Diff. / Antriebswelle klackert

timol125

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Habe den Zetti heute angemeldet und bei der ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass er ungesunde Geräusche von sich gibt. Sie kommen von hinten, bzw hinten rechts.
1. metallisches klackern, klopfen im Schubbetrieb und beim einkuppeln
2. "sägen" in Rechtskurven

Habe noch Garantie daher halb so wild aber bevor ich ihn zum Händler bringe wollte ich hier mal nachfragen ob das Problem jemand kennt.

Guten Morgen,

das metallische Klacken habe ich auch.
Kann man angeblich (auf Zeit) weg bekommen wenn man den Antriebsflansch einschmiert, soll aber normal sein bzw. kein Grund zu Beunruhigung.

Komischerweise trat es bei mir aber von einem Tag auf den anderen auf, war dann erst sehr extrem und wurde nach einigen Kilometern weniger, jetzt hab ich es nur noch hin und wieder, außer wenn ich längere Zeit einen Berg runterrolle (Schub), dann ist es wieder stärker da.

Mir fiel es erst ein paar Wochen nachdem ich den Wagen gekauft habe auf....war plötzlich da und ging nicht mehr weg :D
Is mit der Zeit auch lauter geworden, auch wenn es mich nach wie vor nervt habe ich mich dran gewöhnt.
Bin gespannt wie das irgendwann mal beim Verkaufen sein wird.

War da nicht mal was bzgl. Ausrücklager?
Da gabs auch hier ne Beschreibng wie das für kleines Geld behoben werden konnte.

Oder irre ich mich da total?
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich es auch bei BMW machen lassen. Wollte nur vermeiden den Wagen für 1 Woche dahin zu stellen nur um "Stand der Technik" zu hören

Zurück
Oben Unten