Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

driftXtreme schrieb:hättest genauer schreiben sollen. das versteht die hälfte hier wohl nicht
-> panty sucht nach infos zu seinem diff. er möchte wissen was der 2.2er für eine übersetzung am diff hat.
es geht darum, dass er nicht weis, ob seiner ne diffsperre hat. somit wäre es gut wenn man ein anderes diff einbauen könnte (falls sich herausstellt, dass keine sperre vorhanden ist). dieses andere diff dürfte auch etwas kürzer übersetzt sein und müsste eine sperre haben.
also los jungs, her mit euerm wissen![]()
Hat nicht jedes Auto eine Diff-Sperre? Sonst könnte man ja gar keine Kurven fahren...
Oder täusch ich mich? 

FX. schrieb:Hat nicht jedes Auto eine Diff-Sperre? Sonst könnte man ja gar keine Kurven fahren...
![]()
Oder täusch ich mich?
![]()
Was zum Driften fuehrt!
Dies wuerde ich sofort nachruesten.
driftXtreme schrieb:hättest genauer schreiben sollen. das versteht die hälfte hier wohl nicht![]()

Ja, genau, und manchmal geht er auf, wenn man es gar nicht will … Könnte also auch ein anderes diff gebrauchenknoxville schrieb:Also meine Zentralverriegelung funktioniert astrein..Manchmal öffnet der Kofferraum erst nach dem zweiten Drücken..aber sonst....![]()

flyingAJ schrieb:Sperre
Ideal ist ein variables Diff. wie im MZ4.
Dies macht einfach irgendwann dicht
...ich habs dir 1000 mal gesagt, dass der keine hat... sonst hät ich mir dem ordentlih driften können
driftXtreme schrieb:knoxville... scheinbar waren die meisten zu doof dafpr :p sonst hätte es schon früher antworten gegeben![]()
FALSCH ...diese art von Diff ist zum kotzen und mehr gefährlich als was anderes. man versucht den vorteil eines sperrlosen diffs und eines gesperrten diffs zu vereinen. jedoch klappt das nicht ganz.
mir sind einige unfälle bekannt, die auf die sperre zurückzuführen sind!
das diff ist auch nicht gut zum driften! ein differenzial das permanent etwas sperrt, das ist gut!
-> ein variables diff muss unter druck gehalten werden, damit die sperre aktiv bleibt. sonst droht der abflug! das heisst: zum driften sind permanent gasstösse nötig
-> ein normales diff mit sperre, sperrt unter last 25% - es gibt exoten mit 40% und im rennsport werden bis 75% genutzt.
-> ich fahr ein 75% diff mit zug und druck-sperre zum driften
-> den m3 csl mit der variablen sperre, werde ich umrüsten auf permanente 40% sperre
-> je mehr ein diff sperrt, umso mehr grip kann aufgebaut werden
-> ist eine kleine oder gar keine sperre vorhanden, wird die meiste kraft auf das rad übertragen, das weniger grip hat
-> sperrt ein diff stark, werden die antreibsräder ähnlichstark unter druck gesetzt. somit gibts einen unglaublichen vortrieb
ich war überrascht, wie enorm der unterschied zwischen der 25% und 75% sperre ist. wenn ich normal fahre mit der 75% sperre, dann kann ich selbst bei nässe im 1. gang aus einem kreisverkehr vollgas beschleunigen und habe keinen! schlupf - bei 315ps und 360Nm!
beim csl werd ich zu meiner eigenen sicherheit eine normale sperre verbauen. 25% würden reichen, aber mit 40% krieg ich mehr power auf die strasse.
dario, jetzt weis ich endlich, wieso du immer behauptet hast, dein Z4 hätte eine diffsperre... weil du schlichtweg keine ahnung von tuten und blasen hast... ist ja der reine wahnsinn...ich habs dir 1000 mal gesagt, dass der keine hat... sonst hät ich mir dem ordentlih driften können
![]()
-> ich vermute, dass man beim Z4 normale diffsperren vom e46 verbauen kann. notfalls den tuner fragen. ich wüsste da noch ne adresse, im westdeutschen raum (NRW glaub ich).
Hallo Herr XXX,
die Grundkosten für eine Drexler Sperre liegen bei 1850,€ Euro exkl. Mwst. mit dem von Ihnen gewünschten Setup. Dann gibt es noch eine Racing Performace Sperre, welche Gewichtsoptimiert ist und eine bessere Kühlung vorweist.
Für den sportlichen Fahrbetrieb wurde auch in früheren Jahren bei BMW schon eine Lamellensperre verbaut.
Das Drexler Sperrdifferenzial funktioniert nach dem Prinzip der Lamellensperre und kann durch seine hohe Fertigungs- und Montagepräzision eine Sperrwirkung von 0% bis 100% ermöglichen.
Was die Parameter des Setups betrifft, kann der Winkel auf den Druckringen für die Schub- sowie Zug-Seite (Gas und Bremse) eingestellt werden, durch die Anzahl der Lamellenpakete wird die Reaktionszeit der Sperre definiert und durch Tellerfedern oder Anlaufscheiben kann ein Grundsperrwert eingestellt werden. Wenn Sie eine genaue Vorstellung des Setups haben, können Sie uns Diese gerne mitteilen und wir erstellen ein Drexler-Sperrdifferenzial nach Ihren Wünschen. Wenn nicht, dann dürfen Sie sich gerne auf die langjährige Erfahrung unseres Teams verlassen.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Timo Heinen
Drexler Motorsport GmbH
Postgasse 12c
94121 Salzweg
Tel.: 00 49 / (0) 8 51 / 9 44 12 65
Mobil: 00 49 / (0) 1 60 / 3 50 22 98
Fax: 00 49 / (0) 8 51 / 9 44 12 68
www.drexler-motorsport.com
driftXtreme schrieb:FALSCH ...diese art von Diff ist zum kotzen und mehr gefährlich als was anderes. man versucht den vorteil eines sperrlosen diffs und eines gesperrten diffs zu vereinen. jedoch klappt das nicht ganz.
mir sind einige unfälle bekannt, die auf die sperre zurückzuführen sind!
das diff ist auch nicht gut zum driften! ein differenzial das permanent etwas sperrt, das ist gut!
quote]
Na da hab ich mich wohl nicht genuegend genau ausgedrueckt.
Bin im Grunde genau Deiner Meinung.
Aber ich bin aber nicht der Ansicht das dass M-Diff grosse Sch... ist.
Die Grundidee ist doch Klasse, wenig Sperre im Alltag, viel Sperre unter Druck. Wenn das System nicht perfekt funktioniert ist das etwas anderes macht das System aber nicht schlecht, hoechstens die Ausfuehrung. Ich kann das jedoch nicht nachvollziehen.
Sowohl auf der Rennstrecke als auch, und besonders im Alltag war ich sehr zufrieden. Wobei du recht hast das das Diff durch pumpen unter Druch gehalten werden will.
Die meisten unter uns bewegen so ein Fahrzeug nun mal im Alltag. Da sind 40% Sperre Imho schon das max. und selbst bei 25% radiert schon ab und zu das innere Rad beim Abbiegen.
Aber hier spielt auch eine ganze Menge subjektives Empfinden mit.
100% Sperre wie im Kart ist schon auch.
Ich wuerde mich fuer den Alltag auch zw. 25 und 40% entscheiden.
Gruesse Alex
IQ-Man schrieb:Alles klar... das ist ja ne ganz schöne Hausnummer. Da mach ich mal ein Konkurrenzangebot: 100% Sperrdiff. für kleine 199 €. Einfach Diff. einschicken und paar Tage später gibt's es dann umgebaut zurück![]()
![]()

