Diebstahlschutz- Schrauben ???

Habe jetzt mal bemerkt, das meine Sternfelge 108 gar keine Schraubenschlösser hat, sie sich also ganz normal abmontieren läßt.....
Dachte immer, das sei bei BMW serienmäßig ????

Haben Eure Alus auch keine Spezialschrauben ???

Es grüßt Euch....tanino q:

AW: Diebstahlschutz- Schrauben ???

Nein haben sie nicht, dafür gibt es die Diebstahlwarnanlage.

das stimmt, die habe ich auch.....und die räder sind da mit angekoppelt sozusagen ??? ist ja interessant....

Wenn die Deinen Wagen aufbocken, um die Reifen abzumontieren schlägt der Neigungssensor Alarm. Die speziellen Diebstahl"schutz"schrauben bringen eh absolut nix, wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe. Die stellen kein Hindernis mehr dar und sie nehmen halt das ganze Auto mit...

das thema hatten wir sschon mal, damals ist uns aufgefallen, dass manche Z4 die Sicherungsschraube haben und andere wieder nicht.

Nach welchem Prinzip man dabei vorgeht, kann ich leider nicht sagen &:

Ich hab keine (und auch keine Alarmanlage)

Tach auch. Die Diebstahlschutzschrauben waren im ersten Produktionsjahr des Z4 noch nicht serienmäßig. Ich habe sie mir noch für meinen 2003 Z4 3.0i nachkaufen müssen. Ich glaube, dass die erste im 2ten oder 3ten Produktionsjahr mitgeliefert wurden. Daher sind sie mal an einem drann mal nicht.

Bedanke mich für Eure vielseitigen Antworten.....
Bin ein ganzes Stück schlauer geworden ;)

Viele Grüße Tanino q:

Komisch - meiner von 04/2004 hat Felgenschlösser bei den 108ern gleich mit dabei gehabt.

Ich habe keine weil:

1. Alarm Anlage
2. Der diebstahler kann auch sowas kaufen
3. Die mit dem Schloss sind in 30 s offen
4. Wenn jemand teuere Felgen hat und sie Stahlen will dann nimmt er das ganze Auto

Bei mir in PL war so eine Situation das mein Kolege einen Civic hatte und er hatte alle 4 andere Diebstahlschutz Schrauben und im wurde sowieso die Felgen geklaut.

Zurück
Oben Unten