Die "Warsteiner" Tour mit Brauereibesichtigung

Chris7

macht Rennlizenz
moehnewellen-und-w-welt.jpg

Hallo,

lange schon war die Idee in Gedanken verwurzelt und nun endlich einmal mit den Verantwortlichen geredet und die Sache beredet.

Daher möchte ich nun am 19.08.2007 (Sonntag), die Warsteiner Tour veranstahlten.

Treffpunkt noch unklar, da eine Tour durchs Sauerland noch geplant wird, jedoch ist der Zielpunkt, das Warsteiner Besucherzentrum

BesuzentrPorsche5.jpg

Hier kann nacher etwas gegessen und getrunken werden und an der gesponstern Brauereibesichtigung teilgenommen werden mit 3D Kino, Rundfahrt durch dir Produktion und ein Freigetränk.

RotariumFlaig.jpg

An dieser kleinen Stelle ein kleiner Hinweis, da es bedenken mit Brauerei -> Alkohol -> Autofahren gab.
Es ist keine Alkoholgenusstour und die Brauerei bietet genug normale Getränke ohne Alkohol.

andere Autoclubs haben es auch schon geschafft und waren begeistert von der Tour also warum dann nicht auch mal Z's?
BesuzentrPorsche3.jpg

weitere Infos findet ihr hier und auch die regulären Preise :w (wir aber bekommen es gesponsert):

http://www.warsteiner.de/646.htm

http://www.warsteiner.de/647.htm

weitere Infos zum Aufbau werden bald folgen wenn ich mit Nico (itschi) die Tour ausgearbeitet habe.

vorläufiger Zeitplan

930 Uhr Treffen (Ort noch unbekannt)
10 Uhr Abfahrt zur Sauerlandtour
12Uhr Pause
1215 / 1230 Uhr weiter
1400 / 1430 Uhr eintreffen am Besucherzentrum + kurze Pause
15 Uhr Besichtigung
16-1630 Uhr dann Essen und ausklang

Teilnehmer:
der itschi x2
Nobbo ???
evt DerHenning
evt M-Power
Chris7
Bömmel ???
sommerfriend x2
evt jokma

Bitte die genau Anzahl der Teilnehmer angeben wegen der Kartenbestellung.

AW: Die "Warsteiner" Tour mit Brauereibesichtigung

Hallo Chris,
das ist eine tolle Idee fuer eine Tour, aber mir wuerde das etwas viel werden. Die naechsten 3 WE und die beiden WE vor und nach Deiner Tour sind auch schon mit dem ZZZZ verplant. Manchmal moechten wir einfach nur nix tun.
Merke Dir doch schon einmal eine Fehmarntour 2008 - ich bin da so am-drauf-rumdenken...

direkt mal morgen die Termine checken:t:t:t:t

klasse tour:9:9

Prinzipiell würd ich da gern teilnehmen. :)

Zwei kleine offene Fragen wären da aber:

1. Ich soll mein Auto planmäßig in der Woche bekommen, evtl. ne Woche eher. Wenn das allerdings nicht klappt, kann ich halt nicht teilnehmen. Würde mich dann eintragen wollen, bezahl auch gern meine Teilnahmegebühr vorher - und wenns nicht sein soll mit dem rechtzeitigen Erscheinen des Autos - egal.

2. Das Ding ist ja dann noch nicht eingefahren...kann ich bei Euch mithalten, ohne mir die Karre gleich einfahrtechnisch zu verhunzen? Je nachdem ob Ihr eine stramm gefahrene Autobahnverbindung einplant, würde ich ja dann quasi rausfallen.

Wenn das kein Problem darstellt, freu ich mich auf meine erste zroadster.com Tour. :t

Grüße
Henning

Hallo Chris,
das ist eine tolle Idee fuer eine Tour, aber mir wuerde das etwas viel werden. Die naechsten 3 WE und die beiden WE vor und nach Deiner Tour sind auch schon mit dem ZZZZ verplant. Manchmal moechten wir einfach nur nix tun.
Merke Dir doch schon einmal eine Fehmarntour 2008 - ich bin da so am-drauf-rumdenken...

ach dietmar :# dabei kennst du doch langsam den weg zu mir doch auswendig:#

ja mal schauen nur 2008 wird ein stressiges jahr werden
direkt mal morgen die Termine checken:t:t:t:t

klasse tour:9:9

los check deine termine :t:d

Prinzipiell würd ich da gern teilnehmen. :)

Zwei kleine offene Fragen wären da aber:

1. Ich soll mein Auto planmäßig in der Woche bekommen, evtl. ne Woche eher. Wenn das allerdings nicht klappt, kann ich halt nicht teilnehmen. Würde mich dann eintragen wollen, bezahl auch gern meine Teilnahmegebühr vorher - und wenns nicht sein soll mit dem rechtzeitigen Erscheinen des Autos - egal.

2. Das Ding ist ja dann noch nicht eingefahren...kann ich bei Euch mithalten, ohne mir die Karre gleich einfahrtechnisch zu verhunzen? Je nachdem ob Ihr eine stramm gefahrene Autobahnverbindung einplant, würde ich ja dann quasi rausfallen.

Wenn das kein Problem darstellt, freu ich mich auf meine erste zroadster.com Tour. :t

Grüße
Henning

es gibt nichts zu bezahlen, das ist der clou an dem gesponserten :w, wenn du aber dennoch gern etwas zahlen möchtest kannst du die 14€ regulären eintritt auch gern einfach so an mich bezahlen :t :d ich nehm das gern als kleine aufwandsentschädigung.

