Diff.halterungen im Kofferraum checken

DIO

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus zusammen,

Ich kam heute endlich mal dazu die Batterie vom Zetti auszubauen. Da wollte ich auch gleich mal als Fahrzeug-hypochonder die Schweisspunkte im Kofferraum checken. Unter dieser Schaumdämmmatte ist ja der Kofferraumboden aber mit so einer Bitumen-ähnlichen Matte beklebt? Die besagten Schweisspunkte sind ja aber darunter, oder? Wie um alles in der Welt krieg ich das ab? Mit Fön anwärmen ist leider nicht, da ich in der Garage keinen Strom hab.
Kann es sein, dass es dieses Zeug beim Roadster nicht gibt? (Zumindest waren alle Bilder die ich im Internet zum Thema Diff-halterungen Z3 gefunden hab von Roadstern und da war immer das blanke Blech zu sehen.)

Gruss

Für einen verlässlichen Check musst du dich sowieso unter den Wagen legen. Spar dir also die Mühe mit den Bitumenmatten.

Gruß,
Phil

aber von oben würde man ja alleine schon sehen, ob die Schweisspunkte gebrochen sind und rosten, oder? Wenn die in Ordnung aussehen kann unten trotzdem was gerissen sein?

So ist es, Schäden können vorhanden sein, obwohl von oben alles wunderbar aussieht.
Einen Riss an der Blechlasche kannst du von oben nicht sehen, die Schweißpunkte können auch aus dem Blech der Traverse rausreißen, nicht nur aus dem Kofferraumbodenblech.

Woher ich das wohl weiß...;)

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten