CUXZ4
macht Rennlizenz
- Registriert
- 16 Oktober 2004
AW: Diesel für Z4
Hallo,
ich fahre selber gerne und leider auch viel und damit Diesel (330d). Ich meine in diesem thread einige Vorurteile herauslesen zu können.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal beim :) blicken lassen und einen aktuellen BMW 6-Zyl. Diesel zur Probe fahren. Vergesst den 2.0d, der ist einfach zu laut, aber der 3.0d läuft wie Sahne. Eine Bekannte glaubte mir nicht, daß sie in einem Diesel sitzt, hörbar war es für sie überhaupt nicht.
Daß eine moderner Diesel stinkt, ist ein Ammenmärchen, ein kalter Benziner stinkt genauso erbärmlich.
Das Motorverhalten ist natürlich grundverschieden. Der 3.0d zieht wie blöde von unten heraus und bei knapp 4000 U/min ist Schluß, der 3.0i legt da erst richtig los. Zum Cruisen wäre so ein Diesel genial, um die Sau herauszulassen nicht ganz so. Für mich wäre ein Diesel eine Alternative gewesen, aber da es ihn nicht gibt im Z4, so what. Einen Trecker TDI kann man jedenfalls total vergessen...
Dietmar
Hallo,
ich fahre selber gerne und leider auch viel und damit Diesel (330d). Ich meine in diesem thread einige Vorurteile herauslesen zu können.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal beim :) blicken lassen und einen aktuellen BMW 6-Zyl. Diesel zur Probe fahren. Vergesst den 2.0d, der ist einfach zu laut, aber der 3.0d läuft wie Sahne. Eine Bekannte glaubte mir nicht, daß sie in einem Diesel sitzt, hörbar war es für sie überhaupt nicht.
Daß eine moderner Diesel stinkt, ist ein Ammenmärchen, ein kalter Benziner stinkt genauso erbärmlich.
Das Motorverhalten ist natürlich grundverschieden. Der 3.0d zieht wie blöde von unten heraus und bei knapp 4000 U/min ist Schluß, der 3.0i legt da erst richtig los. Zum Cruisen wäre so ein Diesel genial, um die Sau herauszulassen nicht ganz so. Für mich wäre ein Diesel eine Alternative gewesen, aber da es ihn nicht gibt im Z4, so what. Einen Trecker TDI kann man jedenfalls total vergessen...
Dietmar