Diebstahlschutz

Zickenblitz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, Gemeinde!

Hat jemand von Euch - auf Grund der drastisch angestiegenen Diebstahlhäufigkeit - Erfahrung mit einem zusätzlichen Diebstahlschutz, wie z.B. einer Lenkradkralle oder einer Gangschaltungssperre?
Habe leider keine Garage und mache mir Gedanken, wie ich meinen Zetti schützen könnte . . .
Der Autoklau wird damit leider nicht verhindert, jedoch erschwert. Immerhin!

Freue mich über Impulse/Meinungen/Ratschläge!

Vielen Dank und Grüße,

Britta

AW: Diebstahlschutz

Sei doch froh wenn Dein Zetti gezockt wird.
Dann gibt es nen neuen mit DKG!!!:X:b

@Zickenblitz

Hast wohl gestern Abend Stern TV geschaut. War schon wirklich Krass. Tja, Lösungsvorschläge hast Du ja dort gesehen. Versteckter Schalter für Benzinpumpenunterbrechung, etc.

Grüße,

Stefan

Schau' doch einfach mal auf die Diebstahlstatistiken... da rangieren Roadster und insbesondere die Zetties ganz weit unten...

E89 klaut eh keiner:X:b

Spaß beiseite.....

Lenkradkralle ist ein probates Mittel, das wird von außen gut gesehen, das können die "Jungs" trotz hoher Technisierung (Computer/Elektronic) meist nicht knacken (weil die heutzutage gar kein Brachialwerkzeug mehr mitführen) und gehen dann somit ein paar Parkplätze weiter.

100%-Schutz gibt es eh nicht (Kranwagen wie der Abschlepper und weg isser)

I.d.R. wird auf Bestellung geklaut - da ist es dann wurschd, wie der Wagen gesichert ist. Man bekommt übrigens jede Lenkradkralle ganz einfach mit Taschenmesser (Lenkradbelederung abschneiden) und Seitenschneider ab (Metallkern des Lenkrads durchzwicken), da braucht's kein Brachialwerkzeug...

Lieber eine gute TK-Versicherung abschließen und Vorkehrungen treffen, dass die auch wirklich bezahlt (Schlüssel beinander halten).

Gruß

Mick

Mir wäre das zu umständlich jedesmal eine Lenkradkralle zu montieren. Und dann wirds genau dann gestohlen, wenn man mal nur 5 minuten was kauft und sie gerade mal nicht montiert hat....
Da riskiere ich es lieber. Im Notfall bin ich eh Vollkaskoversichert. Auch von der Alarmanlage halte ich nix. Profis umgehen die ohne Probleme.

Übrigens: In Österreich vermietet der ÖAMTC ganz billig GPS-Sender, die man im Auto versteckt und die dann den Standort des Fahrzeuges im Fall der Fälle ermitteln lassen. Für Urlaubsreisen in bestimmte Länder sicher eine sehr gute Alternative.

Mir wäre das zu umständlich jedesmal eine Lenkradkralle zu montieren. Und dann wirds genau dann gestohlen, wenn man mal nur 5 minuten was kauft und sie gerade mal nicht montiert hat....
Da riskiere ich es lieber. Im Notfall bin ich eh Vollkaskoversichert. Auch von der Alarmanlage halte ich nix. Profis umgehen die ohne Probleme.

Übrigens: In Österreich vermietet der ÖAMTC ganz billig GPS-Sender, die man im Auto versteckt und die dann den Standort des Fahrzeuges im Fall der Fälle ermitteln lassen. Für Urlaubsreisen in bestimmte Länder sicher eine sehr gute Alternative.

Da sind die Jungs von der Fahrzeugbeschaffungsfraktion schon wieder einen Schritt weiter. Die, welche elektronische Gräte zur Abschaltung der Alarmanlage und Überwindung der Wegfahrsperre haben, sind auch mit Geräten zum Aufspüren der Sender ausgerüstet.

Wegen TK/VK - Dein sdrive23i ist ja aktuell wiederzubeschaffen. Mein ZZZQP und der ZZZZQP nicht!

Hallo,
also ich lasse meinen sogar meistens für längere Zeit mit offenem Dach auf einen Parkplatz oder so stehen, das habe ich auch vorher mit dem Z3, dem MX5 ebenso gemacht, und die wurden auch nicht geklaut.
Nicht mal in Polen wo ich ebenfalls mit den Autos war. Also ein Roadster wird eher selten geklaut. was oft geklaut wird sind Limosinen, SUVs und Porsche und andere Edelsportwagen. Aber ein Zetti eher nicht.
Autoklau lohnt nur wenn die Erastzteile von dem Wagen gefragt sind, oder sich das Auto komplett gut verkaufen lässt.
Da sind Autos wie der Zetti, MB SLK und so nicht sehr gefragt, Gott sei Dank.

hier mal ein Link mit der Hitliste:
http://www.autokiste.de/psg/index/zusatzinfo.htm?id=9004-b

Da sind die Jungs von der Fahrzeugbeschaffungsfraktion schon wieder einen Schritt weiter. Die, welche elektronische Gräte zur Abschaltung der Alarmanlage und Überwindung der Wegfahrsperre haben, sind auch mit Geräten zum Aufspüren der Sender ausgerüstet.
So gesehen, hast recht, hab ich mir noch gar nicht überlegt...
Aber noch erwischt es Autodiebe, wie vor kurzem in Tschechien (Da gabs einen schönen Fernsehbericht).

Wegen TK/VK - Dein sdrive23i ist ja aktuell wiederzubeschaffen. Mein ZZZQP und der ZZZZQP nicht!
Ja, bei solchen Autos zahlt sich etwas Investition in Diebstahlschutz dann schon aus. Insbesondere wenn man vielleicht einen perfekt hergerichteten Oldtimer hat oder so - Da kann keine Versicherung der Welt den Schaden gutmachen.
Das Problem hat man dann aber auch im normalen Straßenverkehr, wenn einem jemand reinfährt, da gehts nicht nur um Diebstahl.

Hey, Jungs - Danke für die vielen Meinungen und Impulse :t!

Bin ja echt geschockt: Eine Lenkradkralle läßt sich mit Taschenmesser & Seitenschneider tatsächlich knacken . . . ??? Nee, oder???

Ja, einen versteckter Schalter für Benzinpumpenunterbrechung gäbe es da noch . . . vermutlich bringt das unter dem Strich aber auch nicht so viel . . .

Ich kehre dann zu meinem "guten Glauben" zurück und stimme im Chor mit ein, der davon überzeugt ist, daß Zettis (und auch E89) viel zu unspektakulär zum Klauen sind!!!
Den absoluten Schutz scheint es wirklich nicht zu geben (schon gar nicht, wenn man den Wagen nur mal auf einen "kurzen Sprung" verläßt).

@ Gangy: Ein "Knüppel" hat durchaus auch seine Vorzüge . . . :w
Er liegt gut in der Hand und reagiert SOFORT!

@ Gangy: Ein "Knüppel" hat durchaus auch seine Vorzüge . . . :w
Er liegt gut in der Hand und reagiert SOFORT!

Da hast du natürlich recht! Ein Tipp: Schau dir mal den ´Knüppel´ vom DKG an;- der ist noch um einiges dicker, und von der Form her etwas ´handlicher´....
smilie_frech_001.gif

Pack doch nen Pit-Bull in den Kofferraum, direkt neben den Schalter der Benzinpumpenunterbrechung.

Der Hund dürfte selbst bei Abschleppen des Autos, extrem schlecht gelaunt sein, wenn man nach Überfahrt nach Polen checkt, warum kein Benzin vorne ankommt und den Kofferraumdeckel öffnet.

Mehr Sicherheit dürfte es wahrlich nicht geben.

:-D

Grüße,

Stefan

Noch sind viele Strassen in Osteuropa in einem Zustand, der "Autoliebhabern" die Suche nach SUV´s nach Art des X5 oder Cayenne nahelegt (im Zuge der europäischen Vereinigung sind unsere Strassen leider auch auf dem besten Weg dahin. Das ist dann wohl negatives Benchmarking). Eine andere Sache sind Diebstähle für das Ersatzteilgeschäft. Wer günstig Gebrauchtteile über das Internet aus dem Osten ordert muss sich nicht wundern, wenn er eines schönen Tages seinen eigenen Airbag zurückkauft. Das trifft derzeit wegen des Marktvolumens aber eher die solide Kompakt-/ und Mittelklasse.

Ja, 6inline, da hast Du sehr recht mit dem, was Du schreibst. Da wir leider in einem Trend leben, in dem Preis VOR Qualität geht, wird auch künftig die Ersatzteilbranche aus Osteuropa guten Absatz haben.

Die Entwicklung ist schon sehr beunruhigend. So, wie ich es sehe, gibt es defintiv keinen (mir bekannten) Diebstahlschutz. Wir können froh sein, ein nicht so nachgefragtes Modell zu fahren.

Hier in England kann man einen GPS tracker einbauen lassen mit (versteckt). Wenn das Auto ohne Zuendschluessel bewegt wird, geht automatisch ein signal an die Tracker zentrale, die das dann an die Polizei weiterleitet mit laufenden Ortsangaben. Meine Versicherung bestand darauf dass ich so ein Ding einbauen lassen musste. Der Haendler zahlte fuer das Geraet + Einbau und ich zahle jetzt einen jaehrlichen Mitgliedsbeitrag an die Tracker Firma von £132. Dadurch ist die Versicherungspraemie auch relativ preiswert - £350 pro Jahr, Vollkasko mit £500 Eigenbehalt.

Zurück
Oben Unten