Diebstahlsicherungen / Sicherheiten

pronY

Testfahrer
Guten Abend liebe Community,

mir wurde vor drei Wochen mein alters Auto geklaut (VW Passat 2008) und heute habe ich den Punkt erreicht, die Hoffnung aufzugeben.

Ich habe mir nun überlegt einen BMW Z4 zu kaufen und würde gerne wissen wie es da mit den Sicherheiten aussieht. Ich habe Angst das mir so etwas erneut passiert und bin bereit für GPS-Tracking usw. Geld auszugeben.

Was ist bereits drinne? Ein Freund hat mir geraten das ich ein Auto mit einem PIN-Code nehmen soll, aber ich kenne mich damit nicht so aus. Was könnt irh mir empfehlen und wie sicher ist das?

Das Baujahr von dem Z4 den ich kaufen würde wäre 2006/2007/2008.

Ich habe weder Garage, nur einen offenen Parktplatz, aber ich denke ich werde mir eine Garage in der Umgebung suchen müssen.

Ich habe bereits einen "günstigen" Z4 entdeckt, worauf muss ich beim Kauf von Privatpersonen achten, denn ich möchte keine späteren Probleme haben!

Gruss
Alex

AW: Diebstahlsicherungen / Sicherheiten

Hallo Alex,
herzzzzlich wikommen hier.
Der Zetti hat die üblichen Sicherungen, wie z.b. Wegfahrsperre. Alarmanlage ist Extra, darauf könntest du zum Beispiel achten, wenn du einen gebrauchten suchst.
Worauf du achten sollst beim Kauf? Schau mal hier rein:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

MfG Gerhard

AW: Diebstahlsicherungen / Sicherheiten

Danke für deine Antwort! Die Kaufberatungs-Tipps habe ich mir ausgedruckt und werde diese in Ruhe verinnerlichen!

hat euer Z4 viel Schäden davon tragen müssen (Vandalismus)?
Habt ihr paar Tricks wie ich Diebe davon abschrecken könnte mein Auto nicht anzufassen?

Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten