Andi_Muc
Fahrer
Hallo liebe Z-Gemeinde!
Nachdem ich seit Dienstag ENDLICH auch meinen Z4 3.0 Si (Monacoblau/Hellgrau) abgeholt habe möchte ich nun meine ersten Erfahrungen posten. Aber erst mal ein paar Bilder:

So, nun zu meinen Erfahrungen:
Als ich beim Händler (Nähe Bodensee) ankam und der Schriftkram erledigt war gings ab in die Halle, wo ich mein neues Auto zum ersten Mal zu Gesicht bekam! Voller Freude schaute ich mir meinen in Erfüllung gegangenen Traum an und stellte fest, dass der Lack an den waagrechten Flächen des Autos ganz feine Kratzer aufwies!! Also oben an der Motorhaube, am Kofferaumdeckel, an den Kotflügeln oben usw...
Ich hab den Verkäufer darauf angesprochen und der meinte: Naja, die Autos werden nicht mehr wie früher für den Transport mit Wachs versiegelt und da kann des schon passieren.
Ich hab ihm dann deutlich gemacht dass ich keinen Bock drauf hab n Auto für 50000 Euro zu kaufen welches dann aussieht wie n Jahreswagen. Er hat dann sofort den Lackspezialisten kommen lassen (hätte er meiner Meinung nach auch vor meinem Eintreffen machen können), der hat sich das Auto dann noch mal vorgenommen, poliert, geputzt und aufbereitet. Eine Stunde später sah das Auto - abgesehen von einem ganz kleinen Lackfehler auf dem Kofferaumdeckel, der aussieht wie ein per Lackstift ausgebesserter mini Steinschlag - aus wie ein Neuwagen auszusehen hat.
Der Kofferaumdeckel wird natürlich noch kostenlos vom :) lackiert bzw. ersetzt.
Somit habe ich das Auto übernommen und es ging los.
Die ersten paar Kilometer natürlich erst mal supervorsichtig. Nachdem kurzer Zeit war der Motor (und vor allem der Auspuff) warm und ich wurde bei jeder noch so kleinen Beschleunigung mit einem herrlich dumpfen Sound verwöhnt!
Gemütlich bin ich den Bodensee bis Lindau entlang gefahren und musste schon bei niedrigsten Drehzahlen feststellen, dass dieses Auto einen unglaublichen Vorwärtsdrang hat!!
In Bregenz gabs erst mal lecker Ösi-Sprit, somit war mein kleiner gestärkt für die Fahrt über den Hochtannbergpass nach Reutte. Selbst auf der Passstrasse bin ich mit 2500 - 3000 U/Min bestens zurecht gekommen und in den Tunnels bekam ich vom Sound regelmäßig Gänsehaut.
Die Gänge gingen noch ein wenig wiederspenstig rein, vor allem beim runterschalten. Allerdings konnte das durch ein wenig Zwischengas (wieder Gänsehaut) erleichtert werden.
Von Reutte gings nach Garmisch (nochmal lecker Ösi-Spirt vor der Grenze) und über die Autobahn mit Tempomat 130 Richtung Heimat nach München. Nachdem schon 300 km auf dem Tacho standen habe ich hin und wieder zum Überholen auf 3500 U/Min gedreht, war aber doch sehr materialschonen unterwegs.
Daheim in München angekommen zeigte der Bordcomputer 8L / 100 km, die Gänge flutschten schon leichter rein, der Sound, Vortrieb, Straßenlage, Restkomfort haben mich sehr begeistert und erschöpft von der Reise durfte mein Kleiner erstmals in seiner Garage übernachten.
Gestern nach der Arbeit wurde noch mal frisch der Blütenstau runter gewaschen, und ein kleiner Ausflug um den Starnberger See unternommen. Das Auto frisst ja geradezu Landstrassen!!
Und beeindruckt mich immer wieder durch den Vortrieb, der bei Halbgas bis 3500 U/Min ansteht. Bin ja schon sehr auf Sound und Beschleunigung gespannt wenn das Einfahren rum is... 
So, nun habe ich meinen ersten Erfahrungsbericht fertig und werde mir überlegen, wo ich heute noch hin fahre!
Übrigens noch meine Wunschliste (eilt überhaupt nicht):
andere Federn (nen Hauch tiefer)
evtl. Spurplatten
3te Bremsleuchte in weiss (gibts die schon?)
evtl. kurze Antenne
Es grüsst der nach seinem neuen Auto süchtigen Andi.
PS: Die sollten Warnhinweise wie bei Zigaretten auch auf solche Autos schreiben (z.B. Dieses Auto kann sehr schnell süchtig machen!
)
Nachdem ich seit Dienstag ENDLICH auch meinen Z4 3.0 Si (Monacoblau/Hellgrau) abgeholt habe möchte ich nun meine ersten Erfahrungen posten. Aber erst mal ein paar Bilder:

So, nun zu meinen Erfahrungen:
Als ich beim Händler (Nähe Bodensee) ankam und der Schriftkram erledigt war gings ab in die Halle, wo ich mein neues Auto zum ersten Mal zu Gesicht bekam! Voller Freude schaute ich mir meinen in Erfüllung gegangenen Traum an und stellte fest, dass der Lack an den waagrechten Flächen des Autos ganz feine Kratzer aufwies!! Also oben an der Motorhaube, am Kofferaumdeckel, an den Kotflügeln oben usw...
Ich hab den Verkäufer darauf angesprochen und der meinte: Naja, die Autos werden nicht mehr wie früher für den Transport mit Wachs versiegelt und da kann des schon passieren.
Ich hab ihm dann deutlich gemacht dass ich keinen Bock drauf hab n Auto für 50000 Euro zu kaufen welches dann aussieht wie n Jahreswagen. Er hat dann sofort den Lackspezialisten kommen lassen (hätte er meiner Meinung nach auch vor meinem Eintreffen machen können), der hat sich das Auto dann noch mal vorgenommen, poliert, geputzt und aufbereitet. Eine Stunde später sah das Auto - abgesehen von einem ganz kleinen Lackfehler auf dem Kofferaumdeckel, der aussieht wie ein per Lackstift ausgebesserter mini Steinschlag - aus wie ein Neuwagen auszusehen hat.Der Kofferaumdeckel wird natürlich noch kostenlos vom :) lackiert bzw. ersetzt.
Somit habe ich das Auto übernommen und es ging los.
Die ersten paar Kilometer natürlich erst mal supervorsichtig. Nachdem kurzer Zeit war der Motor (und vor allem der Auspuff) warm und ich wurde bei jeder noch so kleinen Beschleunigung mit einem herrlich dumpfen Sound verwöhnt!
Gemütlich bin ich den Bodensee bis Lindau entlang gefahren und musste schon bei niedrigsten Drehzahlen feststellen, dass dieses Auto einen unglaublichen Vorwärtsdrang hat!! In Bregenz gabs erst mal lecker Ösi-Sprit, somit war mein kleiner gestärkt für die Fahrt über den Hochtannbergpass nach Reutte. Selbst auf der Passstrasse bin ich mit 2500 - 3000 U/Min bestens zurecht gekommen und in den Tunnels bekam ich vom Sound regelmäßig Gänsehaut.
Die Gänge gingen noch ein wenig wiederspenstig rein, vor allem beim runterschalten. Allerdings konnte das durch ein wenig Zwischengas (wieder Gänsehaut) erleichtert werden.
Von Reutte gings nach Garmisch (nochmal lecker Ösi-Spirt vor der Grenze) und über die Autobahn mit Tempomat 130 Richtung Heimat nach München. Nachdem schon 300 km auf dem Tacho standen habe ich hin und wieder zum Überholen auf 3500 U/Min gedreht, war aber doch sehr materialschonen unterwegs.
Daheim in München angekommen zeigte der Bordcomputer 8L / 100 km, die Gänge flutschten schon leichter rein, der Sound, Vortrieb, Straßenlage, Restkomfort haben mich sehr begeistert und erschöpft von der Reise durfte mein Kleiner erstmals in seiner Garage übernachten.
Gestern nach der Arbeit wurde noch mal frisch der Blütenstau runter gewaschen, und ein kleiner Ausflug um den Starnberger See unternommen. Das Auto frisst ja geradezu Landstrassen!!
Und beeindruckt mich immer wieder durch den Vortrieb, der bei Halbgas bis 3500 U/Min ansteht. Bin ja schon sehr auf Sound und Beschleunigung gespannt wenn das Einfahren rum is... 
So, nun habe ich meinen ersten Erfahrungsbericht fertig und werde mir überlegen, wo ich heute noch hin fahre!

Übrigens noch meine Wunschliste (eilt überhaupt nicht):
andere Federn (nen Hauch tiefer)
evtl. Spurplatten
3te Bremsleuchte in weiss (gibts die schon?)
evtl. kurze Antenne
Es grüsst der nach seinem neuen Auto süchtigen Andi.
PS: Die sollten Warnhinweise wie bei Zigaretten auch auf solche Autos schreiben (z.B. Dieses Auto kann sehr schnell süchtig machen!
)

)