Diese Z4M Räder täten mir gefallen...

AW: Diese Z4M Räder täten mir gefallen...

sind aber für die vor FL zu groß :g

Warum sollen die zu groß sein &:. ET ist nicht angegeben und der Rest passt doch auf jeden Fall, oder hab ich was überlesen?

Oder hast du angst, dass der 2.2L Motor für die 255er Reifen zu schwach ist?? :X:+

Warum sollen die zu groß sein &:. ET ist nicht angegeben und der Rest passt doch auf jeden Fall, oder hab ich was überlesen?

Oder hast du angst, dass der 2.2L Motor für die 255er Reifen zu schwach ist?? :X:+

Ich denke er meint den Unterschiedlichen Querschnitt der 18" ///M Bereifung, die ist vorne 45 und hinten 40 und bei den nicht-///M's ist es bei 18" vorne 40 und hinten 35 also z.b. 255/40 vs. 255/35

mit vor- und nach-facelift hat es aber tatsächlich nichts zu tun ;)

(allerdings könnte man ja einfach die Reifen wegschmeissen (oder so), die Passende Bereifung aufziehen und glücklich sein :B )

Edit: Frank war mal wieder schneller :p

versandkosten 100,00 euro?????????

verpackt er die räder in goldene folie ein?

unverschämt sowas!!!

Ich denke er meint den Unterschiedlichen Querschnitt der 18" ///M Bereifung, die ist vorne 45 und hinten 40 und bei den nicht-///M's ist es bei 18" vorne 40 und hinten 35 also z.b. 255/40 vs. 255/35

mit vor- und nach-facelift hat es aber tatsächlich nichts zu tun ;)

(allerdings könnte man ja einfach die Reifen wegschmeissen (oder so), die Passende Bereifung aufziehen und glücklich sein :B )

Edit: Frank war mal wieder schneller :p

Danke, da hab ich wirklich nicht weit genug gelesen, hab nur auf die Felgen geschaut - man lernt nie aus...

...
Haben die dann einen größeren Umfang wie die normalen oder wie äußert sich das?
Falls ja, die Radhäuser sind doch gleich oder passen die nicht? Wie sieht es denn mit dem Eintragen aus - gibt es da Schwierigkeiten?

Jupp, so sieht's aus ...
Falls ja, die Radhäuser sind doch gleich oder passen die nicht?
Aufziehen kann man sie, aber es wird doch schon arg schleifen. Ob was an den Radhäusern geändert wurde, weiß ich noch nicht ... scheint aber nicht so, was ich auch sehr merkwürdig finde.
Der größere Querschnitt tut den Normalo-Z4 gar nicht gut - das kostet massiv Beschleunigung. Im Umkehrschluss sollten normale Reifen den M noch spritziger machen - wohl aber auch noch zickiger ... ?!? ... keine Ahnung, reine Theorie.
Wie sieht es denn mit dem Eintragen aus - gibt es da Schwierigkeiten?
Ja, da der Tüv eine Tachoangleichung fordern wird. Kleinere Reifen kannste machen - kriegt man auch eingetragen ... aber eben größere nicht.

Ich selber würde auch gerne kleinere Reifen fahren, aber dann liegt die Frontschürze auf dem Boden auf - und deswegen kriegt er dann auch keinen Tüv.
Leider gibt's aber auch für 19"-Räder keine sinnvolle kleinere Alternative.

Falls ja, die Radhäuser sind doch gleich oder passen die nicht? Wie sieht es denn mit dem Eintragen aus - gibt es da Schwierigkeiten?
Der M hat eine andere Hinterachse, soweit ich weis, die Einpresstiefe ist auch anders,
entspricht meines Wissens nach dem M3.
Könnte gerade so passen bei den 18"ern ...., die Winterreifen für den M hab ich grad parat,
die haben ET41 und ET25.

Schon anders.
Grüße
Franz

Hallo zusammen!

Das ist korrekt! Der "BMW Z4 M Roadster" hat andere Achselemente und kann dadurch, im Gegensatz zu den normalen Z4, andere ET fahren! Desweiteren sorgt der größere Querschnitt der Reifen, wie bereits erwähnt, zu einer verschlechterten Beschleunigung. Würde der "M" mit einem niedrigeren Querschnitt ausgestattet, wird das Fahrzeug "schwieriger" zu fahren, sprich zickiger!

Eine Möglichkeit, die Felge dennoch zu fahren, sehe ich in der Anschaffung der Vorderachsfelge auch für hinten! Eintragung wird nötig und ich weiß nicht, ob man hinten noch 255/35 fahren kann! &:

Zurück
Oben Unten