Dieter Burmester ist gestorben

Traurig und wirklich schade.
Sein Design war zwar nicht das von mir bevorzugte und stand in meiner Wahrnehmung mit den vollverchromten Geräten eher für Protzhighend,aber sein 808 Vorverstärker mit den Wechselmodulen war jahrelang die Referenz und er selbst eine der herausragenden High End Persönlichkeiten in Deutschland.
RIP
 
Oh Mann nein!

Er hat mich irgendwie jahrzehntelang in meiner "Highendära" begleitet! Auf einer Highendmesse sind wir mal nebeneinander gesessen und haben uns über Lautsprecher unterhalten, es waren in dem Fall nicht seine.
Ein feiner Mensch!
RIP
 
Oh ja , sehr traurig .

Er gehört zu den wenigen Persönlichkeiten , wie z.B. Nelson Pass , Jochen Räke , Jim Thiel , die über viele Jahre ihrer Philosophie auf der Suche nach möglichst natürlicher Musikwiedergabe treu geblieben sind .
Seine Produkte , wie auch diejenigen manch anderer sehr hochpreisiger Hersteller , provozierten dabei oft die Frage , ob man ähnliche Ergebnisse nicht auch mit weniger Aufwand bzw. besonderen Gerätekonstellationen erreichen könne....

Er befeuerte auf diese Weise auch meine ungebrochene Leidenschaft in diesem Bereich .

Vor die Frage gestellt , worauf ich eher verzichten könnte , Auto oder die über Jahre entstandene Kette der Musikwiedergabe , gäbe es für mich nur eine Antwort ....
 
Zurück
Oben Unten