diese Blinker bitte!

AW: diese Blinker bitte!

Das Bild zeigt einen Z4 Coupe Entwurf - wahrscheinlich aus dem Computer.

Irgendwas brauchen die Autobauer zum Faceliften. Da bieten sich solche Deatils immer an.

Vermutlich werden extra gewisse stilelemente nicht so "perfekt" geplant damit da noch Spielraum für das Facelift ist.

Die Blinkerthematik bei BMW ist doch immer die Gleiche.

Die Vergangenen Jahre haben sie immer die ersten Baureihen mit gelben Blinkern ausgestattet, um dann ab Facelift oder gegen Aufpreis die weißen Blinker zu bringen. Tecchnisch und aus Designgründen wären von anfang an schon die weißen möglich gewesen.

Naja, alles relativ.

Super Link,
vielen Dank, FlightZ4 !

der inhalt ist allerdings falsch...

"Etwas weniger kontrovers war da schon das BMW Z4 Coupé E86, das auf dem Vorgänger des aktuellen BMW Z4 basierte und deutlich mehr Freunde fand."

..., denn das Z4 coupé ist noch seltener als das Z3 coupé :s

und eins noch zum dargstellten entwurf des E89 coupé:

niemals würde ein reales E89-coupé so aussehen wir auf dem bild dargestellt. im grunde genommen gibt es doch von den linien her überhaupt keinen unterschied zum roadster. da wurde einfach das bestehende hardtop fixiert. mehr nicht. wer ist so bekloppt, und kauft ein von der form her völlig identisches coupé, wenn ich beim roadster noch den vorteil habe, dass klappdach aufzumachen ? :j

ich als QP-liebhaber brauche da schon einen unterschied beim anblick von seite und heck. das QP muss sich in der formgebung vom roadster schon deutlich unterscheiden, sonst wird das nix :+ .

gruß
rolf

....wer ist so bekloppt, und kauft ein von der form her völlig identisches coupé, wenn ich beim roadster noch den vorteil habe, dass klappdach aufzumachen ? :j
gruß
rolf

..ich wäre so bekloppt, wenn ich nicht auf offene Autos stehen würde:)

Aber ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Ich könnte mir auch ne richtig coupehafte Heckpartie bei dem E89 sehr gut vorstellen, weil dann die lange Motorhaube noch viel besser wirken würde...wäre toll, wenn sowas noch kommen würde:)

Liebe Grüsse
Daniel

der inhalt ist allerdings falsch...

(...) wer ist so bekloppt, und kauft ein von der form her völlig identisches coupé, wenn ich beim roadster noch den vorteil habe, dass klappdach aufzumachen ?

Ich seh's ja durchaus genauso. Aber in der Faltdach-Fraktion hatte sich ja gerade wegen des (angeblich) hohen Gewichts des Klappdachs und des dadurch verschobenen Schwerpunkts nach oben und der dadurch problematischeren Kurvenstabilität massiver Widerstand geregt - zumindest diese Bedenken sollten bei einem starren Dach im QP ja ausgeräumt sein. Das E86 QP fand ich übrigens schon immer besonders gelungen - viel schöner als den Roadster!

weil dann die lange Motorhaube noch viel besser wirken würde...wäre toll, wenn sowas noch kommen würde:)

Liebe Grüsse
Daniel

ich sehe schon, wir beide haben die gleichen prioritäten :9:t . in der tat wirkt die haube des E86-QP durch das knappe greenhouse deutlich länger als beim roadster, obwohl die maße absolut identisch sind :)

nach den "verkaufserfolgen" der coupé-ableger der beiden vorgänger glaube ich diesmal aber nicht so recht an QP nr.3. da spekuliere ich eher darauf, dass BMW die kohle in den Z2 investiert.

gruß
rolf

Glaub ich auch nicht, dass da ein QP folgen könnte. Zumal das ja mit dem Blechdeckel quasi schon zwei Versionen in einem Wagen gibt.
Was mich bei dem Bild allerdings irritiert, ist dass der e89 dort gelochte Scheibenbremsen hat. Die hatte bisher immer der M (wie beim Z3 zB auch die anderen Blinker)...........

