Diebstahlstatistik

noigler

Fahrer
Meine Versicherung (Cosmos) hat mir bei der Zulassung ein Blatt beigelegt, die eine Diebstahl-Haftung bei einer ganzen Reihe von Ländern ausschließt.

Fragen

Ist das M-QP bei den Langfingern q: wirklich so begehrt? Auch in Deutschland?

Sollte ich mir Sorgen machen und zusätzliche Schutzvorrichtungen in das Fahrzeug einbauen?
Wenn denn so ist, was bietet sich an?

Gibt es irgendwo eine Diebstahlstatistik?

AW: Diebstahlstatistik

Bigracer schrieb:
Als Schutzvorrichtung bietet sich die original BMW Diebstahlsicherung in Kombination mit dem Neigungsmelder an.
Wollte ich bei mir auch einbauen, aber leider bekomme ich die Kabel nicht verlegt, da ich einen Ü-Käfig eingebaut habe.
Wenn du Interesse an dem Einbausatz hast, dann schau mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6056&highlight=diebstahlwarnanlage

Ist die nicht bei der originalen Alarmanlage schon Serie?
In meinem qp 3,0i ist in der Beschreibung von der Alarmanlage der Neigungswinkel schon inbegriffen!

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Ist die nicht bei der originalen Alarmanlage schon Serie?
In meinem qp 3,0i ist in der Beschreibung von der Alarmanlage der Neigungswinkel schon inbegriffen!

Gruß,
ben
Bei mir auch! nur blicke ich mit der alarmanlage noch nicht ganz durch:g :g

Gruss

C.

Eine Alarmanlage hab ich zumindest nicht in meinem Auto gefunden (M-QP)

. . . steht also keine in deiner Ausstattungsliste dabei?
Blinkt denn zwischen deinen Beiden Sitzen bei geschlossenem Auto eine Rote Kontrollleuchte??

Gruß,
ben

Die Alarmanlage konnte man optional dazu bestellen.

Wer die nicht im Auto hat, für den gibt es die Anlage von BMW zum Nachrüsten.
Wird alles original mit dem Kabelbaum verbunden und später mit dem Auto kodiert.
Wie Serie, halt nur nachträglich.

Inzwischen bin ich sicher, das keine Alarmanlage eingebaut ist. Leider auch kein Blinken zwischen den Sitzen.

Beim Einbau einer Originalanlage habe ich die Befürchtung, dass die Langfinger da bereits über entsprechende Mittel zum schnellen umgehen verfügen.
Auf eine "Zubehör" Anlage kann sich zumindest niemand vorbereiten, da er ja nicht weiß, was verbaut ist.

Da ergibt sich für mich allerdings ein neues Problem.

Wie komm ich am einfachsten mit den Kabeln vom Innenraum in den Motorraum?????

Der vorbereitete Kabelbaum nutzt dann nix.

Grüsse, Noigler

noigler schrieb:
Meine Versicherung (Cosmos) hat mir bei der Zulassung ein Blatt beigelegt, die eine Diebstahl-Haftung bei einer ganzen Reihe von Ländern ausschließt.Fragen
Ist das M-QP bei den Langfingern q: wirklich so begehrt? Auch in Deutschland?
Gibt es irgendwo eine Diebstahlstatistik?

Kann zwar nichts zur Nachrüstung der Alarmanlage beitragen, aber vielleicht zum Thema Diebstahl und Versicherung.

Bei den ach so billigen Direktversicherern gibt´s diesen Ausschluß generell (nicht nur für die M´s). Da kann man nur hoffen, daß man auch in einigen Jahren noch an die Liste denkt. Manche schließen auch schon Kroatien vom Versicherungsschutz aus (natürlich auch Polen und Ungarn).
Die Diebstahlstatistik wirkt sich unter anderem in den Typklassen aus (siehe z. B. BMW X5 und ähnlich begehrte Objekte wie halt die meisten M´s).

Ob es sinnvoll ist ein Paar Euros bei der Versicherung zu sparen und dafür dann im Schadensfall mit seinem hochpreisigen (und bei Dieben hochbegehrten) Fahrzeug vom Versicherer auf das Beiblatt (mit den nicht versicherten Ländern) verwiesen zu werden soll jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße
Klaus

Hat denn niemand eine Idee, wo mann die tatsächliche Diestahlquote für das M-QP herbekommt? Hab immer noch Hoffnung, das mein Traumwagen gar nicht so begehrt ist und die Langfinger q: hauptsachlich M3 und M5 abgreifen.

Grüsse, Noigler

hosenmatz schrieb:
@detlef:
WAS hast du eingebaut????? :o :)

WAS meinst du ??? den Überrollkäfig ???

Das Coupe wird z.Z. komplett umgestrippt. :j

Nach dem Kompressor (320 PS) und zur Sicherheit dem Käfig, sind jetzt neue ATE Bremsen (High Performance Power Brake) drin.
Nächste Stufe ist ein Gewindefahrwerk und ein spezieller Auspuff (Staudruck z.Z. zu hoch). Danach kommt dann noch ein anderes Differential rein.

Noch Fragen ???

Die DWA hätte ich vor dem Ü-Käfig einbauen sollen. Jetzt sind die Rohre im Weg und ich komme nicht mehr an den Kabelbaum ohne den Käfig zu demontieren.

@ noigler
Die BMW Anlage würde ich einer Zubehöranlage vorziehen, da sie speziell auf das Fahrzeug abgestimmt ist.

mannomann, da hat aber einer zuviel zeit !! :)

oder zuviel geld, aber da kann man ja eigentlich sowieso nie genug von haben :b
na ich bin ja mal gespannt wie ein flitzebogen auf das nächste treffen!
und wehe das qp is dann nich fahrfertig!!q: :w

wenn ich das so mal im kopf durchgehe fällt mir spontan etwas ein das eigentlich noch fehlt ----> schalensitze!? oder hat das qp die auch schon spendiert bekommen??

gruß
marco (mit seinem serien Z) :(

Thema Alarmanlage: Meines Erachtens vollkommen überflüssig - wer ein Auto klauen will und dazu die Wegfahrsperre überlisten muß, der läßt sich auch nicht von einer DWA abschrecken. Die taugt m.E. nur was gegen zugedröhnte Gelegenheitsdiebe auf H oder gegen 12jährige Mutproben-Kandidaten. Wenn überhaupt.

BTW: Ich hab eine Originale verbaut... will die einer geschenkt haben? ... der müsste sie aber vorher sauber ausbauen *lol*:+

Zurück
Oben Unten