sepang
Fahrer
- Registriert
- 19 April 2015
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Nachdem meine Emma aktuell nicht Fahrbereit ist, weil das Diff ausgebaut ist wollte ich mal kurz beitragen was zu machen ist, sollte jemand was ähnliches haben.
nachdem letztes jahr meine hinterachse beim schalten zu schlagen begonnen hatte, machte ich mich auf spuren suche.
symptom; beim hochschalten von z. b. 3 in den 4 gang gab es nach dem einkuppeln immer einen schlag aus der hinterachse. es trat allerdings nur in einem bestimmten drehzahlbereich (3-5 tsd). auf.
zuerst, waren zig optionen offen, alle ohne erfolg.
ich bekomme es jetzt nur leihenweise hin, aber das diff - zahnräder - scheinen sich aufgelöst zu haben. und das, obwohl jedes jahr öl gewechselt wurde. egal, ist nun mal so. letzter wechsel war vor 5 tkm, was raus kam ist nur noch dunkle plörre mit spänen.
neues einbauen liegt bei ca 2500 + einbau.
aktuell prüfen wir noch ein zwei andere optionen, mehr dazu wenn ich näheres weis.
gibt es noch welche, bei den das diff kaputt ist?
nachdem letztes jahr meine hinterachse beim schalten zu schlagen begonnen hatte, machte ich mich auf spuren suche.
symptom; beim hochschalten von z. b. 3 in den 4 gang gab es nach dem einkuppeln immer einen schlag aus der hinterachse. es trat allerdings nur in einem bestimmten drehzahlbereich (3-5 tsd). auf.
zuerst, waren zig optionen offen, alle ohne erfolg.
ich bekomme es jetzt nur leihenweise hin, aber das diff - zahnräder - scheinen sich aufgelöst zu haben. und das, obwohl jedes jahr öl gewechselt wurde. egal, ist nun mal so. letzter wechsel war vor 5 tkm, was raus kam ist nur noch dunkle plörre mit spänen.
neues einbauen liegt bei ca 2500 + einbau.
aktuell prüfen wir noch ein zwei andere optionen, mehr dazu wenn ich näheres weis.
gibt es noch welche, bei den das diff kaputt ist?