Autobahnstücke komme normal nie in touren vor und wenn dann doch im notfall wird aber nicht 250kmh gefahren, ich denke du hast einen falschen eindruck von touren.

ich werde wie bei jeder tour, wo ich scout war, 95-100 an der spitze fahren nur gibt es nach hinten den ziehharmonika effekt das die hinteren fahrzeuge dann 110-120 schon fahren (extrem gesagt).

aber das ist ein komplett anderes thema, sollten es eh mehr als 10 autos werden , muß gibt es noch eine zweite gruppe.

nur die tour ist halt auf beschränkt grad wegen dem gesponserten.

Die wichtigste frage ist meiner meinung nach erstmal bevor ich mit der planung beginne:

wollt ihr sportlich durch kurven?
oder lieber
normal durch die gegend crusen?

Och Manno.... :# nie kann ich auch mal mit... :(

An dem WE haben wir Schützenfest und da geht's echt net :#

Wünsche Euch aber auf jeden Fall ganz viel Spaß - den werdet Ihr garantiert haben! :t

Wünsche Euch aber auf jeden Fall ganz viel Spaß - den werdet Ihr garantiert haben! :t

:+:+:+,

wir könnten doch vielleicht mit der ganzen Z-Combo einen Abstecher auf Tinas Schützenfest machen :w

wir könnten doch vielleicht mit der ganzen Z-Combo einen Abstecher auf Tinas Schützenfest machen :w

Oh ja! Das wäre ein Auftritt :t Am besten parallel zum Schützenumzug - mal sehen was mehr Aufsehen erregen würde :b - ich wüßte auf jeden Fall wo ich bei wäre :d

sollte kein problem sein, schützenfest kommt jedes jahr und wenn das so wie bei uns angelegt ist, ist FR und SA der haupttag Sonntag nur neuer König und den Umzug :t also los mit machen.

ist das nun von dir eine zusage, das ich dich als ersten user auf die liste setze?

sollte kein problem sein, schützenfest kommt jedes jahr und wenn das so wie bei uns angelegt ist, ist FR und SA der haupttag Sonntag nur neuer König und den Umzug :t also los mit machen.

Nee - leider ist's bei uns so, daß Samstag der Vogel geschossen wird, Sonntags Umzug, Ball usw. ist und Montags dann Biergericht. Freitags ist nur zum "warm werden".

Geht leider echt nicht. :#

was ist denn ein Biergericht &::wm

Beim Biergericht werden einige Schützenmitglieder "durch den Kakao gezogen". Es wird "aufgearbeitet" was sich im vergangenen Schützenjahr so zugetragen hat.

Das ganze ist im Prinzip eine "große Verar..." *sorry* und viele Leute machen sich freiwillig vor dem versammelten Schützenvolk zum Affen :X

Auf jeden Fall stehen die Leute völlig auf diese Sache und quälen sich dafür am späten Vormittag aus dem Bett :T

puh, hier hat sich nix getan.....

schieb

Wäre gerne gekommen, habe aber leider andere Termine !
Vielleicht mal nächstes Jahr.

Das ist eine nette Idee......

Wo soll denn ungefähr der Start sein? 9:30 Uhr ist ziemlich früh, je nach Anfahrtsweg.
Ich bin in der Woche in Dänemark, müsste das auch noch mit :K abklären......

Gruß
nobbo

Moin, gute Idee in Verbindung mit einer "Heimattour".

Melde mich schon mal an. Bin auf jeden Fall dabei, sollte nichts unerwartetes passieren.

Gruß, boemmel.

P.s.: Sauerlands Straßen sind für den Z4 gebaut worden, oder umgekehrt.

Wir würden schon gerne die Brauerei besichtigen, die letzte Woche unsere Brauerei "Herforder Pils" aufgekauft hat.

Aber wir müssen (leider) einen ADAC-Autoslalom in Paderborn-Mönkeloh "zeiten" und auswerten.

Schade :#:#:# .................

Wir würden schon gerne die Brauerei besichtigen, die letzte Woche unsere Brauerei "Herforder Pils" aufgekauft hat.

Aber wir müssen (leider) einen ADAC-Autoslalom in Paderborn-Mönkeloh "zeiten" und auswerten.

Schade :#:#:# .................

da komme ich sogar grad her ;)

aber ich brauche nun mal zusagen und keine absagen :t

nobbo, von mir aus setze ich dann alles 30min später an :)

von mir aus setze ich dann alles 30min später an :)

Das ist ja echt nett, aber wenn ich mir mal so die Karte ansehe:
Ich wohne südlich von Warstein ca. 86km Entfernung.
Du nördlich davon ca. 35km Entfernung.

Irgendwie scheint das nicht zu passen ;)
Aber warten wir mal ab ob sich noch einige anmelden.....Und wo im Endeffekt der Start ist.

Gruß
nobbo

ich kann dir wirklich noch nicht sagen wo start sein wird, was ich dir aber an zwischen punkten schon nennen kann,ansberg-> möhnesse -> (evt. Haar)-> hirschberg->oeventrop oder umgekehrt.

Warstein ist ja bei mir um die Ecke aber wo geht die Tour los?

also ich warte nun nochmal , wenn dann nicht mehr anmeldungen eingegangen sind, ist das treffen abgesagt.

mehr als 10 autos hätte es auf jedenfall schon werden müßen damit die ganze aktion nicht peinlich aussieht.

Wir wären dann auch zu zweit dabei.

Zurück
Oben Unten