PantyZ4 schrieb:Gibt es noch ne andere Altenative den Wagen zum driften zu bringen?![]()
PantyZ4 schrieb:Gibt es noch ne andere Altenative den Wagen zum driften zu bringen?![]()

inquerior schrieb:Schneekanone auf die Motorhaube pflanzen und die Strasse vor sich schön einschneien![]()
![]()
![]()
alternative;
kauf dir eine Viper![]()

driftXtreme schrieb:ein 25% schrubbt nur, wenn man zuviel gas gibt und am entlasteten kurveninneren rad schlupf bekommt!
. Zu viel gas.
driftXtreme schrieb:ohne ordentliches diff, kriegst du den nicht ordentlich quer!
-> 1800€ sind meiner meinung eine BODENLOSE FRECHHEIT. für mein Diff hab ich 1800fr bezahlt - das istein rennsport diff mit 75% zug und druck. das haben die wenigsten! ich hab dann noch 300fr für den einbau und alles bezahlt. 2100fr -> 1400€
....ein drexler mit der variablem sperre, ist genau der selbe mist wie von den neueren M... bringt nix und zum driften ists ein reiner blödsinn.
Ronny schrieb:Hi ANdi
Hättest du mir die Kontaktdaten? Das brauch ich dann auch mal für meinen. Was empfehlt ihr für meinen zügigen Rennstreckenbetrieb? (%)
Grüsse
Ronny
die 75% sperre. das geht gut - ich fahr selten in der stadt und muss mich in keine engen parklücken quetschen.
... mein preis war im übrigen nicht ganz offiziell (ist erst was schief gelaufen, dann gabs reduktion), aber er wird dir vermutlich sowieso eine andere sperre empfehlen.