarte und Zulassung war überhaupt kein Problem.

Welche Landei-Versicherung ist das denn? Habe ich noch nie gehört das die sich so querstellen... :g

WhiteLion73 schrieb:
Wenn man eine Garage hat, schon. Aber ist hier Mangelware und in der Stadt kosts gleich 50-70€ im Monat, da kann ich den Zetti auch für anmelden.

Mein Gott, ist das nicht günstig! Da würde ich mir ja gleich 2 Garagenplätze mieten, damit ich mehr Platz habe! :d In Wien zahl ich das doppelte dafür, aber auch nur 1 Stellplatz

Also 50-70 Euronen für einen Garagenplatz in der Stadt ist echt super! Du hast einen ZZZZ, also gönn ihm doch einen Schlafplatz im warmen! :w

Und den Wagen würd ich auch ständig angemeldet lassen, man glaubt nicht was man versäumt wenn man mit Saisonkennzeichen fährt! :b

Z4-Eriksson schrieb:
Und den Wagen würd ich auch ständig angemeldet lassen, man glaubt nicht was man versäumt wenn man mit Saisonkennzeichen fährt! :b

Danke, das war Öl ins Feuer! :evil: :d
Ich rette mich mit dem Gedanken, dass es im Frühjahr umso schöner ist, das Gerät wieder anzumelden.

Das ist schon absurd - ich wartete 9 Monate auf mein Auto (vom WA), fuhr 6 Monate und darf nun wieder ein halbes Jahr pausieren. Man muss schon masochistisch veranlagt sein um das zu tun... :freak:

Zurück
Oben Unten