Thomas-Lytor
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,
wie ihr seht bin ich hier bei euch ganz neu im Forum und wie sollte es anders sein, auch ich teile mit euch die Vorliebe des Z4 Roadster :)
Habe mich vergangenen Sommer total in den Wagen verguckt und aus diesem Grunde steht für das Frühjahr 2009 die Erfüllung des Traums vor der Tür.
Natürlich habe ich mich auch über die wichtigsten Sachen schon weitestgehend schlau gelesen. Allerdings bleiben immer noch ein paar Fragen ungeklärt.
Das ist auch der Grund dafür weshalb ich euch bitte mir bei meiner Kaufentscheidung unter die Arme zu greifen.
Hier vorab meine Rahmenbedingungen:
Finanzielles-Budget: ca. 16.000 bis 17.000 €
Somit wird es wohl ein Zetti der doch schon mehr gelaufen hat.
Das Fahrzeug wird als Alltagsauto mit ca. 15 tkm im Jahr bewegt davon 50% Stadt 50% AB,
dabei sollte der Benzinverbrauch auch im Rahmen bleiben und nicht die 12 Litermarke übersteigen.
Wo wir auch schon beim Thema „Technik“ wären:
1. Welche Vorzüge hat ein VFL oder auch FL Model? Woran erkennt man ein FL?
Generell E-Verdeck?
2. Welche Motorvariante haltet ihr bei meiner Nutzung am Kosten günstigsten? Der 6. Gang soll ja angeblich den Mehrverbrauch des 3.0 Liter fast wieder wett machen!??
6-Gang auch beim 2.5 Liter Motor?
3. Was muss ich beim Z4 beachten wenn es darum geht ein Fahrzeug mit „mehr“ Kilometern zu kaufen?
Motor(Steuerkette)?
Getriebe(Kupplung)?
Fahrwerk(Dämpfer wechseln)?
Karosserie(Rost)?
Verdeckprobleme(Wasser in/an der Hydraulik)?
4. Gibt es einen Katalog wo ich einsehen kann was bei einem Zetti Serien-/ und Zusatzausstattung ist?
Ich weiß, es sind viele viele Fragen, aber bei solch einer wichtigen Entscheidung sind mir eure Meinungen(subjektiv und objektiv) sehr wichtig!
Schließlich seit ihr ja hier die Langzeitkenner und Z-Profis
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Grüße Thomas
wie ihr seht bin ich hier bei euch ganz neu im Forum und wie sollte es anders sein, auch ich teile mit euch die Vorliebe des Z4 Roadster :)
Habe mich vergangenen Sommer total in den Wagen verguckt und aus diesem Grunde steht für das Frühjahr 2009 die Erfüllung des Traums vor der Tür.
Natürlich habe ich mich auch über die wichtigsten Sachen schon weitestgehend schlau gelesen. Allerdings bleiben immer noch ein paar Fragen ungeklärt.
Das ist auch der Grund dafür weshalb ich euch bitte mir bei meiner Kaufentscheidung unter die Arme zu greifen.
Hier vorab meine Rahmenbedingungen:
Finanzielles-Budget: ca. 16.000 bis 17.000 €
Somit wird es wohl ein Zetti der doch schon mehr gelaufen hat.
Das Fahrzeug wird als Alltagsauto mit ca. 15 tkm im Jahr bewegt davon 50% Stadt 50% AB,
dabei sollte der Benzinverbrauch auch im Rahmen bleiben und nicht die 12 Litermarke übersteigen.
Wo wir auch schon beim Thema „Technik“ wären:
1. Welche Vorzüge hat ein VFL oder auch FL Model? Woran erkennt man ein FL?
Generell E-Verdeck?
2. Welche Motorvariante haltet ihr bei meiner Nutzung am Kosten günstigsten? Der 6. Gang soll ja angeblich den Mehrverbrauch des 3.0 Liter fast wieder wett machen!??
6-Gang auch beim 2.5 Liter Motor?
3. Was muss ich beim Z4 beachten wenn es darum geht ein Fahrzeug mit „mehr“ Kilometern zu kaufen?
Motor(Steuerkette)?
Getriebe(Kupplung)?
Fahrwerk(Dämpfer wechseln)?
Karosserie(Rost)?
Verdeckprobleme(Wasser in/an der Hydraulik)?
4. Gibt es einen Katalog wo ich einsehen kann was bei einem Zetti Serien-/ und Zusatzausstattung ist?
Ich weiß, es sind viele viele Fragen, aber bei solch einer wichtigen Entscheidung sind mir eure Meinungen(subjektiv und objektiv) sehr wichtig!
Schließlich seit ihr ja hier die Langzeitkenner und Z-Profis

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Grüße Thomas