ZweiLiterZ3
macht Rennlizenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich verstehe ja den Hybrid-Hype nicht.
Was spart man sich denn da großartig ? Das bisschen, was die Batterie auflädt und nicht vom Motor kommt (Bremsenergie usw.) kann doch das Mehrgewicht der Batterien und Elektromotoren niemals aufwiegen ? Ist das nicht ein reiner Marketing-Gag und jeder fällt drauf rein ? Oder verstehe ich da was nicht...
Ich hab mal einen Vergleichstest gesehen, da brauchte der Hybrid im Stadtverkehr MEHR Benzin als ein vergleichbarer Diesel....
Also ich verstehe ja den Hybrid-Hype nicht.
Was spart man sich denn da großartig ? Das bisschen, was die Batterie auflädt und nicht vom Motor kommt (Bremsenergie usw.) kann doch das Mehrgewicht der Batterien und Elektromotoren niemals aufwiegen ? Ist das nicht ein reiner Marketing-Gag und jeder fällt drauf rein ? Oder verstehe ich da was nicht...
Ich hab mal einen Vergleichstest gesehen, da brauchte der Hybrid im Stadtverkehr MEHR Benzin als ein vergleichbarer Diesel....

Interessant, interessant ...
Da kreiselt also so eine Wäschetrommel auf dem Platz des Beifahrersitzes mit bis zu 40.000 1/min.
Jeder, der schonmal ein Fahrrad-Rad ausgebaut hat und es rotierend in der Hand gehalten hat (oder in Physik aufpasste), der kennt die Auswirkungen des Drehimpulserhaltungssatzes
Da rotiert also eine Masse sauschnell - soo schnell, dass 60 kW-Motoren mit der Energie gespeist werden können ...
Wenn dieser Porsche beim Bremsen vorne einickt, dann behält er diese einnickende Position über einen nennenswerte Zeit bei
Also gut, der nickt nicht ein - Fahrwerk ist gut
Aber bei Kurvenfahrten ist ein Fahrzeug, das stabil über die Hochachse ist, sicher nicht zu verachten - gleichmäßiger Anpressdruck auf allen vier Rädern, der nennenswert höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt?
Das muss man sich mal vorstellen - da saust der Porsche mit vMax auf eine Schikane zu (je schneller, desto besser) - hämmert voll in die Bremse und bringt den Rotor zum Kreisen - schwingt sich absolut lastwechselfrei durch die Schikane und boostet sich dann mit zuvor gespeicherten Energie mit immensen Schub nach vorn.
Geniale Idee !!

Interessant, interessant ...
Da kreiselt also so eine Wäschetrommel auf dem Platz des Beifahrersitzes mit bis zu 40.000 1/min.
Jeder, der schonmal ein Fahrrad-Rad ausgebaut hat und es rotierend in der Hand gehalten hat (oder in Physik aufpasste), der kennt die Auswirkungen des Drehimpulserhaltungssatzes
Da rotiert also eine Masse sauschnell - soo schnell, dass 60 kW-Motoren mit der Energie gespeist werden können ...
Wenn dieser Porsche beim Bremsen vorne einickt, dann behält er diese einnickende Position über einen nennenswerte Zeit bei
Also gut, der nickt nicht ein - Fahrwerk ist gut
Aber bei Kurvenfahrten ist ein Fahrzeug, das stabil über die Hochachse ist, sicher nicht zu verachten - gleichmäßiger Anpressdruck auf allen vier Rädern, der nennenswert höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt?
Das muss man sich mal vorstellen - da saust der Porsche mit vMax auf eine Schikane zu (je schneller, desto besser) - hämmert voll in die Bremse und bringt den Rotor zum Kreisen - schwingt sich absolut lastwechselfrei durch die Schikane und boostet sich dann mit zuvor gespeicherten Energie mit immensen Schub nach vorn.
Geniale Idee !!
Hi,
ich bin (war) sonst schon immer ein Gegner von diesen Elektroautos, aber wenn ich mir da den "Tesla" ansehe, gibt es durchaus schöne und vorallem sehr schnelle Elektroautos (die mir auch gefallen). Wenn auch zur Zeit der Tesla leider noch nicht wirklich erschwingich ist und der Sound kommt leider auch zu kurz...........
mfg
Kale
Diesel und Hybrid???
Wer soll das denn bezahlen? Was kostet der Diesel an Aufpreis zum Benziner? Was koster der Hybrid an Aufpreis zu einem normalen Benzinmotor? Jetzt beides zusammenzählen und feststellen, dass es "noch" zu unwirtschaftlich ist. Es würde sich nur für einen Vielfahrer rentieren, der nur in der Stadt fährt. Etwa für Taxen und Busse. Für den typischen Außendienstler würde sich diese Investition auch nicht lohnen.
Das ist nur meine Meinung. Aber bisher gibt mir die Industrie recht.
Habe auch schon mehrere Artikel über Diesel Hybriden gelesen. Das Fazit lautet eigentlich immer, dass es zu teuer ist. Bei Porsche ist es kein Problem, weil man so ein 15 Liter Auto als umweltfreundlich tarnen kann und der Kundschaft dies vielleicht einiges wert ist.
Schwungradspeicher werden aber sinnvollerweise mit mehreren Schwungräder so ausgestattet, dass sich die Kreiselmomente gegenseitig kompensieren und somit nach außen kein Moment verursachen. Das geht schon!

Allerdings ist die deutsche Autoindustrie leider etwas träge mit ihren Innovationen, was einen bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage aber auch nicht wundert. Die Firmen kämpfen eben ums Überleben.