Glaub ich auch nicht, dass da ein QP folgen könnte. Zumal das ja mit dem Blechdeckel quasi schon zwei Versionen in einem Wagen gibt.
Was mich bei dem Bild allerdings irritiert, ist dass der e89 dort gelochte Scheibenbremsen hat. Die hatte bisher immer der M (wie beim Z3 zB auch die anderen Blinker)...........

Da es sich um eine Fotomontage handelt sind die Räder mit samt Bremsen eingefügt worden. Für das Dach hat man wahrscheinlich nur ein paar Linien weg retuschiert. Interessant war an dem Bild für mich eigentlich nur der Blinker.

Ein QP genau wie eine M-Version des e89ÉRS wird es nicht geben (momentaner Beschlußstand).

Quelle?

Könnte natürlich in 4 jahren anders aussehen (andere Wirtschaftslage, Verkaufzahlen), ist nur die Frage, wie lang M-GmbH oder auch BMW für die Entwicklung entsprechender Varianten auf Grund eines schon Vorhandenen Models brauchen? Oder liegen Pläne dazu schon im Giftschrank mit der Hoffnung auf bessere Zeiten?

Quelle?

Könnte natürlich in 4 jahren anders aussehen (andere Wirtschaftslage, Verkaufzahlen), ist nur die Frage, wie lang M-GmbH oder auch BMW für die Entwicklung entsprechender Varianten auf Grund eines schon Vorhandenen Models brauchen? Oder liegen Pläne dazu schon im Giftschrank mit der Hoffnung auf bessere Zeiten?

Das Stimmt allerdings...Es lässt zumindest auch noch hoffen ;)

Die Quelle stammt von einem Bekannten Werksangehörigen!!!

Ein QP genau wie eine M-Version des e89ÉRS wird es nicht geben (momentaner Beschlußstand).

beim QP glaube ich inzwischen auch nicht mehr an einen nachfolger. auf der einen seite schlecht, weil er mit sicherheit eine designikone werden könnte - auf der anderen seite aber auch gut, weil mein E86 dann keinen nachfolger erhält :w

aber ein ///M wird kommen. ich kann einfach nicht glauben, dass sich die ///M-GmbH nur noch auf fahrende schrankwände (X5, X6) stürzt und ausgerechnet den sportlichsten aus dem produktportfolio von BMW (Z4 E89) außen vor lässt. das wäre wirklich :j:j:j

gruß
rolf

aber ein ///M wird kommen. ich kann einfach nicht glauben, dass sich die ///M-GmbH nur noch auf fahrende schrankwände (X5, X6) stürzt und ausgerechnet den sportlichsten aus dem produktportfolio von BMW (Z4 E89) außen vor lässt. das wäre wirklich :j:j:j

gruß
rolf

Sicher, aber pssst.

Jetzt sollen sich doch erstmal alle den 35i als Top-Off-The-Line holen, und wenn dann die ersten in 3 Jahren mehr Power wollen, dann wird auch bestimmt ein M dastehen. :s

Kann aber auch sein das bist dahin über 500PS vollkomen "Pfui" sind

Ein E89 Emmi könnte durchaus kommen, aber dann mit dem Antriebsstrang des M3. Der aktuelle S65 ist ein Auslaufmodell, daher könnte eigentlich nur der neue 6 Zylinder Bi-Turbo der auch im neuen M3 zum Einsatz kommen wird, zum Einsatz kommen. Und der neue M3 kommt ja erst ~2013, von daher werden wir uns auf jeden Fall noch gedulden müssen...

Die abgebildeten Blinker sehen super aus! :t

Bisher sind mir meine noch gar nicht negativ aufgefallen aber nun mag ich sie auch nicht mehr. :#

77.gif

Zurück
Oben Unten