Diebstahl am (BMW) Fließband

wi-car

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
AW: Diebstahl am (BMW) Fließband

Wie sie die Sitze rausbekommen haben?

Das ist ziemlich einfach ... einfach Aufträge manipulieren, dann kommen falsche Teile, die gehen retour und werden dann abgegriffen.

Bei einer Häufung fällt das natürlich auf, denn die betroffenen Fahrzeuge müssen dann aus dem Produktionsfluss genommen werden.

Aber bis das mal auffällt, vergeht ein Weilchen.

Mich wundert, dass keine Navis mit auf der Liste standen, damit hätten sie doch mehr Gewinn je Größe machen können.

In anderen Automobilfabriken gab's mal eine Gang, die Navis nachts übern Zaun geschmissen haben ... hat auch eine Weile gedauert bis das aufgefallen ist.

Navis haben sie schon damals in Dingolfing abgegriffen.
Da glaub ich sind die Sicherheitsbestimmungen schon mal verschärft worden.

Ich hoffe das bei Der Hochzeit nicht zu viele schrauben geklaut worden sind :)

Keine Ahnung ich arbeite dort nicht!
Bekannter der dort arbeitet hat mal gesagt das seit dem Rucksäcke kontrolliert werden ob irgendwelche Elektronik drin ist die einem nicht gehört.

Rucksäcke werden durch (schon immer) Zufallsprinzip kontrolliert, aber die Art und Weise wie die Navis damals geklaut wurden hätte dieses Vergehen damals auch nicht zum Vorschein gebracht....

Mich wundert, dass keine Navis mit auf der Liste standen, damit hätten sie doch mehr Gewinn je Größe machen können.

In anderen Automobilfabriken gab's mal eine Gang, die Navis nachts übern Zaun geschmissen haben ... hat auch eine Weile gedauert bis das aufgefallen ist.

Navis sicher wegen den Seriennummern nicht. Bei den Sitzen ist es ja nicht eindeutig nachvollziehbar wo sie herstammen.

Ansonsten ist das jetzt was besonderes? Passiert alltäglich, und die Dunkelziffer liegt sicher sehr hoch.

Hier hat doch auch mal ein Klaus fleißig neue Sitze verkauft. Es scheint so, als würden bald einige Besuch bekommen.

Zurück
Oben Unten